#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erfolg mit der blutgruppendiät?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erfolg mit der blutgruppendiät?

    hallo zusammen!

    ich habe schon diverse internetseiten durchforstet zum thema blutgruppendiät. es scheint also eine eher strittige Diät zu sein.
    nun ist es aber so, daß mir meine heilpraktikerin, die ich bis jetzt als eine sehr verantwortungsvolle und realistische frau kennengelernt habe, eben diese diät empfohlen hat um mein übergewicht abzubauen. es handelt sich bei mir um nicht unerhebliche 30 kilo!

    nach den ganzen kritischen stimmen möchte ich nun gern wissen, ob es nicht doch jemanden gibt, der damit erfolg hatte? eine freundin von mir hat sich eine zeitlang danach ernährt und hatte auch schön abgenommen, aber nun ist sie schwanger und dann paßte das Konzept nicht mehr. ich bin mir unsicher was ich davon halten soll, denn auf der einen seite hört man solche erfolge und auf der anderen seite wird es als unsinn deklariert. da ich aber wirklich dringend abnehmen will und muss, bin ich auch offen für außergewöhnliches, so nach dem motto: wer heilt, hat recht....

    freue mich auf eure antworten!


  • Re: erfolg mit der blutgruppendiät?


    Hallo,

    > ich habe schon diverse internetseiten durchforstet zum thema blutgruppendiät. es scheint also eine eher strittige Diät zu sein.
    nun ist es aber so, daß mir meine heilpraktikerin, die ich bis jetzt als eine sehr verantwortungsvolle und realistische frau kennengelernt habe, eben diese diät empfohlen hat um mein übergewicht abzubauen.


    Mit welcher Begründung?
    Ich meine, warum ausgerechnet diese Diät?

    > nach den ganzen kritischen stimmen möchte ich nun gern wissen, ob es nicht doch jemanden gibt, der damit erfolg hatte?

    => Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen? ;-)

    > da ich aber wirklich dringend abnehmen will und muss, bin ich auch offen für außergewöhnliches,

    Ist zwar nichts Außergewöhnliches, aber: Wie wär's mit Sport? :-)

    VG, Braunauge

    Kommentar


    • Re: erfolg mit der blutgruppendiät?


      hallo braunauge,

      sicher ist sport nichts außergewöhnliches, ich treibe auch selbst welchen. ich gehe seit 7 monaten 2x die woche zum kickboxen, was meine fitness auch dramatisch gesteigert hat, aber mein übergewicht nur wenig reduziert hat. deshalb will ich ja jetzt auch eine diät machen um das zu ändern.

      die heilpraktikerin hat mir diese diät empfohlen weil sie damit in vielen praxisjahren gute erfahrungen gemacht, und wenn wir ehrlich sind, gibt es ja nicht ausschließlich negative stimmen dazu.

      ich suche hier ganz sicher nicht nicht die nadel im heuhaufen, sondern hoffe hier auf ehrliche erfahrungen, die gerne positiv sein dürfen aber nicht müssen.

      Kommentar


      • Re: erfolg mit der blutgruppendiät?


        > sicher ist Sport nichts außergewöhnliches, ich treibe auch selbst welchen. ich gehe seit 7 monaten 2x die woche zum kickboxen, was meine fitness auch dramatisch gesteigert hat, aber mein übergewicht nur wenig reduziert hat.

        2x pro Woche Sport ist nicht so viel.

        > die heilpraktikerin hat mir diese diät empfohlen weil sie damit in vielen praxisjahren gute erfahrungen gemacht,

        Das würde mich nicht überzeugen (kann ja jeder behaupten); ich meinte eigentlich eine wissenschaftliche Begründung.

        Viele Grüße,
        Braunauge

        Kommentar



        • Re: erfolg mit der blutgruppendiät?


          Du wirst immer "jemanden" finden, der mit "einer" Diät Erfolg gehabt hat. Aus welchem Grund auch immer.

          Eine "Diät" bringt nur dann wirklich dauerhaft Erfolg, wenn du die Art und Weise der geänderten Ernährung auch dauerhaft beibehalten kannst. Alles, was nur auf einen begrenzten Zeitraum ausgelegt ist, wird früher oder später zum JoJo-Effekt führen.

          Es gibt sog. Ernährungs- bzw. Stoffwechselprogramme, bei denen anhand einer Blutuntersuchung analysiert wird, welche Lebensmittel "gut" für dich sind und welche eher nicht. Sie heißen z.B. "gesund & aktiv" oder "Metabolic Balance". Wobei zumindest Metabolic Balance auf der Ernährung nach der LOGI-Methode basiert. Das soll in der Tt ganz gut funktionieren. Wobei man es natürlich auch zunähst einfach mal mit der Ernährung nach der LOGI-Methode probieren kann - und sich die 200,-- € (mind.) der Blutanalyse zzgl. weiterer Kosten für den Heilpraktiker spart und die lieber in gesunde Lebensmittel investiert.

          Dann würde ich zu den Kickboxen noch 2 x wöchentlich walken gehen (mind. 30 - 45 Minuten).

          Da die 30 kg aber ja auch nicht "über Nacht" gekommen sind, solltest du dir bewusst machen, dass eine gesunde Abnahme, die auf Dauer angelegt ist und wirklich nur Fett loswerden soll, bei ca. 2-3 kg im Monat liegt. Was darüber hinaus geht ist dann meist Wasser und Muskelmasse (die aber ja Fett verbrennen soll) und eh nicht von Dauer.

          Kommentar


          • Re: Blutgruppendiät


            Das Konzept ist wissenschaftlich nicht haltbar.

            Kommentar


            • Re: erfolg mit der blutgruppendiät?


              Hallo Schnattchen,
              Warum brauchst Du 100 Bestätigungen? Versuch's doch einfach einmal. Oder suchst Du einen Grund, um nichts zu tun?

              Also, viel Glück und Erfolg.

              LG
              Hermann

              Kommentar


              Lädt...
              X