#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essstörung??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Essstörung??

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin 167cm groß und wiege nur 47kg. Untergewicht.

Ich habe allerdings erst in den letzten ca. 4 Wochen so viel abgenommen! Ich war immer sehr schlank, hatte aber immer Normalgewicht mit 51-53 kg.

Wenn ich etwas esse, bin ich nach einer ganz kleinen Portion schon satt und habe ein völlegefühl. Ich bin müde und fühle mich sehr träge.
    Dabei esse ich sehr gerne!

Habe ich vielleicht ein Problem mit meinem Magen? Oder gar Essstörungen?

Ich wurde bereits mehrmals auf mein jetztiges Gewicht angesprochen. Besonders im Gesicht und an den Beinen (meine Hosen sind zu weit) fällt meine Gewichtsabnahme am Meisten auf.

Können Sie mir Tipps geben?
    Vielen Dank im Voraus!

• Re: Essstörung??

hallo katharin,
    du schreibst, du würdest eigentlich gerne essen. weshalb hast du denn plötzlich weniger gegessen? stress? oder wolltest du abnehmen? bei essstörungen geschieht sehr viel im kopf: abnehmen WOLLEN, kalorien zählen, dauernd drehen sich die gedanken ums essen und nicht-essen. kannst du dich damit identifizieren?
    gefällt es dir so dünn zu sein? wie reagierst du darauf, wenn andere dich auf deine gewichtsabnahme ansprechen?
    dann könnte es sein, dass du auf "gutem" wege in eine ES bist.
    wie gesagt, vielleicht hat sich aber auch was in deinem leben geändert und du hast aus diesem grund keinen sonderlich großen hunger mehr (z.B. stress). deine müdigkeit und dein trägheitsgefühl resultieren sicherlich aus deinen zu geringen essensmengen; der körper schaltet auf sparflamme, die einergie fehlt. vielleicht bist du aber auch nicht gesaund...lass dich doch mal von deinem arzt durchchecken!!
    lg hellena

Kommentar

Liebe Helena!

Vielen Dank für deinen Beitrag.
      Ja, ich esser sehr gerne und eigentlich recht viel. Zum Glück hatte ich nie Probleme damit, das alles gleich ansetzte!
      Ja, in nächster Zeit kommt etwas mehr Stress auf mich zu, was meiner Meinung nach nicht der Grund sein kann. Aber man soll nie nie sagen.
      Und abnehmen wollte ich nicht, zählte noch nie Kalorien.
      Ich muss ehrlich sagen, bisher fand ich meine Figur sehr schön. Aber jetzt, da ich (noch) weniger wiege, gefällt es mir nicht mehr.
      Meine Klamotten scheinen alle zu groß. Und wenn ich angesprochen werde, komm ich mir wie vor, wie eine dicke Person, der gesagt wird: du bist ja fett. Also ich empfinde es als eine (geringe) Beleidigung.
      Hm. Also ich werde sicherlich mal zum Arzt gehen. Ich denke fast, dass es mit dem Magen zusammenhängen könnte.

Danke nochmal
      Katharin

Kommentar

Hi,

Es hört sich wirklich eher so an, dass vielleicht ein gesundheitliches Problem dahinter steckt.
        Dass du deine Figur jetzt nicht mehr schön findest und du nie abnehmen wolltest um dünn zu sein, spricht dafür, dass du keien Essstörung hast!
        Wahrscheinlich hat sich dein Magen auch an das wenige Essen in der Abnhemphase gewöhnt und kann im Moment einfach noch nicht so viel aufnehmen, wie du es gerne hättest.

Lieben Gruß, L.

Kommentar

Ja, geh am bestern zum Arzt und lass di´ch untersuchen! Aber essgestört bist du sicherlich nicht, denn Essstörungen sind psychische Krankheiten mit physischen Auswirkungen, aber bei dir scheint der Gewichtsverlust rein physische Ursache zu haben!
          Alles Gute dir!
          lg Hellena

Kommentar

Lädt...
          X