#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich möchte gerne abnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich möchte gerne abnehmen

Hallo
    ich hoffe mir kann jemand helfen.Ich wiege 99kg(:\\) und bin 1.75 groß ich weis das ich übergewicht habe nur irgendwie schaff ich es nicht abzunehmen kann mir vielleicht jemand sagen wie ich am schnellsten abnehmen kann.Sport kann ich nicht wirklich treiben da ich Knie probleme habe.
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

• Re: ich möchte gerne abnehmen

hey angel,

erstmal willkommen in Forum, hier bist Du genau richtig.

@Schnelles Abnehmen: ist Mist, nur eine ERnährungsumstellung und moderates Abnehmen hat bleibende Folgen. Denk an den JOJO-Effekt.Ich bin nun nicht der Abnehmexperte, weiss aber das eine fettarme ERnährung mit viel Obst und Gemüse, Vollkornprodukten (Brot, Brötchen usw.) das einzig Richtige ist. Die Frau Dr. E. wird sich bestimmt bald dazu melden.

@Sport: kannst auch Du machen; Schwimmen ist z.B. gut für die Gelenke und im Wasser spürst Du Dein Gewicht nicht so. Auch öfter mal 'ne halbe Std. Spazierengehen verbrennt schon Kcal. und bekommt den Gelenken, die sollten nämlich mal bewegt werden, sonst rosten sie ein. Du musst nicht gleich 'nen Marathon bestehen, mach langsam !!(Onmeda.de/forum/core/images/smilies/smile.png" border="0" alt="" title="Smile" smilieid="1" class="inlineimg" />)))

Ach ja, noch 'ne Idee, habe mich hier bei Onmeda-Selbsttest, s. Startseite, im Kalorienrechner angemeldet. Ist zuerst ein wenig mühselig, gibt einem aber eine gute Übersicht über das was man am Tag so zu sich nimmt.

So, nun Kopf hoch, alles wird gut...

Ako())) ()))

Kommentar

Bei einem BMI von 32,3 kg/m2 ist eine Gewichtsabnahme aus gesundheitlicher Sicht auf jeden Fall notwendig. Normal ist ein BMI von 18,5-24,9 kg/m2. Einen BMI von 24,9 kg/m2 erzielen Sie bei einem Gewicht von 76 kg. Sie müssten also 13 kg abnehmen, um Normalgewicht zu erreichen.

Eine Gewichtsabnahme tritt nur ein, wenn Sie die Energiezufuhr geringer ist als der Energieverbrauch. Um das zu erreichen müssen Sie am besten an zwei Schräubchen gleichzeitig drehen: 1) weniger Energie aufnehmen und 2) mehr Energie verbrauchen: d.h. Sport treiben!!!

Zu 1) Je weniger Energie sie aufnehmen, desto mehr wird der Körper von seinen körpereigenen Energiedepots abbauen, und desto schneller werden Sie abnehmen. Damit 1 kg Fettgewebe abgebaut werden, müssen Sie eine Woche lang täglich 1000 kcal einsparen (denn 1 kg Fettgewebe enthält 7000 kcal). Eine stärkere Reduktion der Kalorienzufuhr ist bedenklich, weil sonst eine bedarfsgerechte Zufuhr an essentiellen Nährstoffen nicht mehr sichergestellt wird. Daher ist es wichtig, dass Sie nicht nur Kalorien einsparen, sondern bewusst auf Lebensmittel verzehren, die in Relation zu dem niedrigen Energiegehalt verhältnismäßig viele Mikronährstoffe (Vitamine, Mineralsstoffe) enthalten (Obst, Gemüse). Daher ist die energiereduzierte Mischkost, bei der Obst und Gemüse einen hohen Stellenwert haben, sinnvoll. Bei Milch, Milchprodukten sollten Sie nur fettarme Produkte verzehren - dasselbe gilt für Käse, Fleisch und Wurst. Bei der Zubereitung auch auf fettarme Garmehtoden achten (nicht frittieren und möglichst wenig braten – günstige dünsten oder dämpfen).

Zu 2) Eine gleichzeitige Steigerung der körperlichen Aktivität ist eine wichtige Maßnahme, um den Kalorienverbrauch anzukurbeln. Suchen Sie sich eine Sportart, die Ihre Knie möglichst wenig belastet (z.B. Schwimmen). Natürlich sollte der Sport auch Spaß machen, damit Sie ihn regelmäßig betreiben und nicht gleich an den Nagel hängen.

Kommentar

Hallo,

klar ist, dass man Kalorien einsparen muss, wenn man abnehmen will - und den Grundumsatz erhöhen (durch Sport und mehr Bewegung).

Wichtig ist, dass Sie außerdem ausreichend eiweiß zu sich nehmen, weil Eiweiß die Grundsubstanz der Muskeln ist. Und in den Muskeln wird das Fett verbrannt. Die Regel heißt (im Groben), man kann im Schnitt ca. 0,5 kg Fett pro Woche verlieren, d.h. max. 2 kg im Monat. Der Rest ist sonst Wasser und Muskelmasse.

Auf dieser Seite http://www.cma.de/content/ernaehrung...en-aktuell.php ist ein interessanter Artikel:

Klicken Sie mal auf "Gewichtsreduktion durch Proteine". Sogar die CMA bestätigt somit inzwischen die sog. LOGI-Methode.

Viel ERfolg.

Kommentar

Lädt...
        X