ich weiß gerade gar nicht richtig, wo ich anfangen soll- mein Problem ist leider relativ komplex. Ich habe seit etwa 4 Jahren Esstörungen, vorwiegend Magersucht (zeitweise auch "Bulimanorexie"), angefangen hat das ganze bei mir, nachdem ich von einer Pille 11 kg zugenommen hatte. Nachdem ich 26 kg abgenommen hatte und mit 40 kg bei 1,70 auch deutlich untergewichtig war, habe ich diese Pille dann wieder abgesetzt- eigentlich um noch mehr abzunehmen- seitdem geht es auf der Waage allerdings langsam, aber sicher nach oben. Ich habe dabei nicht mehr gegessen, trotzdem kamen immer häufiger und intensiver Hitzewallungen und damit Kreislaufftörungen, Wassereinlagerungen und Kopfschmerzen vor, parallel zum ansteigenden Gewicht. Mittlerwiele habe ich absolut keine Kontrolle mehr darüber nehme slebst nach tagelangem FASTEN nicht mehr relevant ab.
Soweit, so gut- tatsache ist, dass bei mir ebenfalls seit drei Jahren ein Cortisolspiegel nachgewiesen wurde, der etwa doppelt so hoch ist, wie die obere Grenze der Normalwerte. Ein Cushing-Syndrom wurde allerdings aufgrund dessen, dass ich ja nicht wirklich dick bin und ich auf den Hemmtest reagiert habe, ausgeschlossen. Meine weiblichen Hormonwerte stimmen allerings auch nicht, ich habe zu wenig Estadiol und deshalb auch seit Jahren keine Regel mehr. Darüber hinaus wurde ein ansetzendes Lipödem an meinem Oberschenkeln diagnostiziert, das (wegen der Dehnungsstreifen) allerdings auch eher hormonbedingt sein soll. Leider weiß im moment kein Arzt weiter und ich weiß auch nicht, an wen ich mich noch wenden kann, ich kenne mich auch zu wenig aus- hat irgender eine Idee, wo ich noch ansetzen könnte?
Liebe Grüße, Cinderella
Kommentar