#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Definition von "schlank" ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Definition von "schlank" ???

Klar, bis zu einem BMI von 24/25 hat man kein Übergewicht, aber wie ist die allgemeine Definition von "schlank"? Oder liegt das immer im Auge des Betrachters?

Schaut man sich Partnerschschaftsanzeigen im Internet etc. an, ist "schlank" immer eines der meistgenannten Attribute, die eine Frau haben sollte.

Nun wissen wir aber auch, daß in einer Beziehung ein paar Pfund mehr oder weniger nicht entscheidend sind, und es auf ganz andere Dinge ankommt. Trotzdem scheint das den Herren der Schöpfung sehr wichtig zu sein. Oder meint schlank in diesem Zusammenhang "nicht fett" ???

Hat jemand eine Meinung dazu?

• RE: Definition von "schlank" ???

Hallo Molly,

also meiner Ansicht nach liegt die Definition des Begriffes "schlank" wirklich im Auge des Betrachters. Jeder definiert schlank anders, der eine findet ein "schlanke" Person eben schlank, dem nächsten ist sie aber schon zu dick oder andersherum zu dünn...
    Also ich denke, dass der meiste Teil der Männer auf denTyp Frau steht, der einfach gut aussieht (im Auge des Betrachters)....

LG,
    Maik

Kommentar

Sag mal was hast du für ein Problem?
      Fühlst du dich zu dick? Erwartest du, dass die Leute hier sagen: „Ach, Molly mach dir keine Gedanken, denn so schlank wie du bist, bist du das Optimum!“ (natürlich betrachtet mit den Augen des Betrachters)

Oder erwartest du 1000 verschiedene Meinungen.
      Beschreibe erstmal DEIN Problem und nicht was sich andere unter schlank vorstellen.

Danke.

DELL

Kommentar

Lass sie doch, du brauchst dich doch da garnicht zu Wort melden, wenn es dich stört....

Maik

Kommentar

• Uups...

Sicher Maik, du hast Recht.

Nur denke ich, wenn man schon was schreibt, dann sollte man auch wirklich von seinem eigenen Problem schreiben und nicht irgendwelche Meinungen die in den heutigen Medien proklamiert werden annehmen.

Also Molly, falls ich dich mit meinem posting beleidigt habe: ENTSCHULDIGUNG!

DELL

Kommentar

• RE: Uups...

Fühle mich nicht beleidigt, ist schon ok!

Ich selbst bin "schlank" .. was auch immer das heißen mag! Freunde und Bekannte sagen, ich hätte eine gute Figur, ich selbst bin mit mir nicht so zufrieden. 169 cm, 63 kg, Kleidergröße 36/38 ...

Aber das wollte ich eigentlich gar nicht thematisieren, ich arbeite bereits an meinen Selbstzweifeln, dazu gehört auch, daß ich mich mit der Meinung Anderer zu dem Thema auseinandersetze, wie hier zum Beispiel.

Mein letzten Freund (inzwischen Ex) hat am Anfang unserer Beziehung mal gesagt, er mag keine dicken Frauen und wenn ich 10 kg zunähme würde es mit uns wohl nicht mehr klappen. Er wußte nicht, was er da redet, ich habe zu- und abgenommen während der Beziehung und abgesehen von meiner schlechten Laune und meinen Selbstzweifeln während der dickeren Phase gab es damit keine Probleme. Trotzdem hat mich das geschockt. Und auch die "Anforderungen", die man(n) so an einen Partner stellt, weil dabei immer das Attribut schlank genannt wird. Daher wollte ich wissen, was man(n) damit denn meint, wenn man(n) sich eine schlanke Partnerin wünscht.

Ist die Frage so ungewöhnlich?

Kommentar

• Gefühle

ich denke Liebe und Erotik ist doch nun mal Gefühl pur,
              da kann man einfach keine festen Regeln oder Befehle oder auch Beschwerden aufstellen.
              Das muß eigentlich jeder selbst wissen und entscheiden. Ein bischen kann man ja auch seine Gefühle beeinflussen, hab dazu ja schon bei "Eckel" einen Kommentar abgeliefert.
              Also wenn hier überhaupt eine Festlegung gemacht würde, gäbe es immer irgenswo Protest. Das ständig im Fernsehen vorgespielte "Bild" derschlanken Frau läßt sich jedenfalls auch nicht von heute auf morgen auslöschen.
              Gruß
              Paul

Kommentar

Lädt...
              X