#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

paniertes Fleisch - in Fett gebraten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • paniertes Fleisch - in Fett gebraten

    Hallo
    Meine Frage ist, ob paniertes, in Fett gebratenes Fleisch auch Fett aufnimmt oder nur die Panade.
    Oder insgesamt, wenn (unpaniertes, also unbehandeltes) Fleisch in Fett gebraten wird, nimmt es dann von dem Fett etwas auf.
    Vielen Dank


  • Re: paniertes Fleisch - in Fett gebraten


    Das Fleisch nimmt auf jeden Fall Fett auf, egal ob paniert oder unpaniert! Unpaniert ist gesünder. Aber so oder so, man sollte immer wenig Fett nehmen und dann aber ein gesundes, zB Olivenöl oder so.

    Der Körper braucht ja Fett aber halt das richtige und nicht zuviel!

    Kommentar


    • Re: paniertes Fleisch - in Fett gebraten


      Zum Abnehmen ist paniertes Fleisch oder auch Fisch ziemlich ungünstig, denn die Panade saugt das Fett förmlich auf, während es an unpaniertem Fleisch einfach nur äußerlich "dranklebt".

      Doch egal ob paniert oder unpaniert, ein kleiner Trick hilft immer, etwas Fett einzusparen und trotzdem ein anständiges Bratergebnis zu erreichen (was manche mit superwenig Fett oder sogar Mineralwasser können - ich kann's leider nicht):
      Nach dem Braten das Fleisch in Küchenkrepp einwickeln und leicht ausdrücken. Nimmt viel Fett auf. Das hab ich auch mit den Fischstäbchen meiner Kinder so gemacht. Sie bleiben trotzdem knusprig.

      Kommentar


      • Re: paniertes Fleisch - in Fett gebraten


        Durch Verwendung von Pfannen mit einer Anti-Haft-Beschichtung kann man auch die Fettmenge zum Anbraten reduzieren.

        Kommentar



        • Re: paniertes Fleisch - in Fett gebraten


          Ich weiss auch nicht, was an einer Panade so gut schmecken soll. Überdeckt doch das ganze, wundervolle Aroma vom Fleisch. Am schlimmsten sind die vom Metzger vorpanierten Schnitzel >>> weil er in der Regel was zum Verstecken hat. Meistens Fett und Häute. Versuche es mal so, wie wir es hier in Spanien machen. In Olivenöl anbraten (spritzt zwar ziemlich), dann mit Salz (nicht jodiertes!) und Zitronensaft würzen. That's it! En Guete.

          Kommentar

          Lädt...
          X