#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stoffwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stoffwechsel

    Hallo
    habe eine Praxis besucht um mich zu informieren. Dort setzten sie auf Stoffwechselumstellung. D.h. die ersten 4 Wochen kein Fett und kein Zucker dafür aber viel Obst, Gemüse Quark und mageres Fleisch und zum Ausgleich zu jeder Mahlzeit 1 Eßl. Apfelessig. Das Ganze wird mit einem Algenpräparat (genaueres darüber sagen sie nicht) unterstützt zum Einnehmen oder in schweren Fällen per Injektion.
    Nun meine Frage geht es wirklich den Stoffwechsel anzukurbeln und wenn ja bleibt das dann dauerhaft wenn man die Regeln berücksichtigt?
    MfG emilene


  • Re: Stoffwechsel


    Leider geht aus Ihrem Beitrag das eigentliche Problem nicht hervor. Ich nehme aber an, dass Sie abnehmen wollen. Obst, Gemüse sowie fettarmer Quark sind in diesem Fall günstig, ebenso der gelegentliche Verzehr von magerem Fleisch, aber insgesamt scheint mir das doch etwas einseitig. Im Rahmen einer Reduktionkost können Sie auch problemlos andere fettarme Milchprodukte verzehren sowie fettarmen Käse, mageres Fleisch und Fisch (s. energiereduzierte Mischkost unter www.dge.de). Insgesamt erscheint mit die Diät aufgrund der begrenzten Lebensmittelauswahl doch sehr einseitig – neben Problemen mit bei einer bedarfsdeckenden Nährstoffversorgung ist es auch schwierig, so etwas länger durchzuhalten. Vor Algenpräparaten wird sogar vom BfR gewarnt (s.u.). Wenn Sie den Stoffwechsel ankurbeln und den Kalorienverbrauch steigern wollen, müssen Sie sich mehr körperlich bewegen (Sport!) und nicht Apfelessig oder Algenpräparate einnehmen. http://www.bfr.bund.de/cms5w/sixcms/detail.php/987

    Kommentar

    Lädt...
    X