#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiter abnehmen trotz Kreuzbandriss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiter abnehmen trotz Kreuzbandriss

    Hallo
    Ich fang grad mal von vorne an.
    Ich hab mit 2006 im Dez im linken Knie mein vorderes Kreuzband gerissen und den Meniscus beschädigt.

    Nach der OP durfte ich dann im Sommer zur REHA wo ich auch einiges übers Abnehmen gelernt habe.

    Das Knie hat mit trotzdem weiterhin Probleme gemacht, und ich habe es trotzdem geschafft, bisher 40 KG abzunehmen. Nach einer weiteren OP im Dezember konnte ich jetzt im Januar endlich auch Sport machen, dafür habe ich Wassergymnastik und Fitnesscenter gewählt.
    Es ging mir richtig gut und der Sport hat mir Spaß gemacht. Neben dem gezielten Aufbau der Beinmuskulatur habe ich mich 2x die Woche für 30 min.aufs Fahrradergometer gesetzt, was ich bei 90 bis 100 Watt locker durchgehalten habe.
    Jetzt ist für mich der Supergau eingetreten. Letzte Woche ist mir einfach so im Gehen ohne entsprechende Belastung das Vordere Kreuzband wieder gerissen, und weil ich das nicht wirklich gemerkt habe ist mir ein paar Schritte später das Knie rausgedreht und das hinter Kreuzband dann auch noch gerissen.
    So jetzt ist der Sport natürlich erstmal wieder weg, aber ich muss auch weiterhin noch 35 -40 Kg abnehmen, ich habe derzeit 102 KG.
    Derzeit sieht meine Ernährung so aus das ich morgens Knäckebrot mit fettfreiem Frischkäse und magerem Schinken esse.
    Mittags gibt es 500gr fettfreien Quark 0,2% Fett den ich mir mit Kakaopulver schmackhaft mache.
    Abends koche ich für mich und meinen Mann. Da gibt es immer etwas mit Fleisch und viel Gemüse und eben Kartoffeln,Nudel oder Reis. Diese Stärkebeilagen sind aber eher für meinen Mann da der eh schon Schlank ist und genug Energie braucht.
    Was kann ich noch verbessern? Gerade weil ich ja auch damit rechnen muss wenn ich in ca. 5 Wochen dann mal eine OP-Termin habe das ich danach ja dann auch wieder 4- 6 Wochen das Bein kaum belasten darf und somit kaum Bewegung haben werde.
    Kann ich durch bewusste Ernährung den Heilungsprozess noch fördern?

Lädt...
X