#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krank? Ja!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krank? Ja!

    Hallo Leute,

    ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass das was ich fabriziere schon nicht mehr normal ist, aber ich würde euch gerne mal fragen, ob ich damit wirklich einen Psychologen aufsuchen muss:
    Das wichtigste in meinem Leben ist das Essen.
    Ich 21 Jahre, seit 7 Jahren essgestört. Ich war mal SEHR DÜNN, dann wieder normal, dann leicht übergewichtig, jetzt wieder normal (1,62 cm - 54 kg).
    Aber ich glaube ich falle wieder in die Magersucht hinein...

    Also zum Kern der ganzen Sache: Ist was ich jetzt aufschreiben werde krank??
    Also ich habe mir eine Plan gemacht:

    49 kg: Ich darf endlich wieder ins Schwimmbad!
    48 kg: Ich werde mir mit meinem Bruder einen DVD Film anschauen!
    47 kg: Ich darf eine Kurze Hose anziehen!
    46 kg: Ich darf mich meiner Mutter im Badeanzug zeigen!
    45 kg: Ich treffe mich endlich wieder mit Freunden!
    44 kg: Ich darf mit T-Shirt und kurzer Hose in die Schule!

    ...

    Das geht bis 40 kg...!
    Bevor ich z.b. die 49 kg nicht erreicht habe darf ich NICHT ins Schwimmbad........

    Was meint ihr??

    Versteht ihr das?

    Tschau, würd mich für einige Antworten freuen...!



  • RE: Krank? Ja!


    Hallo Gerdi!

    Bitte entschuldige wenn ich das jetzt so hart schreibe, aber ich finde Deinen Plan einfach nur schwachsinnig. Bei 40 kg liegst Du dann am Ende in der Kiste - toll. Genieß doch Dein Leben mensch... Ich bin zwar auch Essgestört, aber ich lebe mein Leben trotzdem. Man weiß ja nie was morgen ist, und deshalb sollte man jeden Tag so leben als obs der letzte wäre. Denk mal darüber nach. Du kannst mir auch gerne zurückschreiben. Viele Grüße Janni

    Kommentar


    • RE: Krank? Ja!


      Sorry Windhauch, hab mich mit dem Namen vertan!

      Kommentar


      • RE: Krank? Ja!


        wenn ich sowas lese.. dann macht mich das echt fertig. ich muss losheulen und an meine freundin denken. bei ihr hats auch so angefangen. sie is von natur aus dünner... dann fing sie mit sport an.. dann hat sie sich immer aufgeschrieben, was, wieviel sie wann gegessen hat.. sie hats mir sogar erzählt. dann aß sie immer weniger... sie fand 2 schreiben brot zuviel. jetzt hat sie bulimie. und sie kommt nicht mehr davon los.

        mein tipp an dich! bitte mach nich den gleichen fehler!!!! wie janni schon sagt: LEB DEIN LEBEN!!!! jeder tag is kostbar.. mach dir keine gedanken über deine figur.. ess, wenn du lust dazu hast!! hör darauf, was freunde, deine eltern oder bekannte dir sagen! oft sieht man das als betroffene anders, zum beispiel das aussehen. bitte bitte mach nich den selben fehler!!!
        ja.. das is krank, was du da aufschreibst!!! es kommt nich auf die schale an, sondern auf das innere. und du liegst ja im normalgewicht oder sogar drunter...

        okay?!?!

        viele liebe grüße,
        bienchen

        Kommentar



        • RE: Krank? Ja!


          Hallo Windhauch!
          Alles was Janni und Bienchen geschrieben haben ist leider richtig! Sie haben einen neuen Schub der Magersucht und brauchen dringend professionelle Hilfe!
          Weniger als 52 Kilo sollten Sie nicht wiegen, da Sie sonst an Ihrer Körpersubstanz "knabbern", was auf Dauer gesundheitsschädlich ist.
          Werfen Sie Ihre Körperwaage "über Bord"!
          Beschäftigen Sie sich doch mal mit gesunder Ernährung und versuchen Sie Ihren täglichen Speisenplan auf ein Gewicht von 52 Kilo einzupendeln.
          Wenn Ihnen dies im Kopf nicht gelingt, dann sollten Sie tatsächlich eine Therapie machen.
          Lesen Sie vielleicht auch unseren Artikel über Magersucht. Diesen finden Sie unter psychischen Erkrankungen Stichwort; Anorexia nervosa.
          Viele Grüße
          G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

          Kommentar


          • RE: Krank? Ja!


            Deine Krankheit ist die Zielsetzung,
            warum willst du unter 49kg kommen?
            Paul

            Kommentar


            • w_paul


              Hallo,

              weil 50 kg schon wieder viel zu viel sind, 49 kg gehen gerade noch...
              Natürlich will ich aber auf 40 kg......

              Kommentar



              • RE: w_paul


                wie groß bixt du denn?

                Kommentar


                • RE: w_paul


                  kommt nicht in Frage, 49 ist für die rote Linie, die du auf keinen Fall unterschreiten darfst, wenn Du den Wunsch dazu verspürst, solltest du dich behandeln lassen. Ich denke aber wenn du hier im Forum schon fragst, müßte doch noch ein Fünkchen Verstand da sein. Denn auch mit Behandlung mußt die Einsicht und der eigene Wille dasein. Für den Stoffwechsel ist es jedenfalls besser wenn die starken Schankungen mal aufhören. Dann kann sich alles (Hungergefühl) mal wieder richtig stabilisieren. Eigentlich funktioniert der Körper doch ganz gut, wenn man nicht mutwillig da immer eingreift.
                  Gruß und geh in dich
                  Paul

                  Kommentar


                  • w_paul


                    Leider sehe ich nicht ein dass ich unter 49 kg zu wenig wiege, wohl aber dass es krank ist.

                    Kommentar



                    • w_paul


                      Leider sehe ich nicht ein dass ich unter 49 kg zu wenig wiege, wohl aber dass es krank ist.

                      Kommentar


                      • @celine marie


                        Hi du,

                        ich bin 1,62 m groß!

                        Kommentar


                        • RE: @celine marie


                          eigentlich ein traumgewicht,so seh ich das bei deiner groesse sind 50 schon zu wenig
                          MfG
                          T@lisman

                          Kommentar


                          • RE: w_paul


                            hallo liebe(r) Windhauch,
                            es ist aber so, bei 49kg ist dein BMI bei 18,7 also schon wirklich die Grenze. Ich hab weiter oben schon was vom Körper zeigen an Celine geschrieben, trifft wohl auch für dich zu. Du solltest nicht versuchen häßlich auszusehen und dich dafür mit irgend einem Gefühl rechtfertigen. Versuch mal Frieden mit dir zu machen und lass dir dabei helfen.
                            Liebe Grüße
                            Paul

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X