Ich habe über fünf Jahre streng fettarm gelebt! Ich habe immer nur Vollkornprodukte gegessen. Habe immer auf fettarmen Käse geachtet. Ich habe fast kein Fleisch und auch sehr selten Eier gegessen. Und immer viel Salat, Obst und Gemüse. Wie frustriert war ich jedesmal, wenn mir mein Hausarzt immer wieder mitteilte,dass meine Cholesterinwerte einfach zu hoch wären: LDL über 150, HDL unter 30.
Dann lernte ich im Urlaub 2005 eine Dame kennen die mir die LOGI Methode empfahl. Am Anfang tat ich mich ziemlich schwer, doch ich hielt mich an alle Empfehlungen. Schon nach 4 Monaten waren meine Werte im grünen Bereich und das, obwohl ich meinen Eier und Fleischkonsum fast vervierfachte! Nach weiteren sechs Monaten waren meine Werte optimal und ich hatte insgesamt über 14 kg abgenommen.
Ich habe nur ein Problem: ich sehne mich oft nach Nudeln, Reis oder Kartoffeln. Aber wenn ich damit wieder beginne, (ich hatte letztes Jahr einen 3 Monate langen Rückfall) sind meine Cholesterinwerte gleich wieder zum fürchten und mein Gewicht klettert zügig nach oben. Auch mit low fat.
Dies wollte ich unbedingt hier loswerden. Was ich noch anmerken wollte: ich bin nicht der einzige dem es so geht. Ich kenne inzwischen mehrere Duzend solcher Menschen. Problematisch ist immer nur, das einige wieder in alte KH-Muster zurückfallen. Jedoch die meisten sind glücklich mit der LOGI Ernährung und vermissen Kartoffeln Reis und Nudeln überhaupt nicht. Kleine Mengen sind bei der LOGI Ernährung eh erlaubt.
Kommentar