#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reductil 15

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reductil 15

    Hallo,

    mein Hausarzt hat mir heute "Reductil 15" mitgegeben. Ich bin mir aber nicht so richtig sicher ob die Kapseln wirklich helfen.

    Hat schon jemand Erfolge oder Misserfolge damit gemacht ???

    Wenn ja, was habt Ihr sonst noch alles an Euerm Essen oder Verhalten geändert ???

    Danke schonmal für hoffentlich viele Antworten.

    ich_bin_ich


  • Re: Reductil 15


    Reduktil ist ein verschreibungspflichtiges Medikament, das wegen möglicher Nebenwirkungen nur auf ärztliche Anordnung unter Abwägung von Nutzen und Risiken eingenommen werden sollte. Eine Indikation liegt vor bei einem BMI > 30 kg/m2 bzw. BMI > 27 kg/m2 + Vorliegen eines weiteren Risikofaktors und die Basistherapie (Diät in Kombination mit mehr Bewegung) allein nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.
    Reduktil ist ein Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, der die Wirkung von Serotonin verlängert. Serotonin löst nach einer Magendehnung ein Sättigungssignal aus, das durch Reduktil verstärkt wird bzw. früher einsetzt. Dadurch kann durch Einnahme von Reduktil die Nahrungsaufnahme reduziert und damit der Gewichtsverlust erleichtert werden.
    Es gibt zwar einige Studien, die einen Erfolg im Sinne einer Gewichtsreduktion belegen – ob die Einnahme auch längerfristig (> 2-4 Jahre) zum Erfolg führt, ist aufgrund fehlender Studien unklar. Ein langfristiger Diäterfolg ist jedoch nur bei Umstellung der Ernährungs- und Lebensgewohnheiten zu erwarten.
    Weitere Infos finden Sie in den Leitlinien der Deutschen Adipositasgesellschaft (S. 15 ff) unter http://www.adipositas-gesellschaft.de/leitlinien.php

    Kommentar


    • Re: Reductil 15


      hallochen,
      vor ca. 6 jahren hatte ich auch einmal vom artz reductil verschrieben bekommen. kostenpunkt ich glaub es waren über 110 euro.
      von der ersten tablette an hatte ich keinen appetit mehr, beim essen war mir immer übel, essen riechen konnte ich schon garnicht und nahm stetig ab. das gefällt einem natürlich sehr gut.3 wochen lang nahm ich die pillen nahm 10 kg ab, war sehr glücklich. und von einem tag auf den anderen wirkten aufeinmal diese pillen nicht mehr. der hunger und appetit war wieder da, nix von übelkeit. naja ich war ja mit dem ergebnis ersteinmal zufrieden.
      ein jahr später dachte, es müssen wieder ein paar kilos runter, holst dir mal wieder reductil vom arzt. wie gesagt so getan. ich nahm die pillen wieder ein, aber es stellten sich nicht die syptome von damals ein. diese pillen wirkten garnicht mehr. komisch oder. die haben irgendwas in meinem hirn kaputt gemacht. tja ne menge nebenwirkungen hatten die ja auch. weiß nicht ob dir meine erfahrungen was nützen.
      einen schönen tag wünsche ich

      Kommentar

      Lädt...
      X