#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE!!

    Hallo

    Wie ich ja schon in ein paar anderen Beiträgen geschrieben habe , leide ich unter einer Essstörung, bzw. Magersucht.
    Ich habe aber leider das Problem, das ich schon seit 4 Jahren eigentlich dauerhaft Diät mache, zwar immer mit kleinen Pausen dazwischen, aber in dieser Zeit habe ich verlernt, wie man "normal" isst.
    Wenn ich "normal" esse, dann komme ich nur auf knapp 1000 Kalorien am Tag, was wohl definitiv zu wenig ist, wenn man dann auch noch bedenkt, das ich 4 mal die Woche Sport mache.

    Jetzt habe ich eigentlich nur 2 Fragen:
    1. Wie kann ich wieder lernen , normal zu essen?
    2.Ist mein Stoffwechsel kaputt?

    Nanna


  • Re: HILFE!!


    Hi,

    ich bin zwar kein Profi in solchen Sachen, würde dir aber, um wieder normal essen zu lernen, eine Therapie empfehlen.

    Magersucht ist eine Krankheit und muss therapiert werden! Neben der Ursachenforschung usw. lernst du natürlich auch, wie und was man richtig isst.

    Bestimmt ist dein Stoffwechsel auf niedrigstem Niveau, aber kaputt sicher nicht. Wenn du langsam wieder mehr isst, normalisiert sich der auch. Natürlich nimmst du dabei auch ein paar Kilo zu, aber ich schätze du hast sowieso Untergewicht, wo dir dann eine Gewichtszunahme gut tut.

    Also viel Glück und such dir therapeutische Hilfe, bzw. einen guten Ernährungsberater!

    Liebe Grüße,
    Luna

    Kommentar


    • Re: HILFE!!


      Liebst du Essen, oder möchtest du aus irgendeinem Grund nicht so gerne "futtern"? Theoretisch könnte man auch sagen, wenn der Stoffwechsel niedrig ist, ißt man wenig. Wenn ich entspannt bin, habe ich mehr Appetit. Manchmal liegt es auch daran, was es zum essen überhaupt gibt. Hast du schon mal Bachblüten ausprobiert, die unterstützen einen, v.a. mit seelischer Unterstützung.

      Kommentar


      • Re: HILFE!!


        Such dir professionelle Hilfe:
        1. Psychotherapie
        2. Ernährungsberatung / -therapie

        Adressen über die Krankenkassen und Berufsverbände VDOe, QUETHEB (beide Ernährungsberatung).

        LG Annabelle

        Kommentar



        • Re: HILFE!!


          hallo!
          ich habe das gleiche problem (magersucht) und auch verlent was normal heißt. als ich in der klinik war, hat eine ernährungsberaterin erst meine "ist"-kcal zahl und mengen aufgeschrieben und mich dann mit den "normalen" portionen konfrontiert. ich war so erstaunt!! das ist wirklich viel! aber man kanns schaffen, wenn du willst schreib ichs dir auf...
          zum stoffwechsel: der IST kaputt. bzw übergangsweise, weil man sich ja auch selber auf sparflamme hält..klar für uns ist es furchtbar aber die ärzten sagen "toll, wie dein körper sich schützt!" es dauert ca 2- 3 wochen (sogenannte refeading phase) bis dein körper wieder relativ normal läuft, aber nur unter der voraussetzung, dass du dich langsam (alle 2 tage) steigerst- wenn du jetzt zb 1000 kcal isst, dann in 2 tagen 200kcal mehr, dann wieder 250 mehr dann 300 mehr, bis du erstmal auf 2000kcal bist. dann, wenn du dich wieder mehr bewegst(weil in dieser refeading phase soll und darf man sich nicht so viel bewegen höchsten 30 min am tag spazieren sonst kann der körper verrückt spielen) musst du gucken dass du ca 500kcal mehr isst, damit du auf dem normalen level bleibst.
          ich mache im moment eine crash kur, also ziemlich viele kcal (nehme zwar pro woche 600g zu) damit sich der körper schnell dran gewöhnt und es wird immer weniger zunahme trotz schokocroissants eis mit sahne und schokolade....daran sieht man, dass der körper wieder zufrieden ist...aber zwischendurch hatte ich einen durchhänger, mein körper hat sich gerächt und ich habe noch schneller zugenommen von gemüse als von schoki und co!!! nur weil der körper dann alles an sich reißt was kommt und 3 fach verwertet....
          ich hoffe ich konnte dir etwas mut machen mehr zu essen, denn dieser hungerstoffwechsel kan einen noch tiefer in die magersucht treiben bzw dass man anfängt sich och mehr zu bewegen, abführmittel etc zu nehmen, was total kontraproduktiv ist, da man zunimmt auch wenn man nix isst und sich nur noch bewegt :-(((
          also: ess um dein leben!!!
          viele grüße, yvy

          Kommentar

          Lädt...
          X