#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit der SS gehen die Pfunde nur noch hoch!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seit der SS gehen die Pfunde nur noch hoch!

Hallo. Also ich habe vor fast 10 monaten eine tochter zur welt gebracht..vor der SS hatte ich 75 kg ( schon zuvie ich weiss) bei einer größe von 1,73m
    Hab dann kurz vor der geburt so 95 kg gehabt...
    Also 20 kg drauf :´(
    Und jetzt wiege ich immer noch so viel...Ich kann einfach kein kilo abnehmen..das kann doch nicht sein...Ok ich muss sagen ich bin auch nicht so wirklich motiviert... das hat gründe...ich habe einen freund der mir sagt das ich zu dick bin und das er mit "dicken" nix anfangen kann...schon krass genug...
    So dann sitzt er neben mir uns stopft schoki, chips und sowas in sich hinein...
    Ich bin psychisch eh schon am ende denn die SS hat mich in meinen augen entstellt...ich habe 2 tage vor der geburt schwangerschaftsstreiffen bekommen die mich sowas von anekeln....die lassen meinen bauch ein wenig (für mich zuviel) hängen...und meine hüften sind soo breit das kann ich mir nicht mehr ansehen...mir passt fast nix mehr von meinem sachen....überall drückt der speck an den seiten raus...das is doch ekelhaft...ich hatte vor 5 jahren mal 60 kilo und da so ungefähr will ich wieder hin...hab mal 2 tage nix gegessen und dann nochn kilo drauf gehabt....bitte helft mir..was kann ich machen? welche sportarten sind gut damit mein bauch wieder straff wird? und der speck von den hüften weg geht? und von den oberschenkeln und am Po...
    mein körper is garnicht so gebaut für soviel fett...Ich hatte vor der SS NIE übergewicht....immer im norm...
    LG

• Re: Seit der SS gehen die Pfunde nur noch hoch!

also ich war zwar noch nicht schwanger und ich denke mal nach 10 monaten ist das auch nicht hormonbedingt. als erstes würde ich mal deinem freund klare ansagen machen! chips und schoki ist gestrichen und wenn du sowas findest wirf es weg. schließlich soll er dich auch unterstützen und nicht vor deiner nase sowas futtern. ansonsten sportmäßig empfehle ich definitiv das rad fahren. im winter kannst du im fitness studio rad fahren, cross trainer oder schnelles gehen auf dem laufband machen (ca 7km/h) und sobald schönes wetter ist, dich mal für eine stunde aufs Rad schwingen. das ist gelenkschonend (gerade wegen dem übergewicht) und formt die beine und den po. laufband ist gut für den ganzen körper, das bringt dich schön ins schwitzen. du wirst dann noch den ein oder anderen streifen entdecken, das liegt aber daran dass deine haut sich wieder entspannt und das ganze wasser raus geht, die verschwinden aber mit der zeit. glaub mir, 20kg habe auch ich zugenommen (habe mit dem rauchen aufgehört) und mache jetzt genau diese sportarten. die haut wird vor allem auch wieder straffer. für den bauch empfehle ich noch ausgiebiges bauchtraining, ganz klar.

Kommentar

• Re: Seit der SS gehen die Pfunde nur noch hoc

Hallo Tarantula,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby

Ich denke Du findes reichlich Informationen die dir weiterhelfen können. Und einen guten Ratschlag hast Du ja schon bekommen.

Noch ein paar Tips:

- Versuche Zucker (auch verteckte in fertig Soßen, Jogurt etc) zu vermeiden,
      - Viel Obst und Gemüse,
      - Fett (auch versteckte Fette) vermeiden,
      - wie dir schon geraten wurde, chips, schocki etc rauswerfen

zur Bewegung/Sport:

- jede Bewegung die Du tust wird sich positiv auswirken: der Sport den Du dir aussuchst, der Spaziergang am Abend vor dem Schlafen gehen, jeder Schritt den Du mehr gehst.
      Wenn Du z.B. täglich mehr gehst... lauf zum supermarkt, statt mit dem Auto, geh jeden Tag z. B. 2x spazieren für eine halbe Stunde. Auf diese Weise bringst Du deinen Kreislauf in Schwung und langfristig wirst Du fitter und nimmst ab. Wenn Du dann noch 'deinen' Sport findest, Gymnastik machst und dich bewußt und gesund ernährst, dann kann nix schief gehen

Falls Du noch stillen solltest, dann sprich vorher mit deinem Arzt. Vielleicht kannst Du auch zur Ernährungsberatung und mit einem Profi deine Ernährung überprüfen und umstellen.

Viel GLück!

India

Kommentar

Hey!

Mir geht es ähnlich: Ich habe seit meinen zwei Schwangerschaften noch rund 6 kg mehr als vorher. Letztes Jahr habe ich endlich meinen inneren Schweinehund überwunden und bin 3x die Woche laufen gegangen. Dann ein halbes Jahr später hatte ich 7 kg abgenommen. Aber kaum mache ich ne Sportpause, waren schon wieder 4 kg drauf. Elendiger Kreislauf!

Ich habe mir jetzt als Ziel gesetzt: Im Sommer (zu meinem Geb.) unter 70kg. Das sind zwar nur 4 kg aber wird trotzdem hart, weil ich es fast nur noch am Bauch sitzen habe. Die Beine sind schon so wie vor den SS, meine alten Hüfthosen passen schon wieder. Aber der Bauch-grrr- der ist da. Er ist auch ganz doll gerissen und auch gut ausgeleiert. Wird also nicht leicht!

Wenn du magst, können wir uns ja gegenseitig mutiviren!! :-)

Ich habe mir jetzt vorgenommen: 1-2x pro Woche laufen, dann 1xpro Woche Step-Aerobic, dann 1-2x Bauchmuskeltraining. Und KEINE SÜßIGKEITEN! Das fällt mir bestimmt ganz schwer.

Du siehst, du bist nicht allein!!!

LG Jenny

Kommentar

Also, liebe Leute - wenn ihr Pech habt, gehts euch wie mir: 20kg weniger (fast), aber der Bauch bleibt... tragts mit Fassung! Gegen genetisch bedingte schlechte Körperformen kann man irgendwann unternehmen was man will, irgendwann sind die Grenzen erreicht....
          Aber trotzdem, dies soll absolut keine Anti-Motivation sein: weniger Gewicht ist gut gegen alles Mögliche, so hab ich viel weniger Knieschmerzen etc. Und das Gefühl, sowas geschafft zu haben, macht einem unheimlich stark!

Kommentar

Nunja, mir ist schon klar, dass ich meine Figur von früher nicht mehr bekomme. Zu viel darf ich am Bauch auch nicht abnehmen, weil sonst tritt eben deines Beschriebene ein! Aber so ein gesundes Mittelmaß, dass ich mich wohlfühle!!!

Kommentar

Lädt...
            X