#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

18Kg will ich weniger aber wie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 18Kg will ich weniger aber wie

    Hallo

    Ich hab mal ne frage Nach 3 Schwangerschaften hab ich bei einer Größe 174 ein Gewicht von 87Kg was eindeutig zuviel ist ...Nur was machen ? Esse so auch nicht viel Achte auf den Fettgehalt Sport würde ich ja auch gern machen aber derzeit mutter und arbeite noch nebenbei da bleibt leider kaum zeit fürs fitnesstudio habe auch Versucht abzunehmen mit Diversen Pillen naja ...hätte es mir auch denken können das Einzige was Abgenommen hat war mein Geldbeutel ...Wie kann man am besten 18 kg abnehmen ???vielleicht habt ihr ja ein Tip für mich
    danke
    gruß Gabi


  • RE: 18Kg will ich weniger aber wie


    Habe gerade 11 kg mit BCM verloren. Darüber kann Dir hier von den Ärzten mehr gesagt werden. Ansonsten sieh mal unter www.precon.de nach!
    Ich weiß zwar auch noch nicht, ob ich das Gewicht halten kann, aber hoffe, daß ich es durch fettarme Ernährung 3x täglich schaffe!
    Viel Erfolg!

    Kommentar


    • RE: 18Kg will ich weniger aber wie


      Es geht mir grad ein bisschen ähnlich wie Dir und ich habe mir ebenfalls vorgenommen im neuen Jahr wieder mal Diät zu halten.

      Erfahrungsgemäss wirkt bei mir eine fettreduzierte Trennkoste am besten und es ist nicht weiter schwierig damit trotzdem die Familie gut und gesund zu versorgen.

      Achte aber darauf, dass du ausschliesslich frische Produkte verwendest und möglichst auf Büchsen verzichtest, da diese Konservierungsstoffe und versteckte Fette enthalten, die den Nutzen der Trennkost schmälern. Auch auf Diätprodukte wie Cola light etc. sollte man verzichten.

      Ein weiterer toller Vorteil ist, dass man eigentlich gar nichts Zusätzliches kaufen muss. Hilfreich ist ev. eine Nährwerttabelle, die du in jeder Apotheke für wenig Geld bekommen kannst.

      Für mich funktioniert es auch deshalb so gut, weil ich trotzdem für die Kinder normal kochen kann, ohne daneben irgendwelche Pülverchen oder Drinks, die eh alle nicht besonders gut schmecken, trinken zu müssen und den Kids neidisch auf den Teller zu gucken!

      Viel Erfolg!

      Kommentar


      • RE: 18Kg will ich weniger aber wie


        Hi Xenia

        Danke für den Tip nur leider kann ich mit dem namen Trennkost nichts weiter anfangen (vielleicht kannst Du Mir da ein paar Tips geben was Ich trennen muss ) Und light Produkte nehmen Ich kaum wenn denn Halbfettmagarine aber das wars auch schon trinken tue Ich mehr Tee oder Wasser
        Für Hilfreiche tips wäre Ich Dankbar .-)

        Kommentar



        • Trennkost


          Mhm, ich weiss nicht genau, ob ich dir hier so kurz schnell mal weiterhelfen kann, aber ich versuch es einfach. Das Grundprinzip ist eigentlich super einfach:

          Du hast grob gesagt drei Arten von Nahrungsmitteln: Kohlenhydrate, Proteine und neutrale zu denen nebst Gemüse und Salat auch die Fette zählen. Neutrale, die sogenannten Joker darf man mit Kohlenhydraten aber auch mit Proteinen kombinieren. Jedoch solltest du keinesfalls Kohlenhydrate und Proteine zusammen essen. Zwischen den Mahlzeiten sollten mindestens vier Stunden liegen, wenn es der Hunger nicht zulässt, darfst du ein neutrales Nahrungsmittel auch zwischen den Mahlzeiten einnehmen. Ideal ist natürlich, dass diese Diät auch mal Spaghetti zulässt.

          Im Original heisst die Diät Hay'sche Trennkost. Dort wird von einigen Nahrungsmitteln wie z.B. Essig oder Tomaten total abgeraten, ich konnte jedoch nie einen Nachteil bei Missachtung feststellen. Ich mag nämlich Salat echt nicht so ohne Essig, da kann ich dann schon eher auf das Oel verzichten oder dies reduzieren. Aufpassen muss man wirklich einzig mit Fertigprodukten, wozu auch Ketch-up und Mayo aus der Tube sowie Senf zählt.

          Ich habe gesehen, dass du eine E-mail Adresse hast und ich werde dir versuchen mal ein gescannte Tabelle mit mehr Angaben drauf zu mailen. Es gab mal vor x Jahren eine sehr gute Anleitung in einer Frauenzeitschrift. Muss das Teil aber schnell suchen!

          Kommentar


          • RE: Trennkost


            Danke dir

            Meine Email
            [email protected]

            .-))

            Kommentar


            • RE: 18Kg will ich weniger aber wie


              In welcher Zeit?

              Kommentar



              • RE: 18Kg will ich weniger aber wie


                hi hotte
                dachte da an 6 monate wenn es zu schaffen ist

                Kommentar


                • RE: Trennkost


                  hallo flensi,
                  wenn Diäten erfolgreich wären, gäbe es nicht soviel Übergewichtige (die Zahl steigt ständig!).
                  Insbesondere ist es eigentlich paradox Geld auszugeben für weniger essen.
                  Ich will damit sagen, dass keiner der (dauerhaft) Erfolg haben will, um eine wirkliche Umstellung der Ernährung nicht herum kommt. Das hat nicht nur mit Willen oder Disziplin zu tun, sondern auch mit Wissen. fdh ist da meist nicht genug.
                  Es ist ein Lernprozess, der einige Monate dauert, bis mann die Lebensmittel wirklich kennt, man brauch (am Anfang) auch Papier und Bleistift und eine Küchenwaage. natürlich soll es auch schmecken, natürlich kann man auch mal Zucker oder Schokolade essen, aber im Ramen eines vernünftigen Gesamtplans. Trennkost ist leider auch nicht besonders vernünftig, nur ne Krücke.
                  Gruß
                  Paul

                  Kommentar


                  • RE: Trennkost


                    Hi paul


                    Lach wie meinst du krücke ? also meine Frage was kann man unbedenklich essen und was nicht .-) schokolade oder Süßes ist klar vermeiden aber wie kann man kalorien zählen also ich bin auf den Gebiet unwissend .-)

                    gruß Gabi

                    Kommentar



                    • RE: 18Kg will ich weniger aber wie


                      innerhalb von 3 Monaten!

                      Kommentar


                      • RE: 18Kg will ich weniger aber wie


                        Oder meintest Du gar nicht mich?
                        Ich habe also 11 kg in 3 Monaten abgenommen.
                        6 Wochen sind wohl für 18 kg nicht wirklich angemessen!

                        Kommentar


                        • RE: 18Kg will ich weniger aber wie


                          Doch ich meinte Dich.
                          11kg in 3Mt.
                          Respekt.
                          Flensi will 18kg in 6 Mt.abnehmen nicht Wochen.Und das ist doch realistisch.Ich habe das gleiche vor.

                          Kommentar


                          • RE: Trennkost


                            hallo Gabi,
                            Dann wollen wir mal mit Adam und Eva anfangen:
                            Neben Wasser und Salz, die keine Kalorien enthalten, kann man die Ernährung noch grob in "Mikrostoffe" und "Makrostoffe" einteilen. Zu den Mikrostoffen gehören Vitamine und Spurenelemente so wie zahlreiche Zusatzstoffe nicht nur bei den Pflanzen, sondern auch bei der "Industrienahrung", wie z.B. Farbstoffe, die alle zusammen praktisch keine Kalorien enthalten.
                            Zum Kalorien zählen kann man sich also beschränken auf die drei einzigen "Makrostoffe":
                            Fett mit 9kcal/Gramm,
                            Kohlenhydrate (=Stärke und Zucker) mit 4kca/Gramm
                            und Eiweiss, ebenfalls mi 4kcal/Gramm.

                            Zu den Fetten gehören die Öle und das Cholesterin. Eiweiss ist eigentlich ein Baustoff für den ständigen täglichen Körperumbau, bei Überschuß wird es aber natürlich auch als Kalorienquelle benutzt.
                            Man muß sich also nur die Zahl 4 für Kohlenhydrate (KH) und Eiweiss (E) und die Zahl 9 für die Fette (F) merken, die in jedem Gramm enthalten sind. Meist ist auf den Packungen ja die Gesamtkalorienzahl angegen, so dass man sich den wichtigen Fettanteil selbst ausrechnen kann.
                            Gruß
                            Paul

                            Kommentar


                            • RE: 18Kg will ich weniger aber wie


                              @flensi
                              wenn du dich für trennkost interessieren solltest, dann schau mal hier
                              http://www.trennkost-club.de

                              ich glaube aber, dass das auch nicht das gelbe vom ei ist. einen überblick über kalorien usw. solltest du dir schon machen, vor allem was die fette betrifft (auch in süßem stecken fette).
                              Aber einen rat möchte ich dir noch ans herz legen, lass nicht zu, dass deine gedanken nur um kalorien und essen kreisen. suche dir hobbies, lenk dich ab von essensgedanken. ich weiss, dass das nicht einfach ist....und ich weiss von was ich rede.
                              ich habe hier sehr interessiert die beiträge gelesen und festgestellt, dass neben einigen fakes viele betroffene ihr herz ausschütten und rat suchen. ich bin die mutter einer tochter, die an bulimie erkrankt was oder ist (wenn man davon ausgeht, dass die gefahr eines rückfalls immer besteht).
                              und ich sage euch, dass ich mindestens genauso leide wie mein kind (welches allerdings inzwischen 22 ist).
                              allen betroffenen kann ich nur raten, holt euch hilfe, tragt diese last nicht alleine.
                              seid lieb gegrüßt

                              Kommentar


                              • RE: 18Kg will ich weniger aber wie


                                Oh, stimmt: sie hat ja auch deutlich 6 Monate geschrieben!
                                Hab wohl nicht nur "Pfunde" verloren ;-)
                                6 Monate natürlich super - find ich auch!
                                Beim Abnehmen hat mir dieses BCM-Programm echt geholfen. Alles was ich vorher probiert habe, brachte überhaupt keinen Erfolg (fettarme Ernährung, viel Sport)!
                                Über das Halten des Gewichts kann ich natürlich noch nichts sagen... ich werde mich auch hüten: Vielleicht setzt bald der JOJO-Effekt ein... aber ich werde mich weiterhin regelmäßig fettarm ernähren und hoffe, daß ich es dadurch halten kann!
                                Ansonsten bin ich dankbar für jeden Tipp!

                                Kommentar


                                • RE: Trennkost


                                  Hi

                                  Danke für die Hilfe von Euch .-)
                                  Weil wenn Ich Mir überlege das Ich mit den Problem beim Hausarzt war mit Ihm Sachlich darüber Reden wollte und Er keine zeit hatte ....Mir das 1*1 über Kalorien Versteckte Fette usw zu Erklären ...hat er Mich einfach mit einen Rezept Nach Hause Geschickt mit den Worten Viel Erfolg .-) Und das man damit kein Erfolg hat hab Ich ja inzwischen mitbekommen ......
                                  Ich glaub Mein Problem liegt darin das Ich viel am Pc (beruflich ) Sitze Kaum Bewegnung habe und eben Mich nie um Kalorien geschert habe
                                  Weil Ich muss dazu sagen das Ich bei meiner ersten Geburt ein Kampfgewicht hatte von 100,1Kg (vor der Geburt 69Kg ) Und Ich mir das auf nicht ganz Empfehlenswerte weiße Runter bekommen auf Zeitweiße 74.Kg ......Inzwischen Zwillinge Später bin ich wieder weit über die 80 Marke
                                  Wo Ich auf keinen Fall bleiben möchte
                                  Ich werde Mir eure Tips zu Herzen Nehmen und wer Gleiche Erfahrung gemacht hat wie Ich und es Geschafft hat kann es Hier gern Niederschreiben .-)
                                  Freu Mich drauf zu Lesen
                                  Gabi

                                  Kommentar


                                  • RE: 18Kg will ich weniger aber wie


                                    @Int***

                                    Ja hast Vollkommen Recht Kalorien Zählen ist nich alles im Leben aber so wie Ich leide Unter dem übergewicht ....und Bulemie ...ist bald noch schrecklicher aus Übergewicht ....obwohl Ich zu damaliger zeit In sowas Ähnliches bei Mir selber schon erlebt habe zwar keine Bulimie aber es war so das Ich nach jedem Essen erstmal auf Klo rannte Was Ich heut auch noch z.t tue wenn Ich ehrlich bin ...aber Ich möchte auf normalen Wege abnehmen mit länger anhaltenden Erfolg
                                    Und Dir und Deiner Tochter wünsche Ich alles Gute

                                    Kommentar


                                    • RE: 18Kg will ich weniger aber wie


                                      Hallo Gabi, versuchs doch mal mit Low Fett!
                                      http://www.lowfett.de/Lowfett.htm
                                      Ich habe auch schon mal mit Trennkost abgenommen. Aber als ich dann nicht mehr "getrennt" habe, kam der yoyo-Effekt.
                                      Liebe Grüsse Marja

                                      Kommentar


                                      • RE: 18Kg will ich weniger aber wie


                                        HI,

                                        ich dachte Trennkost, also die Trennung von Proteinen und Zuckern sei sinnlos? Irgendwo habe ich gelesen (Ich denke es war in einem Buch), dass Zucker und Proteine sich nicht im Stoffwechsel behindern....
                                        [Aber ich denke egal wie man kocht, es sollte von allem etwas beinhalten und "böse" Fette vermeiden..(Butter auf dem Brot durch fettarmen Frischkäse ersetzen (Leeeeeeecker mit marmelade!!)
                                        Dafür sollte man reichlich mehrfach-ungesättigte Fette mit reichlich Omega-3 Sr. verwenden..nagel mich nicht fest, aber die findest du in Olivenöle, Kürbiskernöl..usw..]

                                        Kommentar


                                        • RE: 18Kg will ich weniger aber wie


                                          ich habs schon mal geschrieben,
                                          omega-3 FS ist nicht in Olivenöl, überhaupt recht selten in Pflanzenölen; Ausnahme Rapsöl und besonders Leinöl.
                                          Mit der Trennkost hast du recht.
                                          Es ist halt nur ne vorübergehende Krücke, keine Dauerlösung
                                          Gruß
                                          Paul

                                          Kommentar


                                          • RE: 18Kg will ich weniger aber wie


                                            Hallo Paul!
                                            Wir in der Schweiz haben auch eigenes Rapsöl.
                                            Leider bekommt man in den Supermärkten zwar 10 Sorten Olivenöl aber nur Ein raffiniertes einheimisches Rapsöl.
                                            Für ein kaltgepresstes Rapsöl muss man sich schon ins Comestible-Geschäft bemühen.
                                            Ist das raffinierte öl genauso reichhaltig an besagten Fettsäuren und zu empfehlen wie das Kaltgepresste.
                                            (geschmacklich ist das Kaltgepresste jedenfalls 1000 mal besser)

                                            Kommentar


                                            • RE: 18Kg will ich weniger aber wie


                                              Achso!! danke für die Korrektur!! jetzt bin ich schlauer.. ja stimmt Rapsöl und Leinsamen,,,,,

                                              Kommentar


                                              • zum Öl


                                                hallo Schneemann,
                                                ich nehm auch raffiniertes Rapsöl, es ist recht stabil und geschmacksneutral und kann auch zuzm Backen und braten verwendet werden.
                                                Ein bischen kommts natürlich auf den Hersteller an (Temperatur), es muß eigentlich von jedem Öl zum Essen auch eine Analyse geben, mußt mal etwas nachboren bei deiner Quelle.
                                                Wenns nur um omega3 geht reicht auch ein knapper Teeköffel Leinöl, das verdirbst aber leicht, muß also kühl, geschlossen (O2) und dunkel gelagert werden. Am besten nur rel. kleine Flaschen kaufen, schmeckt etwas streng, halt ähnlich dem Fischöl, finde ich.
                                                Gruß
                                                Paul

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X