#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wer kann mir helfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wer kann mir helfen

    Ich habe gleich mehre Probleme!Ich habe diabetis2 habe ein kaputen rücken und atrose in den knien .Bekomme deswegen rente .Bei uns in der familie haben alle extremes übergewicht .Ich würde gerne Abnehmen aber durch die probleme mit dem rücken und den knien kan ich mich ganz schlecht bewegen .Und dan das problem ich kucke mir eine scheibe brot an und habe gleich 5kilo zugenommen .Das liegt bei uns in der familie .Mein arzt legt mir ein zettel vor mit einer 1000kal. tabelle das wars so nimm ab .Es gibt solche schön bücher über diäten aber welches past zu mir .Kann mir einer helfen? Schleiereule


  • Re: wer kann mir helfen


    Hallo, eine Diät bringt wenig, meist bringt der jo-jo-Effekt das doppelte hinterher an Gewicht.
    Mache eine komplette Ernährungsumstellung am besten durch eine richtige Vollwerternährung oder Rohkost dabei kannst Du auch das Kalorienzählen vergessen.
    Bewegung ist bei der Vollwerternährung Nebensache, hatte auch zuerst mein Übergewicht durch die Vollwertnahrung beseitigt und anschließend erst mit dem Laufen begonnen. Mit Deinen Beschwerden würde ich dabei mindestens bei 80% Rohkost bleiben.
    Gruß Wasseronkel

    Kommentar


    • Re: wer kann mir helfen


      Hallo Schleiereule,

      da kann ich Wasseronkel nur zustimmen. Eine normale Diät ist immer nur für einen bestimmten, meist kurzen Zeitraum geeignet.

      Eine Umstellung der Ernährung auf eine vitalstoffreiche Vollwertkost, kannst du leicht machen, diese schmeckt und ist alltagstauglich, außerdem kannst du dich immer satt essen und musst NICHT hungern.

      Tipps und Hilfe dazu findest du übrigens bei der Gesellschaft für Gesundheitsberatung in Lahnstein.

      Ruf doch einfach mal dort an. Es gibt auch eine kostenlose, ärztliche Beratungsstunde jeweils Mittwochs.

      Ich bin sicher, dass dir dort geholfen werden kann!
      Liebe Grüße, Lucky (8))

      Kommentar


      • Re: wer kann mir helfen


        Lass dir vom Arzt eine Zuweisung (Verordnung) zur Ernährungsberatung aufgrund von Adipositas (starkes Übergewicht) geben. Die Beratung bezuschusst deine Krankenkasse oder bezahlt sie evtl. sogar komplett! Lass auch deine Schilddrüsenwerte checken. Lass die Finger von Nahrungsergänzungsmitteln und Diätprodukten - die bringen meist nur dem Verkäufer - auch manchen Ärzten (Beispiel BCM) - was.

        Adressen von qualifizierten Ernährungsberaterinnen findest du auf den Homepages des VDOe (Berufsverband der Oecotrophologen) und QUETHEB. Auch deine Krankenkasse wird Adressen haben.

        Generell ist u.a. zu empfehlen: viel Gemüse und Obst, Vollkornprodukte und 1,5 - 2 l ungesüßte Getränke (am besten Wasser oder Tee), wenig tierisches Fett und Zucker und Alkohol stark einschränken. Zucker hemmt den Fettabbau. Ausschließlich von Rohkost braucht man nicht zu leben um abzunehmen. Im Gegenteil: viele Nährstoffe werden erst durch Dünsten oder anderweitiges Garen aufgeschlossen und sind so vom Körper leichter zu nutzen.

        Übergewicht in der Familie muss nicht unbedingt erblich bedingt sein, es kann auch auf die gleiche (falsche) Ernährungsweise zurück zu führen sein.

        LG Annabelle

        Kommentar



        • Re: Übergewicht


          Die Hinweise von Annabelle kann ich nur befürworten. Übergewicht per se ist keine Erbkrankheit, sondern Folge einer falschen Ernährung über Jahrzehnte. Allein vom Anschauen von Nahrung wird man auch nicht übergewichtig, sondern nur von einer positiven Energiebilanz, d.h. wenn die Energiezufuhr höher ist als der Energieverbrauch – überschüssige Energie wird dann vom Körper gespeichert. Es gibt natürlich auch hormonelle Störungen, die z.B. den Grundumsatz reduzieren und damit den Energieverbrauch drosseln, so dass eine positive Energiebilanz eintreten kann. Das ist z.B. bei einer Schilddrüsenunterfunktion der Fall. Dies sollte man auch überprüfen.
          Anstatt zu resignieren sollten Sie sich weiterhin um Maßnahmen zur Gewichtsreduktion bemühen. Vielleicht ist es auch sinnvoll, den Arzt zu wechseln, denn allein der Tipp, die Kalorienaufnahme zu reduzieren, führt bei massivem Übergewicht nicht zum Erfolg. Eine qualifizierte Ernährungsberatung wäre sinnvoll. Zusätzlich zur Diät sollten Sie regelmäßig Sport treiben. Schwimmen wäre für Sie ideal, weil es Gelenke und Herz-Kreislauf wenig belastet.
          Es gibt Adipositasprogramme, die von den Krankenkassen in z.T. finanziell unterstützt werden. Infos zu seriösen Programmen bzw. Einrichtungen finden Sie auf der Homepage der Deutschen Adipositasgesellschaft. http://www.adipositas-gesellschaft.de/therapie.php

          Kommentar

          Lädt...
          X