ich habe vor 2 Monaten erfahren, daß ich auf Milcheiweiß allergisch bin. Hab immer Asthmaanfälle bekommen, wenn ich Milch und Milchprodukte zu mir genommen habe. Seitdem meide ich alles wo Milch drin ist, also esse ich auh keine Süssigkeiten mehr. Höchstens mal ein Stück Zartbitteschoki. Ich hab gedacht, daß mir das bei der Abnahme helfen würde, da ich ja keine Süssigkeiten mehr esse, keinen Kuchen und Kekse mehr usw. Trotzdem tut sich gewichtsmässig absolut nichts, ich habe sogar 1,5 kg zugenommen inzwischen und bin total frustriert. Ausserdem habe ich ständig Hunger seit ich keine Milchprodukte mehr zu m ir nehmen darf. Ich schätze, daß ich seitdem halt auf andere Weise "falsch" esse und damit auch die Zunahme verursacht habe. Aber ich habe einfach ständig Hunger. Oder kann es daran liegen, daß ich vom Allergologen wegen den Asthmaanfällen (bin auch allergisch auf Pollen) ein Kortisonspray (Alvesco) verschrieben bekommen hab, das ich jeden Morgen nehmen muss? Regt das vielleicht den Appetit/Hunger an? Ich nehme mir jeden Tag vor wieder brav meine Points zu zählen, aber dann ist mir abends schlecht vor Hunger und vorher hatte ich das Problem nicht, mache ja WW und bin immer satt geworden...
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin langsam wirklich verzweifelt und ratlos :-(
Danke!
Viele Grüsse
Blandine
Kommentar