Ich hätte da Mal eine Frage...
Ich bin weiblich, 23 Jahre alt und habe einen BMI von 30.
Eigentlich geht es mir gar nicht schlecht mit dem Übergewicht und ich fühle mich nur beim Hosen-Einkauf etwas unwohl *grins*
Da ich seit einiger Zeit Probleme mit einem meiner Sprunggelenke habe, habe ich mich entschieden mein Gewicht um einige Kilo zu reduzieren.
Aus diesem Grund habe ich meine Ernährung etwas umgestellt. So trinke ich beispielsweise praktisch keine Süssgetränke mehr, esse mehr Früchte und Gemüse und achte darauf, dass ich nicht allzu viele fettige und süsse Nahrungsmittel wähle. Diese Punkte kombiniere ich mit der Taktik FDH ("friss-die-Hälfte"), damit ich nicht auf alles verzichten muss und versuche bewusster zu Essen.
Unter Tags funktioniert das auch ganz prima. Allerdings kommt immer gegen Abend der grosse Hunger. Bzw. es ist wohl eher eine Lust auf Süsses. Ich kann dann fast nicht wiederstehen und muss mich richtig zusammenreissen, dass ich nicht einer "Heisshunger-Atakke" verfalle (manchmal halt mit weniger Erfolg).
Ich habe dann geglaubt, dass es daran liegen könnte, dass ich am Tag vielleicht zu wenig esse (das kann ich mir jedoch kaum vorstellen). Also habe ich am Morgen und am Mittag die die Portionen etwas vergrössert um zu sehen, ob das irgend einen Einfluss hat auf das essen am Abend. Das war aber auch nicht so das gelbe vom Ei ;o)
Nun wollte ich gerne hören, ob jemand einige Tips und Tricks für micht hätte, wie ich das in den Griff bekommen könnte... Damit ich meine Motivation, die im Moment noch sehr hoch ist nicht verliere und das Abnehmen nicht zum Frust wird.
Weiss jemand Rat?
Ich freue mich über jede Antwort!
Liebe Grüsse
von der Ela
Kommentar