Ich hoffe, sehr, dass mir hier geholfen werden kann...(::I)
Seit ca. 8 Jahren nehme ich dauerhaft Antidepressiva ein (Hauptmedikament Trevilor), was bei mir zu einer Gewichtszunahme von 20 Kilo über die Jahre geführt hat.
Da ich vorher sehr schlank war (ich konnte essen, was ich wollte), hat mich das ziemlich heruntergezogen.
Diverse Ernährungsunstellungen (Diätversuche) haben nur kurzzeitig etwas gebracht: Ich habe einfach einen immensen Bedarf an Kohlenhydraten (Zucker), der durch nichts zu stillen ist...
Am erfolgreichsten war ich bisher mit der Low Fett 30-Methode, da ich dort wenigstens keine Kalorien zählen musste; und auf Fette zu verzichten (d.h., sie einzuschränken), fällt mir nicht schwer.
Ich habe es so, zusammen mit Sport, schonmal auf 67 kg gebracht; wobei ich mich auch so noch zu "fett" fand.
Leider hatte ich vor etwas über einem Jahr einen schlimmen Schicksalsschlag aufgrunddessen meine Medikamtendosis erhöht wurde: ich bin nun wieder bei 75 kg (oder noch schlimmer, da ich mich nicht mehr auf die waage traue) und todunglücklich : ich hasse mich so!
Ich bin übrigens 39 Jahre alt und 1,64 m groß...
Was kann ich tun?
Es fällt mir sehr schwer, mich zum Sport aufzuraffen, da ich ständig müde bin und kaum noch glaube, dass ich jemals wieder mein Normalgewicht erreichen kann...(::I)
Würde es helfen, wenn ich regelmäßig Kartoffeln in meine Ernährung einbaue (ich esse mittags meistens Reis)?
Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
Habe ich überhaupt eine Chance, jemals wieder auf einen BMI im Normbereich zu kommen?
Vielen Dank fürs Antworten!!!
Ingwer
Kommentar