#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abnehmen

    Hallo erstmal
    wie jede frau hab auch ich das problem "ich bin zu fett" ich wiege 81.3 kg bei 173 cm ich versuche grade abzunehemen indem ich einfach mit fahrrad zur arbeit fahre das dauert ca. 30 minuten pro weg also fahr ich dann so eine stunde am tag ich habe damit aber erst seit einer woche angefangen und leider noch kein erfolgserlebnis...auch das thema ernährung ist bei mir ein wunder punkt ich frühstücke nicht und zur arbeit nehme ich mir auch nix mit und da ich noch bei mutern wohne die noch für mich sorgt kann ich auch nicht abschätzen was da für kallorienbomben auf den tisch kommen....
    es fällt mir auch schwer alleine abzunehmen bzw. alleine sport zu machen aber ich finde auch keinen der was machen will...eigentlich brauche ich eine rundum erlkärung was ich wann und wieviel ich essen darf was ich aber ablenhe ist eine Komplizirte diät was heißen soll das es keine besonderen Lebensmittel sein sollten man sollte schon beim lidle (z.B) gesund und preiswert einkaufen können...gibt es rat bei der Krankenkasse oder hausarzt? Aber keine Kur....
    MFG Mullamaus


  • Re: abnehmen


    Hi,

    1 Stunde radfahren pro Tag ist super!! Nicht damit aufhören, weil du nach einer Woche noch nichts merkst, das ist völlig normal!
    Das Fahrrad fahren in Kombination mit einer gesunden Ernährung ist das effektivste, was du für eine diät machen kannst.

    Ich glaub es wäre viel zu viel, dir zu erklären, was wieviele Kalorien hat. Deswegen rate ich dir zu einer Ernährungsberatung zu gehen. Du könntest bei deiner Krankenkasse oder auch bei deinem Hausarzt anfragen, ob du so etwas bezahlt bekommen würdest.

    Hast du wirklich gar keine Ahnung von Fetten, Kalorien etc.? Dann könntest du dein von Muttern gekochtes Essen mal einschätzen....
    Wichtig ist viel Gemüse, gesunde Kohlenhydrate (sprich: Vollkornbrot statt Weißbrot, Vollkornnudeln statt weiße Nudeln usw.), fettarmes Fleich (--> Eiweiß! Wichtig für ne Diät), am besten magere Hühnerbrust und viel viel trinken. Natürlich wenig Zucker.
    Die Bewegung hast du ja schon mit deinem täglichen radeln!
    Das war die Kurzfassung einer gesunden Ernährung, aber ich würde dir wirklich empfehlen eine "Fachkraft" zu suchen, die dir einen individuellen Speiseplan aufstellt!

    Viel Glück!

    Liebe Grüße,
    LunaS

    Kommentar


    • Re: abnehmen


      Danke für deine Antwort baut mich richtig auf :-) wollt dich aber mal fragen wann man so die ersten kleinen Erfolge verspüren kann denn ich merke zwar das sich meine Beine straffer anfühlen aber meine Hüfte schwabbelt genauso wie immer das is schlimm....

      Lg Mullamaus
      und ganz dickes damke

      Kommentar


      • Re: Abnehmen


        Nimmt man weniger Energie auf als verbraucht wird (negative Energiebilanz), werden körpereigene Energiereserven abgebaut und das Gewicht geht runter. Wenn nichts passiert ist die Energiebilanz ausgeglichen, d.h. Energieaufnahme = Energieverbrauch, trotz Fahrradfahren. Lassen Sie sich deshalb nicht entmutigen! Um Ihr Ziel zu realisieren sollten Sie mehr Sport machen und weniger Energie aufnehmen, ohne dabei die essentiellen Nährstoffe zu vergessen, die Ihr Körper natürlich auch bei einer Diät benötigt. Günstig sind daher Lebensmittel mit einer hohen Nährstoffdichte, die in Relation zum Energiegehalt viele Nährstoffe enthalten. Dazu zählen Gemüse, Obst sowie Vollkornprodukte, aber auch fettarme tierische Produkte (mageren Fisch, mageres Geflügel, fettarme Milch und Milchprodukte). Bei der energiereduzierten Mischkost, die aus ernährungsphysiologischer Sicht als Reduktionkost geeignet ist, sind keine speziellen Lebensmittel erforderlich. Dadurch dass, die Nahrungsmittelauswahl der vollwertigen Ernährung entspricht, ist die Umsetzung in der Familie unproblematisch, denn es muss ja nicht für Sie extra gekocht werden. Da Abnehmen auch mit Gefahren einhergehen kann, sollten Sie sich mit Ernährungsfragen beschäftigen, bevor Sie mit der Diät beginnen. Infomaterial zur vollwertigen Ernährung sowie zur ernergiereduzierten Mischkost erhalten Sie bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung unter www.dge.de gratis zum downloaden bzw. in Form von preiswerten Broschüren, die auf Anfrage zugeschickt werden.

        Kommentar



        • Re: Abnehmen - Unterstürzung v. Krankenkassen


          Aufgrund der finanziellen Misere des Gesundheitswesens haben viele Krankenkassen Kurse zur Gewichtsreduktion sowie Programme oder gar Kuren zur Gewichtsreduktion aus Ihrem Leistungskatalog gestrichen (am besten nachfragen, wie es bei Ihrer Krankenkasse aussieht). Eine finanzielle Unterstützung ist in der Regel nur noch bei massivem Übergewicht (Adipositas höheren Grades) möglich. Mit einem BMI von 27,1 kg/m2 sind Sie zwar übergewichtig, so dass Sie Problem auch allein in den Griff bekommen werden, wenn Sie sich entsprechend informieren und die guten Vorsätze auch wirklich in die Tat umsetzen.

          Kommentar


          • Re: abnehmen


            Hi,

            wenn du zu dem täglichen Fahrrad fahren noch weniger isst, wie auch Dr. Ellinger schon gesagt hat, wirst du ziemlich bald eine Veränderung merken.
            Ich weiß ja nicht, wie deine Ernährung normalerweise aussieht, sprich ob du viel Süßigkeiten, Chips... isst und ungesunde Sachen trinkst (Cola, ungespritzten Saft...). Wenn du auf die erst mal alle zum größten Teil verzichten kannst, hilft das schon ziemlich viel!
            Dann kannst du bei den Hauptmahlzeiten einfach nur einen halben Teller essen und isch denke in 2 Wochen hast du VIELLEICHT schon 2 kg abgenommen. Wie gesagt, es kommt immer drauf an, wieviel Kalorien du zu deinem "vorherigen Leben" einsparen kannst.
            Was mir immer gut geholfen hat, war aufs Abendessen zu verzichten. Wenn einen doch mal der Hunger packt am besten fettarmen Naturjoghurt essen mit ein paar Früchten oder einen Salat. Auf Kohlenhydrate so gut wies geht am Abend verzichten. Wenn du aber gewöhnt bist, erst am Abend deine Hauptmahlzeit zu essen, dann iss einfach weniger.

            Viel Glück beim Durchhalten!
            LG

            Kommentar


            • Re: abnehmen


              Danke für die Informationen die Ihr mir zur verfügung stellt doch naja ich weiß das ich übergewichtig bin jaaa.... nicht im übermäßigen Maße ich weiß dennoch möchte ich auf mein Wunschziel von 69 Kg kommen und dann ist das noch ein langer weg (ca 11Kilo)reicht das denn schon aus wenn ich mein "sport- Programm" so beibehalte und weniger esse bzw. mehr Obst und Gemüse ich meine reicht das schon oder muss ich da noch irgendwas beachten?
              Lg

              Kommentar



              • Re: Abnehmen


                hallo mullamaus,

                vielleicht noch zur motivation für dich:

                ich fahr auch (fast) jeden tag mit dem fahrrad (mountainbike) zur arbeit und bin dadurch täglich ca. 60 min (23 km) in bewegung. zusätzlich mach ich noch ca. 2 - 3 mal im monat eine längere tour von 70 - 100 km. das ganze seit anfang april und ich bin überzeugt, meinem körper sieht man das inzwischen schon an.
                dann noch weniger und gesünder essen und die abnahme läuft wie geschmiert. ()

                Kommentar


                • Sport und essen


                  Also ich würd dir aufjedenfall nen Sport vorschlagen, der dir richtig viel Spaß macht. Also ich hab zum Beispiel Joggen und Radfahren nie lange durchgehalten. Dafür mach ich seit 16 Jahren Ballett und da mir einmal in der Woche zu wenig war, hab ich seit kurzem Eiskunstlauf begonnen. Und das macht richtig Spaß. Könnt gar nicht genug bekommen. Im Fitnessstudio gibt es bestimmt auch Kurse... Aerobic, Step, tae bo.. die haben mir auch immer spaß gemacht!!! am besten find ich sportarten, wo du dir ein ziel machen kannst, dass du erreichen willst. das spornt richtig an! und dann lässt du auch nicht so leicht locker! was das essen betrifft. ich schnippel mir in der früh oft obst zusammen und tu etwas früchtemüsli rein und dann noch etwas frischgepressten o-saft dazu. das is super lecker, gesund und macht lange satt. asonsten ess ich sehr viel gemüse, aber auch kohlenhydrate. am abend bleibts meistens nur bei nem salat. naschen tu ich recht gern die trockenfrüchte und ganz viel obst. und wenn man mal ein stückchen schoki zur nachspeise ist, dann macht das auch nix. also dann noch viel erfolg!!!!!!

                  Kommentar


                  • Re: abnehmen


                    hallo,

                    ich hatte auch starkes Übergewicht und seit drei wochen bin ich beim abnehmen.Als ich mit meiner abnehmphase angefangen habe,habe ich ein gewicht von 101kg gehabt,zum heutigen zeitpunk habe ich 90kg.ich habe damals auch meine schwiegermutter im haus gehabt,und jeden tag gut gegessen,seit den wegzug meiner schwiegermutter,habe ich meine ganze ernährung um gestellt,und siehe da es geht.ich muß auch sagen ,das ich sehr viel rad fahre und am weekend kommen gleich mal 150-170km zusammen.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X