#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kohlsuppen diät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kohlsuppen diät

    mich beschäftigt folgende frage:
    seit 3 wochen nehme ich ab. esse keine (wenn dann nur gesunde) kohlenhydrate, keinen alkohol (max 1 weiss-sauer in 2 wochen), kein fett, etc.
    heute hat die 2 woche meiner kohlsuppendiät begonnen.
    dh: 1 woche kohlsuppe, 1 woche pause.
    dies mache ich bis zur hochzeit meiner schwester ende juli, denn dann möchte ich wieder in meine alte kleidung passen.

    meine frage ist jedoch, ob so lange diese diät nicht mit der zeit ungesund wird oder ins gegenteil schlägt, was ich gehört habe....
    mache ja auch immer wieder eine woche pause davon.

    lg


  • Re: kohlsuppen diät


    Hallo,

    wow!! Du hast die Kohlsuppendiät schon fast 2 Wochen durchgehalten!! Respekt. Ich habs auch mal versucht, das Ergebnis war, dass ich 2 Tage fast nichts gegessen habe, weils sooo eklig schmeckte und ich lieber gehungert habe, als das Zeug zu essen .
    Die Diät ist ziemlich einseitig.
    isst du nur die Kohlsuppe während der "Kohlsuppenwoche"?
    Was Isst du in der Woche ohne Kohlsuppe?

    Ich würde dir raten, lieber die Finger von der Kohlsuppe zu lassen und ausgewogen, fettarm und kalorienreduziert essen.
    Dann nimmst du zwar vielleicht langsamer ab, aber gesünder und nicht so einseitig. Außerdem hast du dann viel mehr Auswahl in deinem Speiseplan, weil eine Woche nur Kohlsuppe zu essen macht doch gar keinen Spaß, oder?!

    Sport darfst du natürlich auch nicht vergessen.

    LG

    Kommentar


    • Re: Kohlsuppendiät


      Der Konsum von Kohlsuppe soll die Fettverbrennung ankurbeln und damit eine rasche Gewichtsabnahme bewirken. Der Fettabbau soll durch Weißkohl stimuliert werden, der als Herzstück unter den Zutaten der Kohlsuppendiät angesehen wird. Je mehr Suppe man isst, umso stärker soll die Fettverbrennung stimuliert werden, und desto höher die Gewichtsabnahme ausfallen.
      Ob man Gewicht hält oder abnimmt wird von der Energiebilanz bestimmt. Nimmt man soviel Energie auf wie verbraucht wird, ist die Bilanz ausgeglichen, und das Gewicht verändert sich nicht. Nimmt man weniger Energie auf als benötigt wird (negative Energiebilanz), werden körpereigene Energiereserven abgebaut und man verliert Gewicht. Da die Kohlsuppen ebenso wie die anderen erlaubten Lebensmittel relativ kalorienarm sind, kann die Kohlsuppendiät zu einer negativen Energiebilanz führen und daher mit einem Gewichtsverlust einhergehen. Dieser Effekt ist Folge der negativen Energiebilanz und nicht auf die Inhaltsstoffe der Suppe bzw. des Weißkohl zurückzuführen.
      Die Kohlsuppendiät toleriert zwar auch Obst und Gemüse und gelegentlich auch Fleisch und Milch, aber keine Getreideprodukte (Brot usw.), was das Durchhalten erschwert. Getreideprodukte liefern jedoch viele B-Vitamine, die im Unterschied zu fettlöslichen Vitaminen nicht gespeichert werden können. Auch besteht die Gefahr, dass der Eiweißbedarf durch die Kohlsuppendiät nicht gedeckt wird. Daher ist die Kohlsuppendiät aus ernährungsphysiologischer Sicht nicht unbedenklich. Sinnvoller als die Kohlsuppendiät ist die energiereduzierte Mischkost, bei der eine vielfältige Lebensmittelauswahl wie bei der vollwertigen Ernährung nach DGE möglich ist (erleichtert das Durchhalten!) und eine bestmögliche Versorgung mit lebensnotwendigen Nährstoffen im Rahmen einer Reduktionskost gewährleistet.

      Eine Gewichtszunahme nach der Diät (Jojo-Effekt) tritt auf, wenn man schlagartig die ursprüngliche Kalorienmenge wie vor der Diät aufnimmt. Das liegt daran, dass der Grundumsatz bei einer Reduktionskost abnimmt und dann die ursprüngliche Kalorienzufuhr den Kalorienverbrauch überschreitet, also eine positive Energiebilanz erreicht wird. Der Jojo-Effekt kann prinzipiell bei jeder Diät auftreten. Daher sollten Sie die Kalorienzufuhr nach Beendigung einer Diät langsam und nicht schlagartig erhöhen.

      Kommentar


      • Re: kohlsuppen diät


        sport betreibe ich jeden tag.
        meistens laufen.

        naja ich habe einen plan.
        dort ist tag eins bis sieben beschrieben.
        es ist einfach langsam aufbauend: am ersten tag obst, außer melonen und bananen, am zweiten tag gemüse usw usw dann wird kombiniert.
        bishin zu fleisch, fisch und vollkornreis.

        in der woche in der ich pause mache, esse ich bewusst u nur eine portion, kalorienarm.
        bis jetzt fühle ich mich richtig gut, jedoch habe ich angst dass zu viel von der kohlsuppe eben das gegenteil bewirken könnte.

        naja ich schmecke die suppe bereits nicht mehr

        lg

        Kommentar


        Lädt...
        X