#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essstörung-Völlegefühl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Essstörung-Völlegefühl

Habe seid 9 Jahren Magersucht und leider nur noch einen BMI von unter 11!Deshalb esse ich seid 10 Wochen jeden Tag 6Mahlzeiten und steigere diese mengenmäßig fast täglich!Das Problem ist das ich nach jeder Mahlzeit totales Völlegefühl habe, die mich fast verzweifeln lassen.Hat jemand ein paar Tipps wie das erträglicher wird.Tee, Wärmflasche und MCP-Tropfen helfen nicht wirklich.
    Danke aidamaus

• Re: Essstörung-Völlegefühl

Hallo Aidamaus,

Sie sollten darauf achten, zwischen jeder Mahlzeit 3 - 4 Stunden verstreichen zu lassen, um die Verdauung zu gewährleisten, und zwar je nach aufgenommener Nahrungszusammensetzung. So sind Kohlenhydrate am schnellsten zu verdauen, es folgen Eiweiß und Fett. Für kurze Zwischenzeitraume sollten Sie daher nur Obst aufnehmen, das wird am schnellsten verdaut.
    Informieren Sie sich am besten anhand einer Tabelle über die jeweiligen Verdauungszeiten bestimmter Nahrungsmittel.

Es ist im übrigen ziemlich schwierig, 6 Mahlzeiten am Tag unterzubringen. Vielleicht gehen Sie zunächst mal auf 4 - 5 Mahlzeiten zurück. Achten Sie dabei, je nach Zeitvolumen auf leichte bezw. schwere Nahrungsmittel.

Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

Kommentar

Hi Aidamaus,

versuche es doch mal mit homöopathischen Globuli:

- Nux Vomica D12, 1 Gabe (5 Globuli)
      bei Druckgefühl im Magen nach zu schwerem Essen

oder

- Carbo Vegetabilis D12, 1 Gabe (5 Globuli)
      bei verlangsamter Verdauung und aufgeblähtem
      Bauch

Du musst halt schauen, wie Du Dein Völlegefühl empfindest. Die Gaben nimmst Du so ca. eine viertel bis halbe Stunde nach dem Essen. Die Globuli (kleine Kügelchen) legst Du am besten unter die Zunge und lässt sie langsam zergehen.

Probiere es aus und lass Dich vielleicht mal von einem klassischen Homöopathen unterstützen.

Viel Glück weiterhin!!

LG,
      Dannina

Kommentar

nein!!
        6 mahlzeiten sind i.o. und normal wenn man ms hat! hatte selbst ms!

komm zu www.bulimie.de
        gutes forum für es!

Kommentar

Hallo Aidamaus,

im anderen Forum habe ich gelesen, was Du täglich zu Dir nimmst. Erst einmal finde ich es gut, dass Du 6 Mahlzeiten am Tag einhälst, denn das ist als Magerüchtige wichtig. Doch ich möchte Dir empfehlen, andere Nahrunsmittel zu Dir zu nehmen, sodass Du auch zunehmen kannst. Trotz Deiner 6 Mahlzeiten am Tag kannst Du so nicht zunehmen, da es immernoch zu wenig ist.
          Versuche morgens ein Vollkornbrot oder Brötchen mit Magerquark und Marmelade zu essen - oder suche Dr einen Belag aus,d en Du gerne magst. Zwei Stunden später kannst Du Obst Essen und einen Tee trinken. Obst kannst Du soviel essen wie Du magst, doch wähle etwas was nicht so schwer im Magen liegt....evt. Mandarinen. Zum Mittagessen sollte es schon etwas Warmes sein und wenn es nur eine Gemüsesuppe (ein Teller) ist. Dann kannst Du zwei Stunden später wieder Obst essen oder auch ein paar Kekse zum Kaffee, wenn Du magst und Dir das bekommt. Zum Abendessen kannst Du entweder einen Salat essen, wobei das evtl. etwas schwer im Magen liegen könnte oder Du isst 1 Vollkornbrot mit Wurst/Käse mit Tomate oder Gurken. Gegen 21.00 Uhr würde ich noch einen Joghurt essen.
          Vielleicht hört sich das ziemlich viel für Dich an, doch probiere es einmal aus - es ist nicht viel und vielleicht tut es Dir gut. Wenn Du Dich nach dem Essen schlecht fühlst, dann gehe an die frische Luft und mache einen Spaziergang. Versuche auch nicht, jedes Gramm abzuzählen sondern esse soviel wie Du magst und soviel wie Du Hunger hast.

Alles Gute und viel Glück! Wir werden uns evtl. noch im anderen Forum sehen.

liebe Grüße
          Windröschen

Kommentar

Lädt...
          X