#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung bei Magen-Darm-Grippe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ernährung bei Magen-Darm-Grippe

Hallo,
    ich habe eine Frage-
    der Arzt hat bei mir eine Magen-Darm-Grippe festgestellt und sagte ich soll nur Zwieback essen und Min.wasser oder Kräutertees trinken.
    Das habe ich zwei Tage lang gemacht und kann leider nicht mehr, habe so eine sehnsucht nach leckeren Sachen (Schokolade oder s.w). Was würden Sie mir raten was kann jetzt und nach der Erkrankung essen?
    Danke

• Re: Ernährung bei Magen-Darm-Grippe

In der "akuten Phase" sollte man gar nichts essen bzw. höchstens Tee, Zwieback und Mineralwasser. Eine Magen-Darm-Grippe geht glücklicherweise schnell vorüber, so dass Sie nach wenigen Tagen mit einem Kostaufbau beginnen können. Geeignet sind hierbei leicht verdauliche Lebensmittel wie z.B. Weißbrot, Toastbrot und Haferflocken. Wenn es keine Probleme gibt, können Sie nach und nach zu Ihren normalen Ernährungsgewohnheiten zurückkehren.

Kommentar

mein Arzt hatte mir ncoh getrocknetes Obst empfohlen

Kommentar

Trockenobst enthält viele Ballaststoffe und regt die Darmbewegung enorm an - ein Effekt, der bei Durchfall nicht erwünscht ist. Daher ist der Tipp, Trockenobst bei Magen-Darm-Grippe zu essen, nicht nachzuvollziehen.

Kommentar

Mir hat man mal erzählt, dass Cola und Salzstangen bei Magen-Darm-Grippe helfen würde. Das habe ich erst gestern ausprobiert nachdem ich in der Nacht innerhalb von nicht mal 6 Stunden 7 Mal erbrochen habe einschl. Durchfall und tatsächlich haben danach zumindest die Brechattacken aufgehört. Auch die Übelkeit hat nachgelassen, wodurch ich dann gestern Abend wieder langsam mit vorsichtig Essen anfangen konnte. Davor konnte ich keine anderen Flüssigkeiten bei mir behalten (Minaralwasser, stilles Wasser, Leitungswasser und Kamillentee). Ist da jetzt was dran oder war das nur ein sog. Plazebo-Effekt?

Hier allerdings noch eine Frage. Bei einem "flauen" Magen esse ich nur Sachen auf die er "Lust" hat. Das war gestern Abend Obst. Welche Obst- und Gemüsesorten sind da ratsam und welche besser zu meiden?

Kommentar

Lädt...
          X