#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Logi Methode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Logi Methode

    Guten Tag,
    Ich habe über fünf Jahre streng fettarm gelebt! Ich habe immer nur Vollkornprodukte gegessen. Habe immer auf fettarmen Käse geachtet. Ich habe fast kein Fleisch und auch sehr selten Eier gegessen. Und immer viel Salat, Obst und Gemüse. Wie frustriert war ich jedesmal, wenn mir mein Hausarzt immer wieder mitteilte,dass meine Cholesterinwerte einfach zu hoch wären: LDL über 150, HDL unter 30.
    Dann lernte ich im Urlaub 2005 eine Dame kennen die mir die LOGI Methode empfahl. Am Anfang tat ich mich ziemlich schwer, doch ich hielt mich an alle Empfehlungen. Schon nach 4 Monaten waren meine Werte im grünen Bereich und das, obwohl ich meinen Eier und Fleischkonsum fast vervierfachte! Nach weiteren sechs Monaten waren meine Werte optimal und ich hatte insgesamt über 14 kg abgenommen.
    Ich habe nur ein Problem: ich sehne mich oft nach Nudeln, Reis oder Kartoffeln. Aber wenn ich damit wieder beginne, (ich hatte letztes Jahr einen 3 Monate langen Rückfall) sind meine Cholesterinwerte gleich wieder zum fürchten und mein Gewicht klettert zügig nach oben. Auch mit low fat.
    Dies wollte ich unbedingt hier loswerden. Was ich noch anmerken wollte: ich bin nicht der einzige dem es so geht. Ich kenne inzwischen mehrere Duzend solcher Menschen. Problematisch ist immer nur, das einige wieder in alte KH-Muster zurückfallen. Jedoch die meisten sind glücklich mit der LOGI Ernährung und vermissen Kartoffeln Reis und Nudeln überhaupt nicht. Kleine Mengen sind bei der LOGI Ernährung eh erlaubt.


  • Re: Logi Methode


    Hallo Andreas,

    das kann ich bestätigen. Ich ernähre mich seit ca. 7 Jahren nach dem LOGI-Konzept, habe dabei gut 40 kg abgenommen und - meist - problemlos gehalten. Ich war vorher 40 Jahre Dauer-Diäterin mit LowFat und hab' dabei immer mehr zugenommen. Die Heißhungerattacken waren einfach nicht beherrschbar.

    Glücklicherweise ist das vorbei (wenn ich die Finger von Brot usw.lasse, was allermeistens kein Problem ist. 1 Teller Nudeln alle 4 Wochen geht auch). Ich esse eher viele Eier, rotes Fleisch und Butter/Sahne, nur vollfetten Käse. Meine Blutwerte sind so gut, dass die Internistin meinte, mit lauter solchen wie mir könnte sie zusperren.

    Weiter so
    viele Grüße
    jinxed

    Kommentar


    • Re: Logi Methode


      hallo Jinxed,
      wenn mehr Leute die LOGI Methode ausprobieren würden, hätten die Krankenkassen viel viel weniger Probleme! Es spricht sich langsam rum und sogenannte Ernährungsberater reagieren zunehmend sauer auf die Erfolge die durch die Low Carb Ernährung zu verzeichnen sind. (Die LOGI Methode ist eine sanfte Form von Low Carb) Es ist eben schwer, zuzugeben, dass man sich geirrt hat.
      LG Andreas Völker

      Kommentar


      • Re: Logi Methode


        Tja, aber die Lobby der DGE ist eben sehr groß .....

        Obwohl es inzwischen viele Nchweise und Studien zu der Wirksamkeit dieser Ernährung gibt, akzeptiert die DGE diese trotzdem nicht und propagiert weiter die KH-Mast.

        Das passt auch dazu, dass meiner Erfahrung nach die Krankenkassen nur selten eine Ernährungsberatung nach der LOGI-Methode bezahlen.

        Tjs, da wird noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten sein.

        Ich frage mich schon jetzt, wie die DGE später reagieren wird, wenn es zweifellos nachgewiesen wurde, dass die LOGI-Methode eine gesunde Ernährungsmethode ist, die für eine dauerhafte Anwendung geeignet ist und viele positive Gesundheitsaspekte nach sich zieht.

        Was sagt Gorbi früher? Wer zu spät kommt .....

        Kommentar


        Lädt...
        X