#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamine & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamine & Co.

    Hab mal eine Frage, da ich glaube ich nicht wirklich viel an Obst esse und auch sonst ein ziemlich pingeliger Esser bin, hab ich mir diverse Brausetabletten besorgt. Das ist Vitanim C, Eisen, Zink, Kalzium, Magnesium, Mineralstoffe. Bringt das ganze denn überhaupt etwas? Ist es ok wenn man der Reihe nach jeden Tag eine andere Tablette nimmt? Kann das der Körper überhaupt aufnehmen? Und kann man das alles auch überdosieren?

    Vielen Dank!


  • Re: Vitamine & Co.


    Schade, dass deine Frage so spät kommt. Für dich wäre der Beitrag gestern in "Welt der Wunder" ideal gewesen. Da ging es um "Ernährungslügen" und eben diese "künstlichen" Vitamine - dass sie im besten Fall nutzlos sind - aber eben auch gesundheitsschädlich sein können.

    Die Sendung wird aber wiederholt auf NTV zu unterschiedlichen Terminen. Ansonsten google mal unter der Website von Welt der Wunder - oder amile mir, dann suche ich die Wiederholungstermine raus.

    Kommentar


    • Re: Vitamine & Co.


      Danke Bluemoon! Hab auf der hp den Bericht gelesen...werd mal meinen Hausarzt fragen was der meint. Aber ist schon krass...dass was angeblich Gutes eher schädlich sein kann...ganz vielen lieben Dank!

      Kommentar


      • Re: Vitamine & Co.


        Ja die Sendung kann ich auch nur weiter empfehlen
        hab sie leider nur zu spät gesehen.
        Habe nach den wdh. sendung geschaut aber leider nichts gefunden.
        Also bitte bitte noch mal hier bescheid geben.

        Gruss

        Kommentar



        • Re: Vitamine & Co.


          Also, eine Wiederholung läuft am 19.5. um 23.05 Uhr auf NTV. Die weiteren laufen auch auf NTV - ich glaube am 21. und 22.5. - Uhrzeiten habe ich jetzt nicht im Kopf.

          Kommentar


          • Re: Vitamine & Co.


            Hallo,

            also ich hab den Beitrag auch gestern gesehen. Ich habe vor einem Monat angefangen auch diese Brausetabletten zu nehmen weil ich irgendwie schlapp war und dachte naja ev. Vitaminmangel. Das Ende vom Lied war das ich in der Zeit 3 Mal Krank war und es an meinem Zustand rein gar nichts verbessert hat. Seit dem Beitrag gestern hab ich die Tabletten sofort weg. Das einzigste was ich noch nehme ist ab und zu Eisen während der Menstruation.

            Kommentar


            • Re: Vitamine & Co.


              Wobei sie ja nur vor den künstlichen Vitaminen gewarnt haben und die Unterschiede zu den natürlichen, aus Obst und Gemüse ergestellt, herausgestellt haben.

              Die Alternative bliebe dir ja immer noch, sollte es anders nicht klappen.

              Kommentar



              • Re: Vitamine & Co.


                Ach ja, habe übersehen:

                Wird auch am 19.05. Sonnabend - bereits um 19.05 Uhr auf N-TV wiederholt.

                Kommentar


                • Re: Vitamine & Co.


                  Hallo cleopatra,

                  du bist besser dran mit einer guten Mischkost und täglich etwas von Vollkornprodukten oder ein paar Nüssen (ich hab mal gelesen 3 würden schon reichen, aber ob das stimmt?) zu essen. Vielleicht auch ab und zu mal eine Kur (4 Wochen) mit Bierhefe.

                  LG
                  Einhorn

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X