#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nehme zu trotz Sport an DOC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nehme zu trotz Sport an DOC

    Hallo ich mache seit 4 Jahren Sport. 3-4 Einheiten pro Woche mit je 1-1,5 Std. Laufen, 30-45 Min Krafttraining.Manchmal laufe ich auch länger. Trinke nach dem Trainig seit 6 Wochen einen Protein-Shake aus dem Studio. Ich bin Vegetarierin aber nicht vegan. Wollte durch die Proteine einen Muskelaufbau erreichen. Möchte im Herbst einen Halbmarathon schaffen. Aber ich merke, daß ich in der Taille Speck ansetze.

    In der letzten Zeit nehme ich zu und weiß nicht warum, ca. 3 kg im letzten Halbjahr. Bin 49 Jahre, 166cm groß und wiege z.Zt. 65 kg. Vor drei Jahren habe ich eine Erik-Truckenmüller Ernährungsberatung mit Kurs gemacht und gut 9 kg abgenommen. Ich versuche viel zu tringen- schaffe so 2-2,5 l am Tag und abends wenig bis keine Kohlenhydrate essen.
    Was könnte der Grund sein. Laufe ich vielleicht zu hochpulsig. Schnitt ist so 145-150 Puls bei den langen Läufen. Sonst versuche ich maximal 140 Puls nicht zu überschreiten. Beim Krafttrainig sind es so 100 Schläge.

    Für Ihre Antwort vielen Dank
    lG Engelsmutter


  • Re: Nehme zu trotz Sport an DOC


    Sind Sie sich sicher, dass es sich bei der Gewichtszunahme tatsächlich um Fett handelt? Angesichts ihrer enormen sportlichen Aktivitäten ist auch ein Aufbau von Muskelmasse zu erwarten, so dass die Gewichtszunahme zumindest teilweise durch Muskelmasse bedingt bzw. der Gewichtsverlust dadurch kompensiert werden könnte.