War schon ewig nicht mehr hier im Forum aber habe nochmal eine brennende Frage:
Ich war 10 Jahre magersüchtig, seit Oktober esse ich wieder besser, habe schon 2kg zugenommen. Ich bin 19 bad 20 Jahre alt, 1,52m klein und wiege momentan 30kg. Knochenalter ist zwischen 13-14 (laut Arzt dh ich kann noch 8% wachsen, entspricht 8-12cm). Jetzt muss ich gucken, noch diese paar möglichen cm rauszuholen, das geht aber nur, wenn ich zunehme.
Das Problem liegt bei mir jetzt darin, dass ich so lange nur wenig gegessen habe, und gar nicht weß was Jugendliche im Wachstum essen, da ich auch keine Geschwister habe etc.
Wie viele kcal sind normal- esse ich zuviel, wenn ich 3000kcal am Tag esse und mich relativ viel bewege?
Hier mal ein Überblick:
Morgens: 1 Körnerbrötchen mit 1 Eiweiß, 1 Stütchen oder Teilchen
Mittags: 1 Croissant mit 35g Nutella, 1 Körnerbrötchen mit 40g Frischkäse und 30g Honig
Nachmittags: 50g Schokolade, 1 Körnerbrötchen oder 1 Spaghettieis mit Sahne u Schokosoße
Abends: 150g Sonnenblumenbrötchen mit 2El Marmelade und 2 Schogetten
Spät: 250g Quark mit 3 Butterkeksen+ 50 g Keksschokolade, 4 Erdbeeren oder Cherrytomaten
ich komme bei meinen berechnungen auf ca 3000kcal, dabei bewege ich mit fogelndermaßen:
7.30h bis 13.30h Schule , nach Mittagessen 45min schnell gehen, morgens vor der schule 15min leiche gymnastik, später noch bügeln oder kochen oder sonstige hausarbeit, sitzen beim lernen, manchmal (3-4mal pro woche) 15 min fahrrad fahren auf dem ergometer
dazu kommt, dass ich sehr nervös bin u eine abneigung gegen warmes, deftiges essen habe.
ist das ok und zum wachsen geeignet? was wäre mein idealgewicht damit ich wachse?
vielen dank für alle (schnellen) antworten!!!
lg, yvy
Kommentar