#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pausenbrot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pausenbrot

    hallo, ich habe vorallem in der schule probleme mit dem essen, ich bin noch leicht untergewichtig und habe oft kreislauf probleme. Mein problem ist, dass ich während der schulzeit die ganze zeit Essen könnte, weil mein kreislauf völlig verrückt spielt .
    ich weíß langsam keinen rat mehr, ich frühstücke eig recht ausreichend, doch esse ich in der schule nur 2 scheiben brot mit käse und einen apfel reicht mir das einfach nicht.
    ich weiß, man kann schwer einschätzen , wie viel eine person braucht aber iich brauch jetzt einfach mal hilft:
    ich bäruchte vlt eine kleine sütze, was ich so essen könnte: ich schreib einfach mal meinen tages ablauf auf: ich stehe ca 5.45 uhr - 6.00 uhr auf, frühstücke ca 7.00uhr bevor ich gehe( ich frühtstücke zur zeit, müsli mit obst, weil ich merke der kreislauf wird davon besser)
    fahre dann 15 min rad , zug, ubahn, laufe noch ein stück und komme ca 8.00 uhr in der schule an, um 13. 00 uhr hab ich meistens schule aus,komme dann ca 14. 00 uhr nachhause und dann esse ich mittags ( meistens nudeln mit spoße und gemüse o.ä.)
    nun wollte ich fragen was ihr so essen würdet : zum frühstück und als zwischenmahlzeit in den pausen...
    ich hab schon alles ausprobiert , aber nichts macht mich irgendwie richtig satt oder hilft dem kreislauf...
    ich selbst habe probleme beim essen und würde deswegen gerne wissen was ihr meint..
    vielen dank schon mal


  • Re: pausenbrot


    Hallo,

    Du sagst, dass Du in der Schule meist 2 Scheiben Brot mit Käse isst. Nimmst Du Vollkornbrot? Das würde schon mal länger sättigen. Vielleicht kannst Du auch einen Joghurt zwischendurch essen oder eine Banane statt oder zusätzlich zum Apfel, je nachdem, wieviel Hunger Du hast.

    Wie sieht es bei Dir mit dem Trinken aus? Trinkst Du während der Schulstunden ausreichend? Ich bekomme oft Probleme mit dem Kreislauf, wenn ich zu wenig trinke. Ich denke, so 1 - 1 1/2 Liter bis zum Mittag sollte okay sein. Den restlichen Tag kannst Du noch mal ca. 1 Liter trinken, so dass Du auf 2 1/2 - 3 Liter am Tag kommst.

    Wenn ich zwischendurch so richtig Hunger habe, dann hilft mir auch oft eine Reiswaffel mit Frischkäse oder (beim süßen Zahn (-; ) mit Nutella drauf.

    LG,
    Dannina

    Kommentar


    • Re: pausenbrot


      danke schön schon mal für die antowrt :
      zur zeit sieht es so aus :
      morgns 3-4 weetabix ( hoffe du kennst das)
      mit milch und gr. apfel
      1. pause 3 scheiben brot mit frishckäse + wurst + rohkost
      2. pause 1 scheibe + apfel
      oft nehme ich mir noch einen apfel geshcnitten mit um den blutzucker spiegel auferechtzuerhalten
      ich esse bis 14,.00uhr ca 800-900 kann das immer noch zu wenig sein? ( bin 167, 47 kg ) bin noch am zunehmen...
      aber kann doch nicht sein dass ich bei so viel kcal noch zu wneig essenkann?
      trinken tu ich ca 1,5 l in der shcule, dann noch mal daheim ca 1,5 l
      daran kanns nicht liegen

      Kommentar


      • Re: pausenbrot


        http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...f2a5uqhwzy.jpg

        Kommentar



        • Re: pausenbrot


          Ich würde dazu raten, Vollkornbrot zu nehen und zusätzlich auf das Brot noch Gurken, Tomaten oder Paprika zu belegen. Dann hält die Sättigung auch länger an. Ebenso sollte im Müsli auch etwas Obst dazu. Als Getränk in der Schule hilft vielleicht auch selbstgemachte Apfelschorle.
          Zu Bedenken ist auf jeden Fall, dass dein Körper noch im Wachstum ist und deshalb viel Energie benötigt und der Stoffwechsel dem Wachstum angepasst werden muss. Darum kann es aber evtl. auch sein, dass die Anpassung nicht schnell genug verläuft und es dann häufig zu Schilddrüsenfehlfunktionen oder Eisenmangel kommt. Beides könnte ein Grund für die Schlappheit sein. Lass dies doch einfach beim Arzt über ein Blutbild testen.

          Kommentar


          • Re: pausenbrot


            Hallo!
            Ich würde dir auch raten, es auf jeden Fall mal mit Vollkornbrot zu probieren.
            Wegen des Blutzuckers/Kreislauf: nimm dir doch vielleicht mal Schokokekse mit, dann kannst du zwischen den Stunden einen Keks essen, und wieder bisschen aktiveren. Außerdem stehst du zwischen den Stunden am besten mal auf, gehst ans Fenster und holst dir ne ordentliche Portion Sauerstoff. Gut, dass du viel trinkst - das ist sehr wichtig!
            Dein Frühstück klingt ja schonmal sehr gut. Vielleicht kannst du unter dein Müsli noch ein paar extra Haferflocken geben, ich glaube die halten auch noch ein bisschen satt.
            Wenn sich langfristig nichts ändert, dann geh doch wirklich einmal zum Arzt. Es ist ja nicht schlimmes, aber vielleicht kann der dir noch konkretere Tipps geben. Und wie schon gesagt wurde, vielleicht stellt sich raus, dass du einen Eisenmangel hast - sowas kann man schnell und einfach beheben!
            Also alles gute!

            Kommentar

            Lädt...
            X