#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum hilft "Dulcolax" nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum hilft "Dulcolax" nicht?

    Hallo,

    ich bin 14 und habe seit geraumer Zeit eine ganz fiese Essstörung [Essstörungen sind immer fies ---> Ich weiß...]!
    Auf jeden Fall lautet meine Zentralfrage so:
    Warum wirkt Dulcolax nicht bei mir? Ich nehme 30 (!) Dragees täglich [!] ein, muss auch dauernd auf's WC, aber ich nehme NICHT ab!!!

    Geht es jemanden vielleicht ähnlich?

    Und noch eine Frage an den Fachmann [sorry ich kenne Ihren Namen nicht]: Was sind die Langzeitschäden? Weil ich habe schon ein bissel Angst, ich weiß ich mache meinen Körper damit langfristig zu nichte!!
    Aber ich bin schon seit 4 Jahren essgestört und kann (will ich auch gar nicht) damit aufhören.
    Das soll sich jetzt nicht trotzig anhören; ich denke es gibt auch viele Frauen (so um die 30, 40) die dasselbe sagen (dass sie nicht "aufhören" wollen...)!

    Würde mich über Antworten freuen.

    CU


  • RE: Warum hilft "Dulcolax" nicht?


    ich bin zwar nciht der fachmann den du hoehren moechtest, oder fachfrau, aber 30 stk.... hm. naja..., also die nebenwirkungen stehen in der packungsbeilage, musst du nur ma lesen, und abnehmen tut man eigentlich nicht, da ein teil ja immernoch verdaut wird, außerdem sammelt sich, so weit ich weiß, durch dulkolax auch wasser ein... aber da bin ich mir nciht so sicher....
    und du brauchst hilgfe, aber das weist du selber, oder????

    Kommentar


    • RE: Warum hilft "Dulcolax" nicht?


      mit abführmitteln abnehmen das kannst du jawohl völlig vergessen!

      und wenn du 30 stck nimmst musst du schon ziemlichlange dabei sein und mich wunderts außerdem das du keine darmbeschwerden hast !
      ausserdem könnte es esein das du nur waser aussscheidest`?
      also abnehem tust du nicht!
      da kannst du genauso gut auf deine normlae verdauung warten (das kann jetzt aber daueren da du deione darm richtig schön träge geamcht hast mkit de n abführmittel, für nchts wohl gemerkt)
      also entweder musst du für immer dein dulcolax nehem oder du darfst erstmal einpaar tage mit verstopfung rum rennen !
      und dienebenwirkungen kannst du dir auch aus der packungsbeilage holen! aber ich kann dir ja mal das erzählen was ich weiss: darmeerschlaffung, verstopfung, sörungen im elektrolythaushat, kaliummangel.........

      wahrscheinlich ist dein darm diese hohe dosis schon gewohnt und du kannst immer fröhlich aufstocken.....armes portemonnaie!
      wie kommst du überhaupt auf die idee das du durch abführmittel abnehem kannst, das ist wirklich eine dämliche idee!!!
      ich will dich ja nicht beleidigen, aberdu musst schon weiter als von 12 bis mittag denken !
      was glaubst du denn was im körper passiert wenn du abführmittel nimmst?
      das wirkt doch erst im darm und wie du vieleicht weisst werden auch im magen schon nährstoffe aufgenommen!

      na is ja auch egal nu ist das kind in den brunnen gefallen und ich kann dir nur eins raten, setzt die teile ab
      du tuts dir keinen gefallen und nimmst nicht ab keine gramm das schwör ich dir!!!




      Kommentar


      • RE: Warum hilft "Dulcolax" nicht?


        liebe(r) Qual,
        wie kommst du dadrauf, dass man mit Abführmitteln abnehmen kann????????????????
        Das ist ja wohl das dümmste was ich jeh gehört habe. Wahrscheinlich hast du schon einen Kaliummangel, gefährlich für Herz, Nieren und Muskel. Der Dickdarm wird auch geschädigt und bei längerer Anwendung gibt es massive Leberschädigung.
        Also wenn du das selbst nicht abstellen kannst, mußt du dringend in Behandlung. Ich bin kein Psychologe, deshalb entschuldige, wenn es sich vielleicht etwas grob anhört.
        Gruß
        Paul

        Kommentar



        • Ihr habt ALLE Recht!


          Hi @t all,

          danke dass ihr mir den Kopf ein bisschen klarer gemacht habt; ich wolte mir eigentlich gerade eben wieder Dulcolax kaufen, dachte dann aber, ich schaue vorher noch mal hier vorbei...

          Also jetzt kaufe ich sie auf keinen Fall mehr, wenn man davon nicht abnimmt, iss es für mich nur reine Geldverschwendung! Denn bei mir geht's ja ums Abnehmen!

          Bis dann, und danke noch mal!

          (Ach so ich bin weiblich)

          Kommentar


          • RE: Ihr habt ALLE Recht!


            aber versuch es vernenftig... ja?? du sagtest zwar dass du ES bist, aber bitte... zieh dir zur not proffesionelle hi;fe zu rat...ok???

            Kommentar


            • @t dawn


              Hallo dawn,

              ich bin in ambulanter Therapie.
              Ich gehe dort jede Woche hin.
              Es tut mir gut.
              Das konnte ich vor 3 Jahren noch nicht behaupten; ich habe jede Form von Therapie abgelehnt.
              Ich denke ich habe noch einen steilen, steinigen Weg vor mir, bis ich mein inneres Glück gefunden habe - und es auch behalten kann. Aber ich weiß wenigstens schon mal, dass ich es nicht alleine schaffen kann; bloß meine Einstellung zum Leben muss ich allein ändern...!

              Alles Gute dawn auch dir, wenn du willst, kannst du ja zurück schreiben.

              Kommentar



              • RE: Warum hilft "Dulcolax" nicht?


                Hallo!
                Also dazu muß ich jetzt unbedingt was sagen. Ich nehme Dulcolax. Das ist ein Abführmittel und wie kommst Du nur auf die Idee, es könnte Dir beim Abnehmen helfen? Ich nehme es, damit ich den Scheiß(das Essen) wieder loswerde, aber ich habe nie geglaubt, davon abzunehmen. Und ich versuche jeden Tag, damit aufzuhören. Du machst Deinen Körper damit total kaputt. Bei dieser Menge mußt Du doch total die Magenkrämpfe und sonst was alles haben. Wenn es schon so schlimm bei Dir ist, würde ich Dir echt einen stationären Aufenthalt in einer Spezialklinik raten. Aber soweit bist Du wahrscheinlich noch nicht. Du solltst Dir trotzdem irgendwie Hilfe suchen. Du machst Deinen Körper und deine Seele kaputt und das ist Dir noch nicht mal bewußt. Ich will aufhören mit dem Zeug und ich habe die Schnauze voll davon, aber es ist eben eine Sucht und man kommt nicht so einfach los davon. Du machst Deine Darmflora damit kaputt, Dein Darm wird träge und arbeitet irgendwann gar nicht mehr von alleine. Dein ganzer "Haushalt" kommt durcheinander. Du solltest echt andere Wege finden. Ich wünsch Dir viel Glück!

                Kommentar


                • RE: Warum hilft "Dulcolax" nicht?


                  also das wird dir jetzt nicht weiter helfen, aber bei mir hilft Dulcolax sehr gut!
                  ich nehme aber auch nur fünf am tag (gut ,heut warens zehn, aber sonst sinds fünf)!

                  Kommentar


                  • Marie Claudette


                    Hi du,

                    ich nehme sie immer nach Fressanfällen.
                    Ich ko*** nicht, sondern nehme halt Dulcolax...
                    Trotzdem hab ich wahnsinnigen Schiss,zuzunehmen.
                    Ich weiß das ist KRANK!

                    Bis dann, ciao

                    Kommentar



                    • RE: Marie Claudette


                      du weist, dass du aber immernoch ne menge verdaus, oder??? außerdem wird zucker [oder kohlenhydrate im allgemeinen] schon im mund verdaut... naja, so krass kann man das noch cniht nennen, aber dulcolasx hilft da echt nur gegen das schlechte gewissen, aber nicht gegen das zunehmen...

                      Kommentar


                      • RE: Marie Claudette


                        hey qual

                        gutdas dus niemandem übel nimmst!
                        vielleicht hat es mich auch nur so aufgeretgt weil ich selbst nicht ganz frei von essstörung bin!
                        ist schonmal ne gute idee mit den afm aufzuhören bringt eben nichts !
                        und deine angst vorm gewichtszunahme teile ich!

                        also alles gute ...............
                        lg
                        nelli

                        Kommentar


                        • Danke Nelli!


                          Hallo!

                          Ach Quatsch ich dem dir das doch nicht übel!
                          Du darfst deine Meinung doch vertreten!
                          Ich wünsche dir alles Gute!

                          CU

                          Kommentar


                          • RE: Warum hilft "Dulcolax" nicht?


                            Liebe Marie-Claudette!
                            Meinen Sie, dass Ihr Beitrag wirklich sinnvoll war? Sie sprechen hier mit einem 14 jährigen!
                            Denken Sie doch mal ein bißchen mehr nach, wenn Sie über ihre "Suchtkarriere" sprechen!
                            Abführtabletten führen langfristig immer zu unangenehmen Nebenwirkungen und Ihre Antwort ermuntert Menschen, die gerade mal durch andere Antworten merken, dass an diesem Verhalten, nämlich Abführtabletten zu konsumieren wohl irgendetwas nicht gesund ist.
                            G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X