ich brauche einfach mal anregungen, tipps, wie ihr werend/durch/nach einer therapie mit der gewichtszunahme+körperveränderung zurecht kommt bzw. gekommen seit.
kurz zu mir: ich kämpfe seit 10 jahren schon mit meiner essstörung (magersucht+Bullimie)-hauptproblem mit ist bei mir das warme essen. seit einem jahr nun bekämpfe ich, versuche es zumindest, meine essstörung. War in einer klinik, anschließend gleich in einer psychosomatischen kurklinik und nun ambuland bei einer psychologin. der aufenthalt in der kurklinik hat mir sehr gut getan. bin mit 41 kg rein und mit 44 kg raus (bin 1.60 groß). alles ging anfangs super daheim- hab mich an meine essenspläne und zeiten gehalten und alles "erlernte" so gut es ging durchgezogen. wollte ja auch für den anfang mein gewicht zwischen 45-47 kg zu halten und dann nach und nach etwas zu nehmen.
mein partner unterstützte und auch heute noch sehr dabei. doch leider bekam ich wieder meine "phase" und ließ mahlzeiten aus( weil ich mir plötzlich wieder etwas zu dick vor kam) bzw. aß doch mehr als normal ( weil meine familie und mein gesamtes umfeld von mir erwartet hat, entlich normal zu essen und mehr wieder zu wiegen).
und nun- bin heute bereits schon bei einem gewicht von ca. 53 kg. damit komme ich nun absolut nicht klar. auch wenn jeder der mich kannte und kennt sagt, das ich jetzt total super aussehe, kann und will ich es nicht glauben. Mein partner sagt immer wieder aufs neue zu mir: "mäusel ich mag dich so wie du bist. du bist echt nicht dick....".
ich gehe regelmäßig zu meinen therapiestunden bei meiner psychologin und sie bestätigt mir auch immer wieder aufs neue- was ich auch weis-, das ich die theorie (wodurch essanfälle kommen, wie ich vorbeugen kann, was zu einer gesunden ernährung zählt und und und)im schlaf kenne. doch irgendwie schaff ich es einfach nicht die theorie in die praxis 100 %tig umzusetzen. vorallem meine "problemzonen"-bauch, beine, po- und das gewicht so zu akzeptieren wie ich jetzt bin.
ich verzweifle schon, denn das aufhören mit rauchen hat doch auch hervoragend geklappt- ohne rückfalle. warum dann nicht das normale nicht reduktive essverhalten?
bitte bitte- wie schaff ich es entlich?
danke im voraus kaefer
Kommentar