aaaaaalso,mich wurmt da eine Sache doch schon sehr und ich hoffe hier sind Experten.Ich trainiere täglich 120 Minuten auf meinem Ergometer und verbrenne dabei ca.1500kcal bei meinem Gewicht.
Nunja...ich weiß das 1g Fett = 9 Kalorien hat.
So nun zum riesen Fragezeichen in meinem Kopf.
Wenn ich mich angenommen mit 2,5kg Grapefruits vollfuttere, habe ich 1500kcal zu mir genommen, bei gerade einmal 6g Fett, ABER esse ich bei Mc Donalds 1500kcal, in Burger und Pommes, komme ich auf ca.90g Fett(esse dort ja keinen Salat)...Woher kommen die vielen Kalorien im Obst wenn doch kaum Fett drin ist?Der Zucker?Der in Fett umgewandelt werden kann,wenn er nicht verbrannt wird?
Würde das bedeuten,egal in welcher Form ich 1500kcal zu mir nehme,ob nun Fettarm oder Fettreich, bleibt die Verbrennung diesselbe?(Klar ist fettarm gesünder,aber es interessiert mich nur, ob das mehr enthaltene Fett bei Mc Donalds eine Rolle bei der Verbrennung spielt.)
Würde das wiederrum bedeuten,ich kann trotzdem bei Mc Donalds essen und bin dabei natürlich glücklicher,als mir 2,5kg Grapefruits reinzudonnern und komme letztendlich trotzdem auf Null bei 120 Minuten Ergo?
Oder bleibt ein Teil dieser 90g Fett doch irgendwo hängen und ich müsste noch mehr strampeln...
Hach ich hoffe es hat jemand verstanden wie ich das meine,ich weiß ist Kompliziert,aber eine Wissenslücke,die ich gern Füllen würde.
Liebe Grüße
Kommentar