#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abgenommen, aber jetzt häng ich fest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgenommen, aber jetzt häng ich fest

    Vor einigen Monaten habe ich mal wieder den Entschluss gefasst, ein paar Pfunde loszuwerden.

    Vor der Diät betrug mein Gewicht knapp 69 Kilo bei einer Körpergröße von 1.56.

    Eine Zeitlang funktionierte das ganz großartig, dass die Pfunde purzelten, aber seit etwa einem Monat stelle ich fest, dass ich bei ungefähr 63 Kilo festhänge und es wird kein Gramm weniger. Gut..ich muss dazu sagen, dass ich keine Diät in dem Sinne mache, dass ich die Ernährungsgewohnheiten umgestellt habe. Ich bemühe mich lediglich, so gut es geht, auf Süßes zu verzichten, ich esse früh Müsli und Abends eine warme Mahlzeit. Zwischendrin esse ich Obst oder mal eine Scheibe Brot, meist Knäcke oder diese Reis-Vollkorn-Scheiben. Hin und wieder gönne ich mir auch ein Stück Schokolade oder andere Süßigkeiten, vorher hatte ich kein Problem, eine ganze Tafel am Stück zu verdrücken.

    Ich würde gern 60 Kilo schaffen, weiß aber nicht, wie ich das schaffen könnte. Hinzufügen möcht ich vielleicht noch, dass ich 47 bin. Man sagt ja immer, ab einem bestimmten Alter wird es immer schwerer, abzunehmen. Ist da nun eigentlich etwas Wahres dran oder ist das Unsinn?

    Würde mich sehr über Antworten freuen.


  • Re: Abgenommen, aber jetzt häng ich fest


    Hallo Biggie!

    Du hast schon 6 kg abgenommen und möchtest noch 3 abnehmen? Sehe ich das richtig? Ich finde Du hast schon viel geschafft! Die letzten 3 kg dauern vll. länger, aber die bekommst Du auch noch runter.

    Oder hast Du mehr sport gemacht und an Muskelmasse zugenommen?

    Wie zufrieden bist Du mit dir bzw. deinem Körper im Moment? Vielleicht sind die 3 kg nur noch eine Zahl und Du kannst eigentlich ganz zufrieden mit deinem Körper sein....?

    Also, ich finde dass sich das alles sehr gut anhört und gut Ding will Weile haben

    Viel Glück und Freude bei den letzten 3 kg!

    LG

    India

    Kommentar


    • Re: Abgenommen, aber jetzt häng ich fest


      Vielen Dank für Deine Antwort.

      Nein, ich bin ein regelrechter Sportmuffel, mir reicht die Bewegung, die ich jeden Tag auf Arbeit habe (viel laufen, schwer heben)

      Was das Zufriedensein anbelangt, da liegst Du völlig richtig. Ich war in letzter Zeit einfach unglücklich, wenn ich mich im Spiegel sah. Fettpölsterchen hier und dort und auch die Klamotten wollten nicht mehr passen. Ich habe mir zum Spaß ein paar Jux-Hosen aufgehoben, sozusagen als Ansporn. Und siehe da, jetzt pass ich in einige schon wieder hinein, sogar der Reissverschluss geht zu. Das wäre vor einem halben Jahr undenkbar gewesen, da bekam ich sie teilweise nichtmal über die Oberschenkel.

      Nun, diese drei Kilo würde ich gern schaffen, genaugenommen strebe ich ja so um die 55 Kilo an, aber das wird wohl nicht mehr machbar sein. Fakt ist, dass ich jetzt viel zufriedener bin mit meiner Figur und ein klein wenig bin ich auch stolz auf das, was ich schon geschafft habe. Ich will nicht sagen, dass ich resigniere, weil das Gewicht nicht weiter abnimmt, ich frage mich halt nur, warum das so ist? Bis hierher bin ich doch auch gekommen?

      Kommentar


      • Re: Abgenommen, aber jetzt häng ich fest


        Hallo Biggi!

        Ja, das freut mich, dass Du auch stolz auf Dich bist. Mach weiter so. Versuche Zucker und Fettreduziert zu essen und (trotzdem Du dich als Sportmuffel bezeichnest) geh doch ab und zu mal spazieren. Wenn die Arbeit körperlich anstrengend ist, hat man sicherlich nichtmehr so viel Lust auf Bewegung. Aber ein Spaziergang ist eine andere Art der Bewegung und glaub mir, dein Körper freut sich drüber! Das ist eine andere Anstrengung........

        Desweiteren glaube ich, dass es normal ist, das das Gewicht beim Abnehmen stagniert. Mach einfach weiter. Ich hab gehört das soll helfen Ehrlich, ich finde, dass sich das Ganze gut anhört und Du auf dem richtigen Weg bist. Wer weiß, vielleicht kommst Du wirklich weiter runter als auf 60 und kannst es halten...!? Und vielleicht ist es auch wichtig, dass Du lernst mit deinem Körper zufrieden zu sein, wie er im Moment ist. Glaub mir, ich weiß das es schwer ist und immer mag es mir auch nicht gelingen.........

        Grüße

        India

        Kommentar



        • Re: Abgenommen, aber jetzt häng ich fest


          "Altes" Gewicht ist nun mal zäher - bis du das weghast gehts einfach länger - was du schnell zugenommen hast geht meist auch schnell wieder, und was du schon lange zuviel drauf hast, ist "haltbarer". Dieser "Hänger" ist manchmal einfach die Schallgrenze, und wenn du die geschafft hast, gehts doch wieder. Es braucht einfach Geduld. Nur jetzt nicht aufgeben! Sei stolz, wenn du in dieser Phase nicht wieder zunimmst,das ist schon viel! LG Mägy66

          Kommentar


          • Re: Abgenommen, aber jetzt häng ich fest


            Spazieren? Muss das sein? (() Ich habe einen Garten und dort tob ich mich eigentlich auch genug aus, also Bewegung hab ich dort auch.

            Das mit dem Stagnieren hab ich ja schon von vielen gehört, vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig. Das größte Problem ist aber, wie Du schon sagst, dass man nicht wieder rückfällig wird. Ich kenne das nur zu gut, solange wie der Ehrgeiz da ist, abzunehmen, fällt es einem leicht, auf dies und jenes zu verzichten. Aber irgendwann kommt dann der Tag X, wo man wieder Appetit auf das hat, was man jetzt meidet, und schwupps, geht es wieder rauf mit den Pfunden. Ich habe schonmal erfolgreich abgenommen, da habe ich allerdings auf alles verzichtet, um eben möglichst schnell und viel abzunehmen. Ich habe aber nicht lange durchgehalten. Irgendwann kam der Heisshunger. Ich hoffe, dass ich jetzt durchhalte.

            Es kann auch sein, dass ich zuwenig trinke. Mir reicht an Flüssigkeit das, was ich an Kaffee zu mir nehme. Vielleicht müsst ich mir wirklich mal angewöhnen, regelmäßig Tee oder Wasser zu trinken.

            Kommentar


            • TRINK!!


              Hallo Biggie!

              Trink um Gotteswillen, bitte, bitte!

              Kaffee ist kein Durstlöscher. Klar kannste Kaffee trinken, aber zu jeder Tasse bitte ein grosses Glas Wasser! Trink was Dir schmeckt, aber achte darauf, dass Du hauptsächlich Zuckerfreies trinkst, d. h. Wasser und Tee. Mal eine Saftschorle o.ä. ist auch o.k.
              Und beachte bitte, dass Du es dir wahrscheinlich abgewöhnt hast zu trinken und ebenso ist dein Durstempfinden weg. Versuch frühs, direkt nach dem Aufstehen, schon trinkst (wasser). Stell Dir mind. 2 Liter Wasser hin pro Tag. - Schaffst Du das?

              Kommentar



              • Re: Abgenommen, aber jetzt häng ich fest


                1. Nur eine Kohlenhydratmahlzeit am Tag
                2. Kohlenhydrate nicht mit Fleisch oder Obst zusammen!
                3. Das mit dem 47 Jahre ist totaler Blödsinn!!!

                Meine Mum (48) hat in den letzten 3 Monaten es von 64 auf 56 geschafft und sieht traumhaft aus! Einfach mit einer Ernährungsumstellung ohne wirklich Sport zu treiben!!!
                Das hängt also wie du siehst überhaupt nicht mit dem Alter zusammen!!!
                Und da du ja nun noch mehr wiegst als Größe - 100, kann sich bei dir da noch einiges tun!
                Viel Glück

                Kommentar


                • Re: Abgenommen, aber jetzt häng ich fest


                  sunny23.9 schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > 2. Kohlenhydrate nicht mit Fleisch oder Obst zusammen!

                  Hallo Sunny,

                  Danke für den Ratschlag. Warum ist das so? Kannst Du mich darüber aufklären?

                  Vielen Dank und liebe Grüsse

                  Hermann

                  Kommentar


                  • Re: Abgenommen, aber jetzt häng ich fest


                    Nimmst Du noch Medikamente, welche auch Einfluss auf das Gewicht haben können?
                    Ich selber habe meine Ernährung komplett umgestellt. Mit Hilfe von Nahrungsergänzungsmitteln. Ich esse Süßes und auch ganz normale Mahlzeiten. Ersetze aber ein oder zweimal am Tag eine Mahlzeit.
                    Konnte mein Gewicht auch dadurch halten
                    Noch Fragen schreib einfach.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X