#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nutella- Schweineblut?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nutella- Schweineblut?

Hallo,
    würde behaupten, daß ich mich recht ausgewogen und gesund ernähre, ab und an aber auch mal Nutellabrot. Jetzt hat mir ein Arzt erzählt, die Fettgrundlage für dieses Zeug wird aus Schweineblut gewonnen. Finde die Vorstellung etwas eklig, obwohl man wahrscheinlich oft komische Sachen ißt, ohne es zu wissen. Trotzdem meine Frage: Stimmt das? Hat jemand schonmal davon gehört? Bin mir nicht sicher, ob ich das so einfach glauben soll.
    Vielen Dank für eventuelle Antworten.

• Re: Nutella- Schweineblut?

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass man ein Wasser-Eiweiß-Gemisch in einem chemisch-physikalischen Prozess in reines Fett umwandeln kann - aber für vollkommen ausgeschlossen halte ich es nicht. Ich traue der Lebensmittelindustrie mittlerweile alles zu. Wer massenhaft aus Zellulose und Holzspänen "Frucht"joghurt herstellt und verkauft......

Schweineblut hin oder her - diese Zucker-Öl-Pampe mit Haselnußgeschmack würde ich sowieso nicht essen.

Kommentar

• Re: Nutella- Schweineblut?

Nutella enthält mit Ausnahme von Magermilchpulver keine tierischen Bestandteile.

Kommentar

Lädt...
      X