#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport als Hilfe zur Gewichtsabnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport als Hilfe zur Gewichtsabnahme

    Hallo!

    Ich bin 26 Jahre alt, 1,66 m groß und wiege 80 Kg.
    Um meine Gewichtsabnahme zu unterstützen, möchte ich regelmäßig Sport machen.
    Ich habe einen Heimtrainer ( Fahrrad )und möchte nun wissen wie oft ich in der Woche darauf fahren soll.
    Ist täglich sinnvoll und gut?
    Und wie lange pro Trainingseinheit? 1 Stunde? Oder lieber länger? Oder kürzer?
    Ich weiß wirklich nicht wie lange und oft ich fahren soll, was sinnvoll und gut ist.
    Bin für Informationen darüber sehr dankbar.
    Lieben Gruß Svenja


  • Re: Sport als Hilfe zur Gewichtsabnahme


    Hallo,

    wenn ich an Festtagen (Weihnachten) zu viel gegessen habe, hat mir immer folgendes geholfen:

    10-15 Minuten morgens direkt nach dem aufstehen (kann auch 6.00 Uhr sein) zügig spazieren gehen oder auf den Hometrainer.

    Am besten erstmal in der niedrigsten Stufe und mit offenem Fenster mit Jogginganzug.

    Wenn du abends noch Lust hast, reicht 3 mal die Woche 30 Minuten völlig aus. Aber probiere es mal morgens! Wenn man sich zu viel vornimmt, schafft man es meistens nicht, durchzuhalten. Momentan gehe ich morgens nicht sporteln, dafür aber abends 1 Stunde mit dem Rad oder laufend. Ich glaube, der Stoffwechsel stellt sich mit der Zeit um und das kann man am besten morgens erreichen.

    Natürlich spielt Ernährung auch eine wichtige Rolle. Aber das weißt du ja vermutlich...

    Gruß Madita

    Kommentar

    Lädt...
    X