Also, hätte da aber noch einige Fragen...
-Achte immer darauf zu essen, wenn ich Hunger habe und auch genug, also bis ich satt bin. Ist es möglich, dass es dem Körper nicht reicht? An manchen Tagen, da fühle ich mich total schlapp und müde, beim Aufstehen wird mir schwindlig ect. Habe aber keinen Hunger oder so, also mein Körper sollte dann ja zufrieden sein, nicht?
Dann wieder, an anderen Tagen, da bin ich mit der gleichen Kalorienmenge und so total fit und happy, dann muss ich mir eher sagen, "hmm, jetzt solltest du doch wieder mal was essen".
Versuche meinem Körper zu geben, was er will, aber, wie kommt es dann, dass ich mich mal super und mal total kraftlos fühle?
Trinke genug, achte auf Eiweiss und Vitamine. Esse viel Gemüse, aber auch mageres Fleisch und Fisch, sowie fettarme Milchprodukte. Also, eigentlich denke ich, ernähre ich mich momentan nicht so schlecht.
Aber eben, dann sind einerseits die körperlichen Schwankungen, und ebenso auch psychische. Es gibt einfach Momente bis Tage, da bin ich ohne Grund total unglücklich, dann wiederum total zufrieden. Das kann von einem Moment auf den anderen kippen, ohne wirklichen Grund. Oft auch nur, wenn ich nichts zu tun habe, habe eh grosse Mühe mit stillsitzen, jetzt in den Ferien, tja, da putze, koche, wasche.... ich, mache eigentlich immer etwas. Das macht mich normalerweise zufrieden, aber nicht immer...
Jetzt, hängen diese Schwankungen mit der Ernährung zusammen? Klar, Schokolade macht glücklich, die esse ich halt nicht - da macht mich das schlechte Gewissen danach wieder unglücklich, also... naja. Gibt es denn anderes, das einem aufheitert? (Sport, klar, aber sonst in Sachen Ernährung?)
Sind eher komplizierte Fragen, weiss nicht, ob mir da jemand weiterhelfen kann, vielleicht... Also, schon mal merci!
Soraya
Kommentar