#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenverkleinerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenverkleinerung

    Hallo
    Ich bin w 23 und denke über eine Magenverkleinerung nach.
    Was haltet ihr persönlich von der Magenverkleinerung. Hat jemand von euch es machen lassen, wenn ja kann mir jemand sagen wie es war. LG


  • Re: Magenverkleinerung


    Um dies beantworten zu können würde ich gerne wissen, wieviel Du wiegst und vorallem wie groß Du bist. Dann ist es wichtig zu wissen, ob Du schon lange versuchst abzunehmen.

    lG

    Kommentar


    • Re: Magenverkleinerung


      Eine Magenverkleinerung ist ein chirurgischer Eingriff, der natürlich nicht frei von Risiken ist. Daher wird man diese Maßnahme nur durchführen, wenn alle anderen Versuche der Gewichtsreduktion (Diät, Bewegung, Medikamente) fehlgeschlagen sind und eine Gewichtsreduktion aus gesundheitlicher Sicht unbedingt notwendig ist. Genauere Infos finden Sie hierzu bei der Deutschen Adipositasgesellschaft unter http://www.adipositas-gesellschaft.de/leitlinien.php

      Kommentar


      • Re: Magenverkleinerung

        Ja, in extremen Fällen kann auch bei Jugendlcihen ein sogenannter bariatrischer Eingriff erfolgen. Dafür müssen aber verschieden Voraussetzungen erfüllt sein: 1. kein Erfolg von herkömmlichen Therapiemassnahmen, 2. BMI> 35 und mindestens eine weitere Erkrankung wie Diabetes oder BMI > 50 3. der Eingriff muss an einer spezialisierten Einrichtung erfolgen.

        Kommentar


        Lädt...
        X