#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE!!

    Hallo

    Wie ich ja schon in ein paar anderen Beiträgen geschrieben habe , leide ich unter einer Essstörung, bzw. Magersucht.
    Ich habe aber leider das Problem, das ich schon seit 4 Jahren eigentlich dauerhaft Diät mache, zwar immer mit kleinen Pausen dazwischen, aber in dieser Zeit habe ich verlernt, wie man "normal" isst.
    Wenn ich "normal" esse, dann komme ich nur auf knapp 1000 Kalorien am Tag, was wohl definitiv zu wenig ist, wenn man dann auch noch bedenkt, das ich 4 mal die Woche Sport mache.

    Jetzt habe ich eigentlich nur 2 Fragen:
    1. Wie kann ich wieder lernen , normal zu essen?
    2.Ist mein Stoffwechsel kaputt?

    Nanna


  • Re: HILFE!!


    Hi,

    ich bin zwar kein Profi in solchen Sachen, würde dir aber, um wieder normal essen zu lernen, eine Therapie empfehlen.

    Magersucht ist eine Krankheit und muss therapiert werden! Neben der Ursachenforschung usw. lernst du natürlich auch, wie und was man richtig isst.

    Bestimmt ist dein Stoffwechsel auf niedrigstem Niveau, aber kaputt sicher nicht. Wenn du langsam wieder mehr isst, normalisiert sich der auch. Natürlich nimmst du dabei auch ein paar Kilo zu, aber ich schätze du hast sowieso Untergewicht, wo dir dann eine Gewichtszunahme gut tut.

    Also viel Glück und such dir therapeutische Hilfe, bzw. einen guten Ernährungsberater!

    Liebe Grüße,
    Luna

    Kommentar


    • Re: HILFE!!