#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungesund???!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungesund???!!!!

    hallo zusammen!
    Bin im Moment etwas hin- und hergerissen, bezüglich essen, zunehmen und der Frage "Ist das überhaupt gesund???"...alsooo: ich muss zunehmen und esse deshalb relativ ungesund (den ganzen Tag Schokocroissant Brötchen mit nutella, cornflakes mit milch, Schokoriegel, Magnum Eis usw....) und habe dann auch keine lust auf obst oder gemüse...aber dann kommt das schlechte gewissen, dass ich nur noch "mist" in mich reinstopfe (nehme an solchen Tagen ja auch 300-600g zu und dann habe ich noch mehr schlechtes gewissen) und total ungesund lebe. deshalb kriege ich so 1mal in der woche einen krampf im Kof und esse bis auf meine ungesund-gepachtete Spätmahlzeit (1 Magnum 1 Kitkat chunky und 1 mehrkornbrötchen) nur gesunde sachen, also nur obst und gemüse und joghurt oder quark, nehme aber auch nicht ab, was ja auch nicht sinn der sache sein soll....
    nur ist das problem, dass ich entweder NUR ungesund oder NUR gesund essen kann, ka warum ....
    ist das denn so in ordnung, wenn ich solche "fresstage" (was ca 3000kcal dann sind , ich wachse aber noch *gg*) ca 3 mal pro woche habe und 2 gesunde tage einbaue? zudem nehme ich vitamine ein (BiOn3 1 mal täglich oder "Nikken" extra aus österreich für sportler)....außerdem bewege ich mich viel (1,5std gehen + hausarbeit und manchmal tanzen)...
    liebe Grüße und vielen Dank für antworten!
    eure yvy


  • Re: Ungesund???!!!!


    Hi,

    1. Reaktion von mir, als ich deinen Beitrag gelesen habe: NEID!! Ich liebe süße Sachen wie Schokoriegel usw. und würde auch gerne mal ohne schlechtes Gewissen viel davon essen, weil ich zunehmen muss (wenns hoch kommt esse ich einen Schokoriegel im Monat). Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es schon hart ist, zunehmen zu müssen, oder?
    Wie lange hast du denn schon solche "Fresstage"? Müsste ja ziemlich schnell gehen, auf diese Art zuzunehmen...!

    Also meine Meinung ist, dass es vielleicht etwas problematisch ist, wenn du dich fast nur von Süßkram an manchen Tagen ernährst! Da fehlen ja völlig die Nährstoffe usw.! Was isst du denn zum Bsp. als Hauptmahlzeit (an deinen ungesunden Tagen)? Da könntest du ja deine nötigen Vitamine und Eiweiße zu dir nehmen!
    Diese 2 Obsttage sind auf jeden Fall besser als nichts, aber versuche doch einfach mal zwischendurch einen Apfel zu essen oder Gemüse.
    Vielleicht klappt das ja!

    Liebe Grüße,
    eine dich trotzdem immernoch beneidende Luna

    Kommentar


    • Re: Ungesund???!!!!


      Man kann doch auch durch gesunde Sachen zunehmen... Z.B. Nüsse, Käse, Vollkornprodukte, Obst und gemüse sowieso. Und ich würde an deiner stelle auf jeden Fall mehr Eiweiß essen, so baust Du vllt auch Muskeln auch und nicht nur Fettzellen. Bei extremem Untergewicht werden ja auch die inneren Organe geschädigt, man braucht eiweiß um sie wieder in Form zu bringen.

      Kommentar


      • Re: Ungesund???!!!!


        das mehrkornbrötchen klingt für mich jetzt aber nicht ungesund. ;-)

        yvypivi schrieb:
        -------------------------------------------------------
        und esse bis auf meine
        > ungesund-gepachtete Spätmahlzeit (1 Magnum 1
        > Kitkat chunky und 1 mehrkornbrötchen) nur gesunde
        > sachen (...)

        Kommentar


        Lädt...
        X