#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heißhungerattaken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heißhungerattaken

    Hallo!

    Ich versuche seit einiger Zeit mein Gewicht um 1-2 Kilo zu reduzieren, doch dadurch hat sich mein Essverhalten total verändert und ich habe zwei Kilo zugenommen. Jeden Morgen glaube ich alles in mich reinstopfen zu müssen was geht. Ich habe nachgerechnet und es handelt sich zum Teil sogar um 900-1000 kcal. Ich glaube, dass es aus langeweile ist. Außerdem bin ich durch die Gewichtszunahme sehr unglücklich. Außerdem nehme ich die Pille seit ca. 4-5 Monaten und glaube, dass sich auch dadurch mein Körper verändert hat. Zum Beispiel mehr Speck an den Hüften und auch die Brüste sind größer geworden.
    Mit meiner Verdauung habe ich auch seit einiger Zeit Probleme. Irgendwie hat sich mein Stoffwechsel verlangssamt obwohl ich hauptsächlich Vollkornprodukte, Milch Lightprodukte und Obst und Gemüse esse. Fleisch esse ich nicht so viel. Hauptsächlich Pute, Huhn und Fisch. Bitte gebt mir Tips wie ich mein Leben wieder in den Griff bekomme.


  • Re: Heißhungerattaken


    Wenn Sie mehr Energie zuführen als Sie verbrauchen wird die überschüssige Energie in körpereigene Energiereserven gespeichert. Die Energiebilanz muss negativ sein (Energiezufuhr < Energieverbrauch), um eine Gewichtsabnahme zu erzielen. Das kann man erreichen, wenn man die Kalorienzufuhr einschränkt und den Energieverbrauch erhöht (mehr Sport).
    Ein Frühstück ist auch in der Reduktionskost sinnvoll, allerdings mit weniger Kalorien. Die Lebensmittelauswahl ist übrigens ok.
    Versuchen Sie das Essen aus Langeweile abzustellen – nehmen Sie sich immer etwas vor.
    Die Hemmschwelle für kleine Snacks zwischendurch steigt, wenn man nach jedem Essen sehr gründlich die Zähne putzt oder die Nahrungsaufnahme in einem Ernährungsprotokoll zu dokumentiert.
    Da bei einer Schilddrüsenunterfunktion der Grundumsatz reduziert ist, kann eine Gewichtszunahme auch durch eine Schildddrüsenunterfunktion begünstigt werden. Vielleicht sollten Sie die Schilddrüsenfunktion abklären lassen, wenn Sie trotz dieser Ratschläge eine Gewichtsabnahme nicht eintritt.

    Kommentar


    • Re: Heißhungerattaken


      Hallo,
      Viel Gemüse,Obst,Pute,Huhn und Milchprodukte ist ja schon ganz gut.Vielleicht solltest Du mit Deinem Frauenarzt darüber reden ob die Gewichtszunahme von der Pille kommt.Weil Dein Körper sich wohl eindeutig verändert hat.Wahrscheinlich muss Dein Körper auf die Hormon - Umstellung erstmal klarkommen. Vielleicht eine Blutuntersuchung beim Hausarzt um zu schauen ob Deine Schilddrüsen o.k. sind.
      2-3 mal die Woche Sport zum Beispiel Schwimmen (gut für Gelenke und macht Spaß).
      Für die Verdauung:Leinsamen schroten und in Joghurt rühren..Unterstützt den Darm..und man gewöhnt sich an den Geschmack..
      Liebe Grüße löwenzahn

      Kommentar


      • Re: Heißhungerattaken


        hallo fressi,

        ich habe in erinnerung, daß lightprodukte alles andere als schlank machen sollen. vor allem sollen sie einen hohen gehalt an zucker haben. unter umständen ißt du von diesen dann unbewußt auch etwas mehr, weil du denkst, daß sie nicht auf die figur gehen. welche produkte stopfst du dir denn morgens immer rein.

        liebe grüße
        einhorn

        Kommentar



        • Re: Heißhungerattaken


          Hallo fressi,

          hier ein Tip von mir: Naturjoghurt + Früchte (frisch od. TK)+ Honig, evtl. + geh. Nüsse, evtl. + Leinsamen od. Weizenkleie für die Verdauung. Super lecker, garantiert gesund und kalorienarm, und es macht satt...()))

          Bei den Light-Produkten würde ich mich auf die fettreduzierten Käse- und Wurstsorten beschränken.

          Ach ja, noch 'ne Frage: Trinkst du genug ?? Denn auch damit kann eine verlangsamte Verdauung zusammenhängen.

          LG, Ako

          Kommentar

          Lädt...
          X