mein Problem ist dass ich an Eisenmangelanämie leide.
Es wurde letztes Jahr im September festgestellt, weil ich eigentlich aufgrund meiner immer wiederkehrenden Verdauungsbeschwerden (Bauchschmerzen,Blähungen,verstopfung) zum Arzt gegangen bin. Dort wurde dann Blut abgenommen.Ich habe wohl einen sehr niedrigen Wert hat der Arzt gesagt.Deswegen sollte ich immer 2 Eisen-Tabletten pro Tag von Ferro Sanol Dudenal nehmen.Dies tat ich auch, aber ich kann diese Tabletten nicht vertragen. Ich bekomme solch kräftige Bauchkrämpfe,Blähungen,Knurren u.Gluckern des Magen/Darm,Durchfall (sodass ich einmal unterwegs sogar mein Geschäft machen musste,das war so erniedrigend u.erschreckend für mich), Verstopfung, Übelkeit und Schwindel. Habe die Tabletten dann abgesetzt u.bin wieder zum arzt, er sagte ich muss die Tabletten nehmen sein Zitat : "Ohne Eisen kein Leben!".Was soll ich bloß tun?Ich bin immer so müde,schlapp,antriebslos,Oft Kopfschmerzen und Magen/Darmbeschwerden, ich denke dass kommt alles wegen dem FEhlen des Eisens oder?Ich möchte mich wieder fit fühlen auch deshalb weil ich ca.4-5 mal Sport in der Woche machen, ich laufe was mir eigentlich zu meinem sitzenden Job Ausgleih bringt.In letzter Zeit muss ich mich immer quälen mich zu bewegen.Da ich aber sehr auf mein Gewicht achte, möchte ich mich aber weiterhin betätigen,sportlich.Denn ich habe schon innerhalb eines Jahres 5 kg zugenommen! Das möchte ich aber wieder abnehmen, auch das scheitert ohne Erfolg!!!bin total deprimiert und hoffnungslos.Ich würde so gerne wissen wie ich mich fühle wenn die Eisenspeicher voll sind.Der Arzt sagte durch eine Eisenreiche Ernährung können die Speicher nicht vollständig gefüllt werden und Spritzen würde er mir das Eisen nicht weil das sehr gefährlich ist, sagte er.
Also bitte sagen Sie mir was ich tun kann an welchen arzt ich mich wende?