meine Hausärztin hat bei mir eine leichte Darmentzündung festgestellt und durch weitere Untersuchungen eine "mittelschwere" Glutenunverträglichkeit und eine "starke" Milcheiweissunverträglichkeit festgestellt, Eier vertrage ich auch nicht. Dass ich Obst, d.h. wahrscheinlich Fructose nicht vertrage habe ich auch ohne Test festgestellt, da ich auf fast jedes Obst mit Nesselfieber, Durchfall, usw. reagiere. Jetzt hat sie gesagt, ich soll 4 Monate auf Gluten, Milcheiweiss, Obst, fast alle Gemüse, Eier verzichten. Ausserdem soll ich alle 2 Stunden 6 Bissen Essen, die ich 50 Mal kaue. Auf die unverträglichen Dinge eine Zeit lang verzichten, kann ich, denke ich, durchstehen. Aber das essen alle 2 Std. löst bei mir richtig Stress aus. Es ist mir klar, dass der Darm kleine Menge besser verarbeiten kann, aber 6 Bissen sind unglaublich wenig. Ich mache jetzt seit einer guten Woche Diät und habe andauernd Hunger. Ausserdem habe ich schon 2,5 kg abgenommen (bei 175 cm und 66,5 kg Ausgangsgewicht). Ich gehe teilzeit in die Arbeit und habe 2 Kinder. Ich kann nicht überall wo ich gehe und stehe meine Tupperdose auspacken und in Ruhe meine 6 Bissen kauen. Meine Ärztin ist der Meinung anders geht es nicht. Muss ich mich tatsächlich so superstreng an die Vorgaben halten oder ist es ok. wenn ich kleine Mahlzeiten, z.B. fünfmal am Tag mache und müssen es unbedingt 4 Monate sein? VG Margit
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar