#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Ich habe 10 kg abgenommen. Bei einer Größe von 1,75m wiege ich jetzt 70 kg. Da wir jetzt einen Kunderwunsch haben, habe ich Angst wieder zuviel zu zunehmen? Ist das normal? Oder soll ich das einfach auf mich zukommen lassen. Ich kenne viele die nicht mehr ihr altes Gewicht haben.


  • Re: Schwangerschaft


    Eine Gewichtszunahme in der Schwangerschaft ist normal – sie sollte sich nur im Rahmen halten. Wenn man auf die Kalorienzufuhr und ausreichend Bewegung achtet, ist es durchaus möglich, das alte Gewicht auch langfristig zu halten.

    In der Schwangerschaft nimmt der Energiebedarf (+300 kcal in der 2. Schwangerschaftshälfte; ca. +12%) im Verhältnis zum Bedarf an bestimmten essentiellen Nährstoffen jedoch nur unterproportional zu (Calcium: +200 mg = +20%; Eisen: + 15 mg = +100%; Jod: +30 µg = +15%; Folsäure +400 µg=+100%). Daher ist eine gezielte Lebensmittelauswahl erforderlich, um den Richtwerten bzw. Empfehlungen für die Nährstoffzufuhr in der Schwangerschaft gerecht zu werden. Bei Folsäure ist eine Supplementierung – auch zum Schutz vor sog. Neuralrohrdefekten („offener Rücken“) schon vor einer möglichen Schwangerschaft - empfehlenswert. Das Sprichwort „Essen für zwei“ ist daher nicht wörtlich zu nehmen.

    Kommentar

    Lädt...
    X