#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen mit Metforminweche regeln beachten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abnehmen mit Metforminweche regeln beachten?

hallo,
    ich habe mal eine Frage.ich in extrem adipös 145kg bei 1,60m und hab mir jetzt Metformin 1000 verschreiben lassen.zudem habe ich einen latenten diabets,und ein PCO-Syndrom.Wie hoch kann ich metformin dosieren?wie wirkt es auf den hormonhaushalt? Nehme abhängig von dem was ich esse 500-1000mg.wann nehm ich die tabette am beste?welche sachen muss ich bei der einnahme noch beachten?
    wenn ich das medikament einnehme bekomm ich durchfall,kann ich dem entgegen wirken?kann es sein,dass es durch den zucker komm,der nicht im darm aufgenommen wir,ähnlih wie bei xenical das mit dem fett?
    danke für eine antwort im voraus.
    mfg

• Re: Abnehmen mit Metforminweche regeln beacht

Bitte stellen Sie die Frage ins Arzneimittelforum!

Kommentar

• Re: Abnehmen mit Metforminweche regeln beacht

da metformin ursprünglich nur als antidiabetikum generiert war, kann diese frage auch auf dem diabetesforum gestellt werden.
      die maximaldosis steht auf dem bpz.
      die verträglichkeit "soll" besser sein wenn es "eingeschlichen" wird, das heißt erst mit geringer menge anfangen und bei verträglichkeit steigern.
      durchfall und magenschmerzen und metallischer geschmack sind die häufigsten nebenwirkungen.
      bitte auf diabetes den kommentar des forendoc, zu byetta lesen, das mit großem erfolg zur blutzuckersenkung und gleichzeitig das gewicht reduzieren hilft.
      mfg klaus

Kommentar

Lädt...
      X