wieder einmal ich. Ich habe mich in der letzten Zeit doch etwas über Eßstörungen schlau gemacht und viel über Bulimie ect. gelesen. Was mir aufgefallen ist, das die meisten Patienten bereits im Durchschnitt 3 Jahre an ihrem Problem leiden, bevor sie Hilfe in Anspruch nehmen....Daraufhin habe ich meiner Freundin ( sie behauptet steif und fest ich bräuchte dringend Hilfe, weil sie es auch hatte...) gesagt, ich wäre gar nicht do eßgestört, immerhin würde ich erst seit ca. max. 1,5 Jahren erbrechen, andere täten das viel länger... Die Antwort kam prompt. Sie meinte ich hätte bereits 1996 angefangen ein gestörtes Verhältnis zum Essen zu entwickeln. Damals habe wiedereinmal eine Diät gemacht und deutlich Gewicht verloren. Naja es stimmt schon, von diesem Tag an habe ich schon penibel darauf geachtet was ich esse, wieviele Kalorien ect.. Gewogen habe ich mich damals auch schon 2 mal am Tag und permanente Angst zu zunehmen habe ich damals auch entwickelt.
Jetzt würde ich gerne wissen ob ich meine Eßstörung schon länger als diese 1,5 Jahre in denen ich erbreche habe ohne es eigentlich zu wissen?
Sicher ist, Essen und Gewicht haben von da an eine wichtige Rolle gespielt. Das morgendliche Gewicht war ausschlaggebend für die Tagesform.
Danke für eure Meinung
mac
Kommentar