#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Ernährungsberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Ernährungsberatung

    Hallo, habe mal eine Frage. Ich würde sehr gerne abnehmen wiege z.zt. ca. 115kg bei 165cm. Habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme jeden Tag 200mg L-Thyroxin. Wie kann ich meine Kilos wieder los werden, ich ernähere mich ziemlich gesund. Gibt jeden Tag viel Gemüse und Obst und trinke auch 3-4 Liter Minerallwasser. Was kann ich noch tun?

    Liebe Grüsse


  • Re: Hilfe! Ernährungsberatung


    Wie du schon schreibst, würde ich dir raten, zu einer qualifizierten Ernährungsberatung zu gehen. Mit Hilfe eines Ernährungsprotokolls kann die Ernährungsberaterin feststellen, ob du evtl. zuviel Kalorien aufnimmst.
    Ansonsten: mit dem Arzt sprechen (Medikamente), merh Bewegung und regelmäßig Sport treiben.

    LG Annabelle

    Kommentar


    • Re: Hilfe! Ernährungsberatung


      Hi,

      was ist mit Sport? Eine Freundin hat das gleiche Problem wie du und ich versuche gemeinsam mit ihr Sport zu machen. Zudem haben wir unsere Ernährung angepasst - ich finde es immer blöd von umgestellt zu reden, da das so nach Zwang klingt.

      Wir essen keine Brötchen mehr - das viel echt schwer!
      Wir essen keine Wurst mehr - das war super und hilft total.
      Wir haben fettreichen Käse durch Sauermilchkäse ersetzt. hätte man schon viel früher machen sollen, weil das lecker ist.
      Wir haben Butter durch Körnerkäse ersetzt - dito!
      Abends haben wir immer warm gegessen - aber viel Gemüsepfanne mit ein wenig Reis.

      Ich habe jetzt 10 Kilo weg in ca. 6 Monaten. Sie leider nur 5. Aber immerhin. Das gute daran - wir machen genauso weiter. Ich will zwar nicht mehr abnehmen aber mir schmeckt meine neue Ernährung einfach zu gut um wieder damit aufzuhören.

      wichtig ist nicht was du ist, sondern was du nicht ist.

      Was ist du denn sonst so?

      Liebe Grüße

      Karen

      Kommentar


      • Re: Hilfe! Ernährungsberatung


        Hallo,
        ich habe durch das Programm von Weight Watchers sehr gut abgenommen. Da ich aufgrund der Kinder nicht an den Abenden teilnehmen konnte, habe ich mir das Buch gekauft (4 Wochenplan). Ich habe mich genau nach den Rezepten gehalten und ich bin die Kilos runter. Darüber hinaus habe ich auch meine Essgewohnheiten "verbessert". Ich bin gegen Medikamente, Pulver etc. Ernährungsumstellung ist die beste Lösung...

        Kommentar


        Lädt...
        X