#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übersäuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Übersäuerung

vielen dank frau doktor für ihre info .
    ich bin total irritiert , da ich meine ernährung umstellen muß + mir verschiedene bücher kaufte ,unter anderem :arthrose ,der weg zur selbstheilung : säure - basen -u.s.w. ich esse vorwiegend fisch + fleischfrei .rauche nicht + trinke kein alkohol . finde mit den derzeitigen erkrankungen :
    arthrose
    osteopenie
    schilddrüsenunterfunktion
    ess-brechsucht
    kein mittelweg für eine ausgewogenen ernährung .
    ich wurde jahrelang falsch behandelt , essen sie weniger -treiben sie sport ,das übliche .
    nun denn , ich bin ein hyperaktiver mensch gewesen ,immer auf trab ,wie sollen da die ärzte auf die idee kommen ich hätte schmerzen .oder eine sd-unterfunktion .ein wohlfühlgewicht von 65 kilo .((jetzt100 kilo ))bin im sportstudio + fuhr jeden tag rad ,bei wind + wetter zur arbeit .nachdem ich 5 knochenbrüche in 2 jahren hatte ,ist mein neuer arzt auf die idee gekommen ,mich doch mal genauer zu untersuchen .
    ich fühle mich total betrogen , + jetzt muß ich mein leben neu einrichten , denn selbst nach einer kur von 10 wochen ging es mir schlechter als vorher. wurde mit allen möglichen psychomüll belästigt + konnte mich nicht abgrenzen .kein wunder also das ich so übersäuert bin . bloß was tun dagegen ? ich weiß nicht auf wem ich hören soll.
    danke für die geduld des lesens
    herzlichst Moma28

• Re: Übersäuerung

Hallo Moma,

als medizinische Insiderin, die Sie so bezeichnet werden, hätte ich eigentlich von Ihnen erwartet, daß Sie die "Philosophie" der "Mayr-Ärzte" kennen und danach leben, wozu ich Ihnen die Bücher von Dr. Rauch und Dr. Stossier empfehlen darf.

Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

Kommentar

An der Regulation des Säure-Basen-Haushalt sind verschiedene Organe (v.a. die Nieren) beteiligt, so dass der pH-Wert im Blut in engen Grenzen konstant gehalten wird. Eine Übersäuerung des Organismus kann daher nicht auftreten, es sei denn, es liegt eine Niereninsuffizienz im fortgeschrittenem Stadium vor. Daher sollten Sie sich wegen der angeblichen Übersäuerung nicht verrückt machen.

Kommentar

Äh.... also "Med-Insider" bedeutet hier im Forum nicht, dass man automatisch medizinisches Fachwissen oder eine medizinische Ausbildung hat. Das bedeutet nur, dass man eine bestimmte Anzahl an Beiträgen geschrieben hat... So steht das jedenfalls in den Foren-Nutzungsbedingungen erklärt:

"In Abhängigkeit von der Anzahl der Beiträge, die ein User insgesamt in die ... Diskussionsforen einstellt, erhält der User einen Status und steigt entsprechend der folgenden Tabelle jeweils im Rang auf, sobald er die dort bestimmte entsprechende Anzahl von Beiträgen erreicht hat."

Ein Med-Insider ist demnach jemand, der zwischen 100 und 499 Beiträgen geschrieben hat...

Bist Du denn ein Fachmann?

Kommentar

danke für ihren rat , herr kurt schmidt .
          habe jetzt einige bücher mir gekauft ,die mir empfohlen wurden + viel geld ausgegeben ,dennoch bin ich ratlos ,da sie sich in ihrer "philosophie "unterscheiden .
          habe auch ein buch mit ernährungsstruckturen dabei + das passt am besten .""abnehmen + dabei genießen "" PAL verlag . ist nur sehr schwer für mich einzuhalten ,da eine essstruktur vorraussetzung ist + ich esse wenn ich hunger habe .vergesse oft zu essen + habe erst 4-6 stunden nach dem aufstehen morgens,hunger .
          alles durcheinander + die umdenkphase werde ich jetzt erlernen müssen ,wenn ich gesund werden will .
          + ich will gesund werden .

eine schöne weihnachtszeit
          guten rutsch
          herzlichst MoMa28

Kommentar

vielen dank ,frau dokter ellinger
            ich bin verrückt , im wahrsten sinne des wortes .
            habe mein körper jahrelang vernachlässigt ,((was ernährung betrifft ))+ jetzt muß ich schauen alles wieder ins lot zu bekommen .
            ""+ ich werde es schaffen ""
            eine schöne zeit + guten rutsch
            herzlichst MoMa28

Kommentar

Lädt...
            X