#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bitte helft mir!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bitte helft mir!

    also. ich habe ein riesiges problem! meine freundin, die ich mittlerweile schon seit der dritten klasse kenne... also jez schon 9 jahre.. hat keine richtige familie. sie bekommt alles, was sie sich wünscht, aber halt keine liebe. ihre eltern sind sehr reich und geben ihr alles.. aber die eltern schlafen zum beispiel in getrennten räumen.. man hat das gefühl, dass sie nur des geldes wegen zusammen sind. naja..
    deswegen hat sie halt oft probleme. und seit ich glaube 2 jahren oder so.. hat sie bulimie. es hat damit angefangen, dass sie 2 brotschnitten am abend zu viel fand, also sehr wenig gegessen hat, und sehr viel sport gemacht hat. dann "bekam" sie bulimie. und hat ne zeitlang auch abführmittel genommen. sie war schon immer sehr dünn.. aber nun ist sie nur noch haut und knochen. dauernd fragen mich freunde, warum sie so extrem dünn sei und ob sie bulimie oder so hat. ich dreh durch. ich weiß nich mehr, was ich noch machen soll. hab mit ihr schon superoft geredet. dann stimmt sie mir immer zu und am nächsten tag gehts so weiter, wie immer. irgendwie fühl ich mich für sie verantwortlich, eben weil ihre eltern es anscheinend nich tun. sie kümmern sich nicht um sie. meiner meinung wäre eine therapie super. aber die mutter meint, dass sie sie ja nciht zwingen kann. hallo`?! ich mein, die person, von der ich hier rede is 17!!! da haben die eltern ja wohl noch das recht, ihr zu sagen, wo´s lang geht und was sache ist, oder?! sie meinen, dass es ja auch nichts bringen würde, wenn sie sie zwingen würden.
    naja.. ich weiß jez auf jeden fall nicht mehr weiter. ich kenn sie schon so lange..
    sie hat auch schon viel durchgemacht. naja.. sie sucht halt irgendwo liebe.. hört sich doof an, is aber so.
    im moment säuft sie sich auf jeder party zu...
    sie ist dann immer total blau. und dann muss sie bei jem. pennen. typen wechselt sie. wenn sie grad mit dem einen zusammen is, mag sie nen anderen.
    sie raucht. und sie wollte das kiffen mal ausprobieren. jez hat sies aber öfters gemacht.
    ich kenn sie gut. demnächst kommt dann sex.. nur ums auszuprobieren. und so weiter.

    WAS SOLL ICH MACHEN?`??

    bitte sagt mir eure meinung und/oder gebt mir einen rat!!!

    bienchen


  • RE: bitte helft mir!


    Hallo Bienchen,

    es schein mir, daß jetzt unbedingst gehandelt werden muß. Das alles hört sich nach Suchtgefahr, egal aus welchen Gründen, die Auswirkunken können mit der Zeit verhehrend sein. Ohne das Deine Freundin mitmacht ist so wie so wenig auszurichten. Bulimie ist aber eine Krankheit und muß behandelt werden. Vielleicht möchte sie aber nicht einsehen, daß sie krank ist. Ein erster Schritt wäre vielleicht, sie zu überzeugen, ein Gespräch mit einem Psychiater bzw. Psychotherapeut einzuwilligen. Dem solltest Du Deine Beobachtungen und Sorgen auch erzählen. Man muß sich wirklich nach einem Facharzt erkundigen. Spezialisten haben ganz andere Möglichkeiten mit den Patienten umzugehen. Vielleicht wenn sie hört, wie das alles in ein paar Jahren enden kann, wird sie eine Therapie einwilligen. Es hat kein Sinn zu jammern und lange verständnisvolle Gespräche mit ihr zu führen. Es muß gehandelt werden!
    Viele Grüße Grüße,
    Detelina

    Kommentar


    • RE: bitte helft mir!


      Hallo,
      ich sehe das genauso, versuche nicht Verständnis zu zeigen, sonder versuche sie zu überzeugen, dass wenigstens erstmal ein Besuch beim Psychiater o.ä. ein kleiner Schritt in die richtige Richtung wäre. Und wenn du es soweit gebracht hast, sie dazu zu bewegen, dann wird der Psychiater sie schon weiter bekommen, mit deiner Hilfe...

      VG,
      Maik

      Kommentar


      • thx


        ja.. ich glaub, ihr habt recht.
        ich hab ja auch schon oft genug versucht, zu handeln. aber sie will ja nicht zu ärzten / psychiatern gehen! und die eltern zwingen sie ja auch nich...

        Kommentar



        • RE: thx


          Nur nicht aufgeben, sie wird schon bald an einem Punkt ankommen, wo sie dankbar über jede Hilfe ist. Was sie braucht, ist eine Freundin, die ihr auf jeden Fall zur Seite steht, wenn sich nichtmal ihre Elter richtig um sie kümmern....

          Maik

          Kommentar


          • RE: thx


            Dann bleibt die aller letzte Lösung, wie bei den Alkocholikern. Warten bis die Lage so schlimm wird, daß sie selbst nach Hilfe ruft. Allerdings, daß mit den Eltern sollst Du nicht überbewerten. Es gibt viele Menschen, die nicht geliebt werden, die auch gar keine Eltern haben, die Kriege und Naturkatasrophen überleben. Deswegen müssen sie aber nicht krank werden!
            Gruß
            Detelina

            Kommentar


            • RE: thx


              ja. is klar.
              aber wie lange soll ich noch warten?! das geht jez schon ne ganze zeit lang so.
              und ich mein, bei bulimie geht´s ja oft auch schon um leben oder tot. irgendwann nimmt der körper nichts mehr an. und dann is es zu spät. außerdem is sie schon superdünn.

              Kommentar



              • RE: thx


                Hallo Bienchen,
                hast Du es schon mal hier im "Allgemeinen Kinder- und Jugend-Forum - psychologische Beratung" versucht?
                Die Psychologen dort haben doch sicherlich Erfahrung im Umgang damit und können Dir vielleicht einen Rat geben.
                Viel Erfolg
                Monika

                Kommentar

                Lädt...
                X