#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ist das möglich???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ist das möglich???

heyy
    also ich wollte euch mal alle nach eurer meinung fragen.
    eine gute freundin von mir hat innerhalb von 6 wochen 38 kilo abgenommen, indem sie gar nichts mehr aß und jeden tag ins fitnessstudio ging um 1000 kcal zu verbrennen. sie sieht jetzt wirklich super aus. ich konnte sie auch zwischen durch besuchen und jedesmal feststellen das sie immer dünner wird.
    ist es überhaupt normal und möglich so viel in so kurzer zeit abzunehmen? ich würde nur gern mit euch eure erfahrungen austauschen, ob ihr vielleicht auch solche fälle kennt, weil wenns wirklich klappen würde dann könnte ich ja selber auch versuchen auf ihre weise abzunehmen. ist zwar ein harter vorsatz da man sich nur von suppe ernährt und sport treibt aber ich würde die sache positiv angehn. also schreibt mir bitte eure meinungen und tauscht mit mir eure erfahrungen aus......
    ganz liebe grüße =)

• Re: ist das möglich???

da ist der jojo effekt vorprogrammiert!

Kommentar

meine frage war wohl eher ob das überhaupt möglich ist soviel in so kurzer zeit abzunehmen
      aber danke trotzdem für deinen beitrag =)
      liebe grüße

Kommentar

Na, wenn deine Freundin das gemacht hat und du es gesehen hast muss es jawohl möglich sein!?
        Du hast es doch gesehen!?
        Aber ungesund ist es auf jeden Fall und wie schon jemand vor mir schrieb ist der Jojo-Effekt vorprogrammiert!
        Dann habe lieber etwas mehr Geduld und nehm auf gesundem Wege ab

Kommentar

ja dann bleiben die pfunde nämlich auch weg. schnelles abnehmen führt nur zur einlagerung von mehr wasser und schneller zunahme sobald du wieder was isst! der körper schaltet sich zwar auf sparflamme aber er merkt sich das auch und sobald du wieder was isst, speichert er sich das sofort ab und setzt es in fett um, um sich vor so einer situation wieder zu schützen. ganz normal aber ärgerlich. und dann hast du die doppelte menge als vorher wieder drauf.

Kommentar

• Re: Energiereserven - Fasten

Zu Beginn des Fastens wird Glykogen (250 g, liefert ca. 975 kcal) und Körpereiweiß abgebaut. Da nur 30% der Eiweißreserven abgebaut werden können (entspricht ca. 2 kg bzw. 8.300 kcal bei einer normal- und 4 kg bzw. 16.600 kcal bei einer massiv übergewichtigen Person), sind die Energiereserven aus Glykogen und Körpereiweiß relativ schnell erschöpft. Da bestimmte Organe nur Glukose (Zucker) verwerten können, den der Körper aus Glykogen und bestimmten Aminosäuren gewinnt, fährt der Körper seinen Energie- und Glukoseverbrauch nach einigen Tagen auf Sparflamme zurück - eine Überlebensstrategie.

Das Fettgewebe verfügt hingegen über relativ große Energiereserven. Bei normalgewichtigen sind es ca. 13 kg Fett (121.000 kcal), bei Übergewicht - je nach Ausmaß bzw. Fettanteil um ein Vielfaches mehr. Bei einem Energieverbrauch von 2240 kcal pro Tag wären die verfügbaren Energiereserven nach 52 Tagen (7,4 Wochen) erschöpft. Der Gewichtsverlust würde dann 16 kg betragen (13 kg Fett + 2 kg Protein + 250 g Glykogen + 750-1000 g Wasser (Glykogen gebundenes Wasser). Bei Übergewichtigen, die einen höheren Fettanteil haben als Normalgewichtige, reichen die Energiereserven entsprechend länger.

Wenn Ihre Freundin 38 kg in 6 Wochen verloren hat (sie muss schon stark übergewichtig sein, denn ein normalgewichtiger hat nicht soviel Energiereserven), dann liegt der durchschnittliche Gewichtsverlust bei 0,9 kg/Tag. Angenommen, es würde nur Fettgewebe zur Energiegewinnung mobilisiert (1 kg Fettgewebe = 7000 kcal), dann wäre ein solcher Gewichtsverlust nur bei einem Energiedefizit von 6300 kcal möglich. Das ist sehr viel, aber meiner Einschätzung nach nur von Extremsportlern zu schaffen - und bei einer Nulldiät nahezu unrealistisch.

Den Warnungen der anderen Usern vor möglichen Nachahmern kann ich mich nur anschließen: Fasten ist mit gesundheitlichen Risiken verbunden und daher nicht die Methode der Wahl. Günstiger ist die energiereduzierte Mischkost. Ein Gewichtsverlust von mehr als 1 kg pro Woche sollte nicht angestrebt werden. Ein bisschen Geduld ist daher leider schon erforderlich - Ihr Körper wird es Ihnen danken.

Kommentar

• Re: Energiereserven - Fasten

vielen dank für Eure einträge.
              meine freundin war wirklich stark übergewichtig und ihr arzt meinte auch das sie zu viel fett im blut besitzt.
              also ist es nur möglich soviel abzunehmen wenn man stark übergewichtig ist.
              sie hat aber wirklich viel sport getrieben sie ging jeden tag ins fitnessstudio und verbrannte 1000-2000 kcal also je nach dem wieviel kraft sie hatte.

Kommentar

Lädt...
              X