#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Richtige Kalorienzufuhr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtige Kalorienzufuhr?

    Hallo,

    kurz ein paar Daten von mir!
    Bin 26,weiblich,1,87m groß und wiege momentan 125kg.Habe in den letzten 5 Monaten 31 Kilo abgenommen!
    Anfänglich(ersten 2 Monate) mit 1000-1500kcal und 4h Sport(3h Ergrometer,1 h walken) täglich.Das hab ich ich irgendwann nicht mehr ausgehalten(mit dem wenigen Essen zummindest)
    Dann habe ich meine Kalorienzufuhr erhöht,abnahme war dann natürlich langsamer.
    Mitlerweile esse ich täglich um die 2500-3000kcal und mache mindestens 120 Min Ergo und 60 Min walken-täglich!2-3Mal die Woche auch 180 Min Ergometer+60 Min walken.
    Ich wollte nun fragen,ob ich eventuell zuviel esse!
    Mein Grundumsatz liegt angeblich bei 2000kcal.Ich berechne pro 30 Minuten Ergometer(mittlere Intensität)250kcal und für 60 Min walken(4-5km/h)300kcal.Ist das im Rahmen?Oder berechne ich zuviel.Ich habe am Ende des Tages zu 95% eine Negativbilanz(laut meiner Berechnung),wenn manchmal auch nur von 500kcal,aber immerhin.Ist meine Rechnung richtig?Es gibt soviele Rechner im netz und die Werte variieren so dermaßen.Hoffe ein Experte kann mir weiterhelfen.

    Liebe Grüße
    Florina


  • Re: Richtige Kalorienzufuhr?


    Hallo Florina,

    erst mal herzlichen Glückwunsch! So wie es aussieht, hast Du ja dein Leben so richtig umgekrempelt und in Schwung gebracht!

    Um ganz ehrlich zu sein, würde ich an deiner Stelle mir diese Daten von einer Ernährungsberaterin bzw Diätassistentinn geben lassen. Du warst doch vielleicht schon da und hast dich beraten lassen? Du hast ja dann doch ziemlich spezielle Fragen. Aber vielleicht meldet sich ja Fr. Doc noch, die kann dir bestimmt eine Antwort geben.

    Viel Glück!

    India

    Kommentar


    • Re: Richtige Kalorienzufuhr?


      hallo florina ,
      ich bin 50+ + mein leben bestand nur aus diäten .ein ewiges auf + ab . sei nicht böse ,wenn ich das sage , aber diäten sind quatsch .
      ich habe lange gebraucht um das festzustellen ,du hast jetzt die chance . es ist allerdings mit arbeit an dir selbst verbunden .
      ich habe mir das buch
      ,,,,Abnehmen und dabei genießen ,,,,,,
      gekauft ,es kostet ca .25 euro .ist aber letztendlich billiger als diätprodukte . ich bin vom buch begeistert . denn du wirst sehen umsomehr du dich kasteist ,umso größer ist der druck zum essen . versuch es ,,kann ich nur empfehlen . es gibt zwar 100 te von diätbüchern .aber damit wird die not nur kommerziell ausgenutzt , ich mache keine diät mehr + nehme langsam ab + esse was mir gut tut ,,auch schokolade ..( nicht 2-3 tafeln)alles .
      ich hoffe für dich ,das du geduld mit dir hast + nicht verzagst .
      herzlichst MoMa28

      Kommentar


      • Re: Richtige Kalorienzufuhr?


        Herzlichen Glückwunsch zu deiner Gewichtsabnahme!

        Deine Gewichtsreduktion wird von Dauer sein, wenn du einen Lebensstil findest, den du lebenslang durchführen bzw. durchhalten kannst. Ist das bei deiner jetzigen Lebensweise der Fall?

        Lass dir von deinem Arzt/ Ärztin eine Zuweisung (Verordnung) zur Ernährungstherapie geben.
        Die Therapie bezuschusst deine Krankenkasse oder bezahlt sie evtl. sogar komplett!

        Adressen von qualifizierten Ernährungsberaterinnen findest du auf den Homepages des VDOe (Berufsverband der Oecotrophologen) und QUETHEB. Auch deine Krankenkasse wird Adressen haben.

        LG Annabelle

        Kommentar



        • Re: Richtige Kalorienzufuhr?


          Hi Florina,
          also erstmal grossen Lob für deinen Ergeiz.
          Dein Kalorienverbrauch bis 3000Kalorien , ist völlig in Ordnung.
          Falls du an diesen Tag sport treibst , kannst du bis zu 3000Kalorien zu dir nehmen.
          Ich empfehle Dir aber nur 2500Kalorien, wobei das ja eine ganze Menge ist, wenn man die richtigen Zutaten wählt.
          Wichtig ist um gezielt abzunehmen und das ohne Hungern, solltest du nach 17Uhr nichts mehr essen.Wenn du jedoch Heißhunger hast und es garnicht mehr geht, dann nur Lebensmittel die keine ungesunde Fette enthalten.
          Ich rate Dir von fettigen Speisen ab , wenn du erfolgreicher abnehmen möchtest.
          Esse viel Gemüse, Reis und Vollkornprodukte und abends keine Sünden.
          Wenn du weiter soviel sport treibst , klappt es weiterhin super:0)
          Viel Wasser am Tag trinken.
          Ich wünsche Dir viel erfolg.
          Lieben Gruss

          Kommentar

          Lädt...
          X