#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gastritis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gastritis?

    hallo!
    mein derzeitiges problem bezieht sich auf morgendliche übelkeit ohne erbrechen (bin sicher nicht schwanger) und manchmal bauchweh nach dem essen. ich weiß, dass ich eine fruktoseintoleranz habe, aber ich denke nicht, dass der zusammenhang mit der übelkeit besteht. es wurde vor 3 jahren schon einmal eine gastritis mit helicobacter diagnostiziert. bin ein wenig ratlos. kann mir wer helfen?
    danke


  • Re: Gastritis?


    Hallo!
    Es kann durchaus sein, daß du wieder eine Gastritis hast, ev. auch helicobacter. Um sicher zu gehen bleibt dir wohl nur der Gang zum Arzt, der dich zur Gastroskopie weiterüberweisen wird.
    Denn einen h.p., der Beschwerden macht, wirst du ohne Antibiotikatherapie nicht von selbst wieder los!
    Also...ab zum Arzt!
    LG,s.

    Kommentar


    • Re: Gastritis?


      hallo!
      danke für deine antwort, aber eine gastroskopie lass ich sicher nicht mehr machen. dadurch kann unter anderem auch der helicobacter übertragen werden und es gibt ja auch einen atemtest, wo man den feststellen kann. aber ich weiß nicht genau, ob die symtome echt gastritis-typisch sind.
      glg

      Kommentar


      • Re: Gastritis?


        Hallo!
        So, wie du die Symptome beschreibst, sind sie auf jeden Fall typisch für eine Gastritis!
        Ich hab seit Jahren eine chronische Gastritis und kenn das ganz genau.
        Eigentlich sollte durch das Endoskop nicht das Bakterium übertragbar sein, da die Geräte nach jedem Patienten sterilisiert werden, aber natürlich kannst du den Atemtest vorziehen, wenn du keine Gastro willst! Ich hatte schon sehr viele Gastros und noch nie dadurch h.p.
        Ich kann zwar nicht in dich "hineinschauen", aber wenn du Beschwerden hast, solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen, um sicher zu sein!
        Wünsch dir gute Besserung!
        Gruß,s.

        Kommentar



        • Re: Gastritis?


          Eine ärztliche Untersuchung ist in jedem Fall für sinnvoll, um die Ursachen für die Beschwerden herauszufinden und eine entsprechende Behandlung einleiten zu können.

          Kommentar

          Lädt...
          X