#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kakao ohne Zucker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kakao ohne Zucker

    Ich darf absolut keinen Zucker essen.
    Ist Vitana Premium Kakao (Bio), stark entölt, Zucker enthalten? Oder besteht es wirklich aus reinem Kakaopulver?


  • Re: Kakao ohne Zucker


    Hallo Wally,

    gewöhnlich muss man davon ausgehen, dass drin ist, was drauf steht - also Inhaltsangaben lesen.
    Klingt aber wie reines Kakaopulver.

    Gruß Susan

    Kommentar


    • Re: Kakao ohne Zucker


      Ich habe gelernt, dass oftmals nicht genau deklariert wird. Bei den Nährwertangaben steht drauf 14 gr KH, davon 2 gr Zucker. Ist dieser Zucker nun zugefügt worden oder ist dieser von natur aus im Kakao enthalten?
      Das Reformhauspersonal sagte mir, es habe keinen Zucker drin.
      Jetzt weiss ich nicht, was nun wirlich stimmt.

      Kommentar


      • Re: Kakao ohne Zucker


        Ich glaube, das ist einfach fruchteigener Zucker, der ja in Kakao auch in geringen Spuren enthalten ist.

        Kommentar



        • Re: Kakao ohne Zucker


          hallo wally,
          wenn draufsteht - es sind x gramm kh drin, davon y g zucker , dann ist es doch völlig egal woher der kommt , dann ist er drin.
          wobei sofern verwertbar die kohlenhydrate auch zu zucker umgewandelt werden.
          mfg klaus

          Kommentar


          • Re: Kakao ohne Zucker


            Wie Klaus schon sagte, KH werden letztendlich alle in Glukose aufgespalten. Wenn du ein Lebensmittel ganz ohne KH möchtest, musst du auf Kakao wohl verzichten.
            Ich denke aber, das ist in deinem Fall nicht notwendig, denn dir kam es doch sicher darauf an, keine dieser gezuckerten Kakaopulvermischungen zu erwischen. Dies siehst du aber deutlich bei den Inhaltsstoffen. Stehen keine Inhaltsstoffe extra drauf, ist auch nur Kakao drin. Und der enthält lt. Nährstoffangaben eben KH, einige davon als Zucker.
            Wenn du die Menge mal auf eine Tasse Kakao runterrechnest, merkst du, dass es wahrscheinlich völlig unkritisch ist.
            Lass dirs schmecken
            Susan

            Kommentar


            • Re: Kakao ohne Zucker


              Danke.

              Kommentar



              • Re: Kakao ohne Zucker


                Fragen Sie doch am besten beim Hersteller direkt nach, bevor Sie sich in Spekulationen verlieren. Die Adresse ist [email protected]

                Kommentar


                • Re: Kakao ohne Zucker


                  Danke für die Information. Das habe ich bereits zweimal gemacht, jedoch noch nie eine Antwort erhalten.

                  Kommentar


                  • Re: Kakao ohne Zucker


                    hallo wally,
                    der forendoc auf dm hat dich auch was gefragt, und keine antwort bekommen.
                    so werden die es auch machen, schließlich steht doch alles drauf(auf der packung) - und die sagen sich dann: wer lesen kann ist im vorteil.
                    daß es bei natürlichen lebensmitteln eine gewisse schwankungsbreite bei den inhaltstoffen gibt, sollte jeder verbraucher eigentlich wissen.(und davon gehen die produzenten aus)
                    mfg klaus

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X