#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mal eine andere frage..grippe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mal eine andere frage..grippe

hallo!
    ich wollte nur mal wissen, was ihr von einer grippeimpfung haltet ?
    ich habe sehr große angst, fast panik vor einer influenza´, aber auch sehr viel angst vor eventuellen nebenwirkungen und weiß daher nicht was ich tun soll.. am liebsten würde ich garnicht groß unter menschen gehen, daß geht ja aber nicht...
    viele liebe grüße!
    evaluna

• RE: mal eine andere frage..grippe

Ich denke, die Frage "impfen oder nicht" muss sich jeder selbst beantworten. Grundsätzlich ist es so, dass eine Impfung ca. 90 % der Influenza- Viren abdecken kann, was ja schon eine recht hohe Anzahl ist. Fakt ist auch, dass in Deutschland in der letzten Saison an der "echten" Grippe mehr Menschen gestorben sind als an HIV.
    Allerdings hat eine Impfung natürlich auch ihre Nebenwirkung. Grade bei der Grippeimpfung ist es z.B. enorm wichtig, dass man nicht erkältet ist, wenn man sich impfen lässt. Außerdem sollte man seinem Körper vor und nach der Impfung helfen, besser mit dem Fremdstoff klar zu kommen. Der Körper benötigt ca. 1-2 Wochen, um den Impfschutz aufzubauen und ist in dieser Zeit wohl auch empfindlicher anderen Erregern gegenüber.

Ich für meinen Teil werde mich impfen lassen, sobald ich meinen akuten Infekt überstanden habe. Ich habe ohnehin ein stark geschwächtes Immunsystem, fahre täglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln und arbeite in einem Grossraumbüro. Ich gehöre also voll zur Risikogruppe. Mein Verlobter hingegen bekommt kaum Krankheiten, fährt allein zur Arbeit und hat dort sein eigenes Büro. Er lässt sich deshalb wohl nicht impfen.

Wie gesagt, es muss jeder selbst entscheiden, aber welche Entscheidung man auch trifft, man sollte sie dann auch akzeptieren und sich nicht so verrückt machen. Egal wie man sich entscheidet, es gibt immer ein Für und ein Wieder. Sich zu Hause einsperren halte ich persönlich allerdings für keine gute Lösung. ;o)

Kennst du denn einen Arzt, zu dem du Vertrauen hast oder einen Apotheker, eine Krankenschwester oder hast einen anderen Bekannten aus dem Gesundheitswesen? Falls ja, unterhalte dich doch einfach mal mit ihm. Wenn man jmd. vertraut, glaubt man ihm auch leichter, wenn man einen Rat bekommt.

Liebe Grüße
    Carmen

Kommentar

Hallo Carmen,
      ich würde eher raten, das Immunsystem durch eine gesunde Ernährung und Bewegung an der frischen Luft, sowie Sauna usw. aufzubauen. den impfen schütz nicht.
      Es gibt bis heute keinen einzigen wissenschaflichen Beweis, dass Impfen schützt.
      Die vielen Toten, die angeblich an der Grippe gestorbben, sind waren vorher meist schon von einer anderen Erkrankung geschwächt. Bei der Grippe, wie sie unsere Bevölkerung versteht,handelt es sich um eine Virusinfektion der oberen Luftwege, deren Anzeichen Husten, Schnupfen, Kopf-, Glieder- und Halsschmerzen, Abgeschlagenheit und Fieber sein können.
      Die Viren befallen zuerst die Nase-Rachen-Schleimhautund breiten sich dann von dort auf die Bronchien sowie auf die Nebenhöhlen aus.
      Diese Erkrankung kann durch ca. 300 verschiedene Erregertypen ausgelöst werden. Hiergegen ist eine Impfung wirkungslos, sie richtet sich nur gegen die durch Influenzaviren hervorgerufene Erkrankungen des Menschen. die Vielzahl anderer Erkältungskrankheiten, die teilweise ein grippeähnliches Erscheinungsbild auslösen können, werden dadurch nicht verhütet. Da dies der Bevölkerung verschwiegen wird, ist diese Impfung-weil der Name"Grippenschutzimpfung" trotz besseren Wissens beibehalten wurde, ein Betrug an der Bevölkerung. Wenn die Impfung Influenzaimpfung hieße, würde sich keiner impfen lassen.
      Im übrigen sind bei bei der Grippe weder Erkrankung noch Todesfälle meldepflichtig. Alle Zahlen darüber sind deshalb freie Erfindungen.
      Dies ist das größte Geschäft der Pharmaindustrie.
      Eine körpereigene Abwehr aufzubauen, wie ich es eingangs erwähnt habe, ist der beste Schutz vor Grippe, bringt aber keine Gewinne ein.

Liebe Grüße
      CMS

Kommentar

Es ist natürlich zweifelsfrei nachgewiesen, daß Impfen schützt. Man weiß heutzutage ja sogar genauestens, auf welche Weise das geschieht.

Was Du richtig erklärst, ist der Unterschied zwischen grippalem Infekt und echter Grippe = Influenza.
        Gegen grippale Infekte kann man aufgrund der Vielzahl an Erregern nicht impfen, außerdem ist die Erkrankung im Normalfall harmlos, deshalb wäre eine Impfung auch nicht notwendig.

Ganz anders ist es bei der echten Grippe, der Imfluenza. Diese ruft ein schweres Krankheitsbild hervor und kann vor allem schwere Komplikationen machen. Für Todesfälle an Influenza besteht sehr wohl Meldepflicht, deshalb kann man jedes Jahr wieder in der Zeitung lesen, wieviele Menschen daran gestorben sind.

Die Unterschiede zwischen Grippe und Influenza werden nicht verschwiegen, jeder Arzt und jeder Apotheker kann Dir das erklären. Daß in Deutschland leider mit Grippe meist ein grippaler Infekt gemeint ist und nicht Influenza, ist eine Nachlässigkeit der Sprache, die Du kaum den Ärzten vorwerfen kannst.

Ale Informationen zur Grippe-Impfung (=Influenza-Impfung), wem sie empfoheln wird, warum, welche Symptome sie macht, finde man auf den Seiten des Robert-Koch-Institutes:

http://www.rki.de/INFEKT/INF_A-Z/RATGEBER/RAT1.HTM

oder einfach über
        http://www.rki.de

Die sog. Impfgegner sind leider eine laute Minderheit, die durch falsche Informationen Ängste vor Impfen schüren, was dazu führt, daß in Westeuropa beinahe ausgerottete Infektionskrankheiten wieder zunehmen.

Thomas

Kommentar

Im Forum "Krankheit - Alltag - Leben" wurde die Frage vor kurzem diskutiert, lies Dir doch einfach mal durch:
          http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...=0&thread=5867

Thomas

Kommentar

Wer über 65 Jahre alt oder wer berufsbedingt viel mit Menschen zu tun hat (Ärzte, öffentlicher Dienst u.a.) sollte sich impfen lassen, sofern er nicht bekanntermaßen gegen den Impfstoff mit Überempfindlichkeitsreaktionen reagiert.

Obwohl ich nicht zu den oben erwähnten Risikogruppen gehöre, habe ich mich in den letzten 10 Jahren dreimal impfen lassen, mit einem Abstand von jeweils 2-3 Jahren. Während dieser zehn Jahre habe ich genau in den der Impfung folgenden Wintermonaten (1994/95; 1998/99, 2002/03) unter einer erheblichen, sonst niemals beobachteten Infektanfälligkeit zu leiden gehabt. Natürlich waren dies nur die sog, "banalen" grippalen Infekte, die dennoch sehr unangenehm sein können.
            In den Wintern, bei denen ich zuvor keine Influenza-Impfung hatte durchführen lassen, war ich kerngesund und hatte auch so gut wie gar nicht mit den banalen Infekten zu tun.
            Es gibt also Hinweise darauf, dass bei manchen Menschen (eben auch bei mir) die Influenza-Impfung das Immunsystem möglicherweise gegen einige (wenige, keinesfalls 90%!) Influenza-Erreger mobilisiert, gleichzeitig aber das für banale Erkältungskranakheuten sehr viel anfälliger macht. Viele Mediziner wollen davon nichts wissen. Sie haben so etwas nicht gelernt, also darf es so etwas auch nicht geben.
            Diese Ärzte haben nicht begriffen, dass Medizin keine exakte Wissenschaft ist, bei der es jeden Tag vorkommt, dass Symptome und Wirk-Zusammenhänge auftreten, die mit dem klassischen Lehrwissen nicht erklärbar sind.

Kommentar

Hallo Thomas,
              da kann ich dir nur recht geben. Ich bin auch nicht dafür, mich gegen jeden Mist impfen zu lassen, aber wie ich oben schon beschrieben habe, gehöre ich in vielen Punkten zur Risikogruppe. Deshalb werde ich mich Impfen lassen. Ich habe das in der Vergangenheit getan und nur bei einer falschen Vorbereitung mal Probleme gehabt. Wie ich in diesem Forum auch schon an anderer Stelle schrieb, kann man sich nämlich nicht einfach nebenbei impfen. Impfen ist selbstverständlich anstrengend für den Körper! Er wird mit Krankheitserregern (wenn auch abgetötet) konfrontiert, sodass das Immunsystem hoch mobilisiert wird. Wenn man ihm dabei nicht hilft, braucht man sich meiner Meinung nicht wundern, wenn man sich was anderes einfängt.

Wie gesagt, ich denke, es muss jeder für sich entscheiden. Ich will hier nicht zur Impfungsbefürworterin werden. Allerdings finde ich es sehr leichtsinnig, sehr wohl nachgewiesene Todesfälle einfach mal so abzutun. Man kann Viren sehr genau nachweisen und muss dafür nicht "ins Blaue raten". Das ist zumindest meine Meinung.

Kommentar

Danke für eure Beiträge.
                Tja was ich nun mache weiß ich ncht, aber ich werde mal im Oktober mit meinem Arzt sprechen.
                Habe dann einen Termin bei einem Antroposophischen Arzt (oder so ähnlich) und werde da mal nachfragen.
                Liebe Grüße !
                Evaluna

Kommentar

• pocken

Drei Herztote nach Schutzimpfung in den USA

In den Usa sin drei Menschen nach einer Pockenimpfung an einem Herzinfarkt gestorben.Das teilte das Us-Verteidigungsministerium mit,Ausserhalb der Streitkräfte sind diese Impfungen zur Vorbereitung auf einen möglichen Terrorangriff freiwillig.Gesundheitsexperten empfahlen das Programm mit Pockenviren zu verlangsamen.
                  Gruss Franco

Kommentar

Hallo evaluna,
                    ich denke ein antroposophischer Arzt ist gegen das Impfen und mit Recht.
                    Du kannst Dein Immunsystem auch gut anders aktivieren,sodass Du mit Sicherheit gut durch den Winter kommst. Du kannst uns ja mal wissen lassen, wie er Dich beraten hat.
                    Und das was Ikarus dazu geschrieben hat, habe ich schon von vielen anderen "Grippegeimpften" gehört. Die Impfgegner haben doch nicht so unrecht.
                    Liebe Grüße
                    CMS

Kommentar

Hallo Evaluna

Von biologischen und ganzheitsmedizinischen Standpunkt aus sind alle Impfungen aus 2 Gründen nicht zu empfehlener eine Grund ist der,dass bei allen Impfungen Komplikationen und gesundheitliche Schäden auftreten können.Der Impfexperte Dr.Buchwald hat nicht nur Fälle von Impfschäden bei Pockenimpfungen gesammelt mit Dauerschäden(Krüppel und Todesfälle) sondern auch bei anderen Impfungen.Seine Nachfprschungen ergeben ,das Impfschäden häufiger sind als bekannt,da sie von amtlicher Seite der Öffentlichkeit nichtzugänglich gemacht werden.
                      Der 2.Grund liegt darin ,dass Impfungen keinen so sicheren Schutz vor Erkrankungen geben wie angenommen und behauptet wird.Indirekt führt auch die Impfung dazu,das die Menschen glauben ,eine gesunde Lebensführung vernachlässigen zu können,weil sie ja geimpft sind.Viel besser ist die vermeidung von Krankheiten ,durch entsprechende Lebensführung.

Bei den üblichen Impfungen handelt es sich meist um eine PASSIVE Immunisierung,dh.dem Geimpften werden Antitoxine zugeführt,die bei einem Tier durch Einspritzung der Erregertoxine gewonnen wurden.Die Antitoxine,die das Tier erzeugt,werden dem Menschen zugeführt,ohne das er selbst solche Stoffe bildet.Es gibt aber auch eine aktive Immuniesierung.z.b. bei Tetanus,wobei der Mensch selbst aktiv gegen die toxine Antitoxine bildet.
                      Gruss Franco
                      Im übrigen ist das ganze auch unter Schulmedizinern umstritten,kann dir gerne mal sachen posten wenn du willst

Kommentar

Vielen Dank, die Beiträge sind echt informativ.
                        Ich werde mal berichten nachdem ich am 17, bei dem Arzt war, wie er mich beraten hat.
                        Da ich aber wirklich lieber mein Immunsystem stark machen will als mich impfen zu lassen, werde ich vor allem in dieser Richtung mal fragen!
                        Ich wußte auch garnicht, daß es so viele NW beim impfen geben KANN, aber es hat mich schon nachdenklich gemacht und irgendwie empfinde ich es als eher unnatürlich.
                        Hoffe es nimmt mir keiner übel einen solchen Beitrag ins Ernährungsforum zu stellen, aber ich dachte mir da ich schon so viel von euch gelesen habe, kann ich euch vertrauen und ihr seid mir nicht ganz so fremd -)

Kommentar

Kannst du denn nicht mindestens erwähnen, daß es auch notwendige und sinnvolle Impfungen gibt?????????????
                          Es gibt eine Reihe von Schutzimpfungen, über die gar nicht diskutiert werden soll. Es ist aber langsam Zeit, daß du auch Erwachsen wirst :-)

Gruß
                          Detelina

Kommentar

das ist der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe. Ich habe keine Milz mehr und die diesjährige Grippe hat mich voll umgehauen, sogar meine abwehrgestärkte Frau lag platt darnieder. Monate später hatte ich erst das Gefühl das dass Allgemeinbefinden wieder besser wird. Vor 2 Wochen hab ich mich mit dem neuen Impfstoff impfen lassen, war 14 Tage etwas gebügelt und jetzt is wieder alles ok
                            Meine Mutter ist dieses Jahr im Februar an der richtigen Grippe verstorben.....

Kommentar

Von biologischen und ganzheitsmedizinischen Standpunkt aus sind alle Impfungen aus 2 Gründen nicht zu empfehlener eine Grund ist der,dass bei allen Impfungen Komplikationen und gesundheitliche Schäden auftreten können.

--> ...die wesentlich seltener und harmloser sind als Komplikationen der Krankheiten, gegen die geimpft wird.
                              ------------------------------
                              Der Impfexperte Dr.Buchwald hat nicht nur Fälle von Impfschäden bei Pockenimpfungen gesammelt mit Dauerschäden(Krüppel und Todesfälle) sondern auch bei anderen Impfungen.Seine Nachfprschungen ergeben ,das Impfschäden häufiger sind als bekannt,da sie von amtlicher Seite der Öffentlichkeit nichtzugänglich gemacht werden.

--> http://www.pei.de/uaw/ifsg.htm
                              Der 2.Grund liegt darin ,dass Impfungen keinen so sicheren Schutz vor Erkrankungen geben wie angenommen und behauptet wird.Indirekt führt auch die Impfung dazu,das die Menschen glauben ,eine gesunde Lebensführung vernachlässigen zu können,weil sie ja geimpft sind.Viel besser ist die vermeidung von Krankheiten ,durch entsprechende Lebensführung.

--> Die Krankheiten, gegen die geimpft wird, haben mit Lebensführung wirklich gar nichts zu tun! Erklär mal, wie Du Dein Kind vor Masern, Mumps, Röteln schützen willst, oder Tetanus, Polio, Keuchhusten, Diphterie schützen willst, durch gesunde Lebensführung! Unterhalte Dich mal mit Eltern, deren Kind Keuchhusten hatte, nach Luft ringt, die Eltern in panischer Angst, dass das Kind gleich erstickt.
                              Bei den üblichen Impfungen handelt es sich meist um eine PASSIVE Immunisierung,dh.dem Geimpften werden Antitoxine zugeführt,die bei einem Tier durch Einspritzung der Erregertoxine gewonnen wurden.Die Antitoxine,die das Tier erzeugt,werden dem Menschen zugeführt,ohne das er selbst solche Stoffe bildet.Es gibt aber auch eine aktive Immuniesierung.z.b. bei Tetanus,wobei der Mensch selbst aktiv gegen die toxine Antitoxine bildet.

--> Was hier falsch ist, ist das Wort "meist". ALLE Impfungen, die von StIKo empfohlen werden, sind AKTIVE Impfungen. Passive Impfungen werden NACH einer Infektion gemacht, um den körpereigenen Immunsystem unter die Arme zu greifen. Aktive Impfungen können sowohl mit abgeschwächten Erregnern gemacht werden als auch mit Bestandteilen der "Hülle" der Viren/Bakterien als auch mit Bestandteilen der Toxine (z.B. Keuchhusten). Bei allen Impfungen geht es darum, daß der Körper aktiv Antikörper bildet. Dann wird er zwar von den "echten" Erregern immer noch angegriffen, ist aber viel besser vorbereitet und kann ihn besser bekämpfen. Das ist alles.

Alle Informationen zum IMPFEN finden sich auf den Seiten des Robert-Koch-Institutes - "Bedeutung von Impfungen", "Pro und Contra Impfungen", "Nützlichkeit und Notwendigkeit von Impfungen", "Nutzen und Risiken von Impfungen"

http://www.rki.de/GESUND/IMPFEN/IMPFEN.HTM

Thomas

Kommentar

Hallo Thomas,
                                mir ist bekannt, dass auch geimpfte Masern, Mumps, Röteln und Keuchhusten bekommen, wo ist bitte da der Impfschutz. Davon abgesehen, dass die Keuchhustenimpfung nicht gerade ungefährlich ist.
                                Und es gibt Zahlen, wo belegt werden kann, dass die Kinder trotz Keuchhustenimpfung erkrankten. Der Keuchhustenimpfstoff führt bei fast allen Säuglingen zu Nebenwirkungen, in seltenen Fällen zu schweren Komplikationen mit Dauerschäden.

In den 40 Jahren wurden iin den USA von einem Dr. B.Sandller eine umfangreiche Studie zum Thema Kinderlähmung gemacht. Diese Studie zeigte die Wirkung von Ernährung und Erkrankung von Polio. Kinderlähmung und andere Viruserkrankungen wären durch eine vernünftige Ernährung zu verhüten.
                                Franco hat Recht, dem Mensch wird eine falsche Sicherheit vorgegaukelt. Er ist der Annahme, wenn er geimpft ist, braucht er nichts zu befürchten.
                                Mein Kind hatte auch Keuchhusten und war nicht geimpft. Ich konnte aber damals sehr viel mit natürlichen Massnahmen (Ernährung, homöopathischen Mitteln usw.) machen, sodass der Krankheitsverlauf unproblematisch verlief.
                                Die Nebenwirkungen einer solchen Impfung sehe ich als sehr bedenklich an. Wie soll eigentlich ein so kleiner Organismus mit den vielen Impfungen klar kommen?
                                Wenn der impfende Arzt eine ausführliche Erläuterung zu den bekannten Impfunschäden abgibt, so kann jedes Elternpaar selbst entscheiden, ob er seine Kinder impfen lassen möchte oder nicht.
                                Häufig werden die Eltern darüber aber sehr unzureichend aufgeklärt.
                                Ich habe früher so gut wie nie eine ausführliche Information vom Arztes erhalten. Selbst wenn Nebenwirkungen auftreten, werden sie meist nicht unmittelbar mit dem Impfen in Zusammenhang gebracht.

Gruß CMS

Kommentar

Hi CMS.lass die mitläufer doch schreien,hier mal ein paar Fakten,für die "erwachsene" Detelina.*g*
                                  In Östereich empfiehlt der Oberste Sanitätsrat(Impfausschuss) seit 1999,bei Impfwunsch nur noch Quecksilberfreie Impfstoffe zu verwenden.In Deutschland liegt keine solche staatliche Empfehlung vor-naja war ja mal wieder typisch in dem abgehalfterten Staat.Vielen Impfstodffen ist Quecksilber zugestzt,das bei der Impfung direkt in den Blutkreislauf injiziert wird.

Nach einer überstandenden Erkrankung mit Tuberkolose,Diphterie ,Hämophilis Influenza Typ B (HIB) und Wundstarkrampf (Tetanus)liegt keine Immunität vor.Die Erkrankung kann jederzeit wieder auftreten ,sobald eine Infektion erfolgt.Aus diesem Grund sind auch die Impfungen gegen diese Erreger wirkungslos,weil eine Impfung auch im besten anzunehmenden 'Fall niemals die Immunität durch die Erkrankung selbst erreichen kann.(vgl.Who feldversuch zur TBC -Impfung ,die danach nicht mehr empfohlen wurde.)

Ein lebenslanger Infektionsschutz nach einer durchgemachten Erkrankung liegt bei Polio,Masern,Mumps,Röteln,Windpocken,Hepatitis B Frühsommermengitis (FSME) vor.

Diphtherieinfektionen erfolgen aufgrund schlechter sozioökonomischer Bedingung.In Deutschland liegt die Durchimpfungsrate bei weniger als 40prozent,in russland bei über 90prozent.Gerade dort sind aber in den letztenJahren Epidemien aufgetreten ,die durch Verschleppung der Impfviren auch vereinzelte Infektionen in Deutschland zur Folge hatten (Dokumentation der Impfraten :Robert-Koch -Institut,Bundesgesundheitsministerium)

Polio wird seit Jahren nur noch durch Geimpfte (Träger und Ausscheider des Impfvirus)übertragen ,Erkrankungen sind somit nur noch Impfpoliofälle.DasWildvirus existiert seit einigen Jahren europaweit nicht mehr.(WHO ;Robert-Koch Institut)

Das durchmachen von Kinderkrankheiten,besonders von Masern ,Mumps, und Röteln ,ergibt im späteren ein vermindertes Krebsrisiko,einschliesslich Brustkrebs.Bei Masernpatienten sinkt es auf weniger als die Hälfte (Alboniko H-U ,Med Hyphothese ,1998)

Cms ,da kannste reden wie du willst das kapieren diese 2 linksliberalen Chaoten nur nicht.
                                  gruss franco

Kommentar

Ja dadurch werden deine thesen auch nicht besser.gruss franco

Kommentar

Kein problem Eveluna.die nw`s werden ja hier gerne vertuscht und verschwiegen,wie man das bei BSE und sonstigem macht.Weisst du es gibt im maroden gesundheitswesen Deutschland so viel "Vorsorge" ,das es fast keine kranken mehr geben dürfte.Aber wie es aussieht sieht man ja.

Gruss franco

Kommentar

Deine Reaktion zeigt das ich mal wieder gut gearbeitet habe,und wenn ich mir mal im forum hier so deine Problemchen anschaue,dann krieg erst mal dein leben in den Griff .bevor du auf andere schaust,von wegen erwachsen werden,gelle.

Kommentar

Und was willst du vorschlagen,die Impflicht einführen?
                                          Den Impfgegner bestrafen ,weil er sein Mund aufmacht?
                                          Jeder Mensch hat doch eine Intuition und kann selber entscheiden was für ihn gut ist.

Wenn jemand alles glaubt was inder Zeitung steht-unabhängig vom impfen-ist er doch selber schuld.

In der Zeitung steht bis heute das man beispielsweise morbus crohn nicht heilen kann,das stimmt aber nicht,und so kann man lieber thomas die liste weiterführen,

gruss franco

Kommentar

• RE: habt ihr einen Vogel?

Lieber Franco,

du hast vollkommen recht: von deinen drei Lieblingsthemen platzt mir langsam der Kragen :-)!
                                            Ich kann mit dir unbedarft über Cola-Pro und Kontras plaudern (solche "Gespräche" dienen zwar der Unterhaltung, haben aber keine Auswirkung auf meinen oralen Cola-"Genuß" :-). Ich kann sogar bei deinen "vegetarischen" Tiraden schweigen (mit etwas Mühe, zugegeben :-)). Es ist ja offensichtlich, daß kein vernünftiger Mensch dein Veganerzeug ernst nehmen kann. Diese Pflanzen und das auch auf Dauer, wie abartig! Wie mein alter Frauenarzt zu sagen pflegte: Die menschliche Intelligenz, meine Liebe, hat Grenzen. Die menschliche Dummheit aber nicht. Deinen nächsten Urlaub solltest du in den Dörfern der albanischen Minderheit in Kosovo verbringen und dein redegewandtes Mund- und Schreibwerk solltest du dort für karitative Zwecke einsetzen, für die Hunderte von Kindern, die an Kinderlähmung erkrankt sind und hilflos auf den Straßen liegen. Ich habe einen Bekannten, der aus Dummheit an Malaria erkrankte: aus ihm ist innerhalb von ein paar Jahren ein alter Mann geworden. Und ohne Hepatitis A und B-Impfung werde ich auch nicht in bestimmte Gebiete reisen. Vielleicht spuckt mir der Koch auf dem Teller trotz meiner beispiellos tugendhaften Lebensführung, die du, hoffe ich mindestens, nicht anzweifelst :-).

Viele liebe Grüße, wie immer,
                                            Detelina

Kommentar

*g* Gut argumentiert Deti,hast Recht die menschliche Dummheit kennt keine Grenzen,*g* dem ist nichts hinzuzufügen *lol*

Liebe Grüsse Franco

Kommentar

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
                                                Albert Einstein

Hallo Deteline,

wie wir francos Posting entnehmen können, sollten wir die Hoffnung noch nicht fänzlich aufgeben...................

VG Frodo

Kommentar

• RE: Grippeimpfung

Hallo!
                                                  Zum Thema Grippeimpfung:
                                                  Verzeihen Sie, wenn ich mir nicht alle Beiträge durchgelesen habe - das was ich gelesen habe deutet jedoch darauf hin hier einen kleinen Beitrag zu schreiben.
                                                  Die Grippeimpfung ist eine der wenigen Impfungen, die wir zusätzlich zum herkömmlichen Impfschutz anbieten können. Wir haben in Deutschland eine große Anzahl von Grippetoten pro Jahr.
                                                  Ich empfehle die Impfung jedem, der mit vielen Menschen täglich Umgang hat und besonders auch älteren Menschen.
                                                  Eine gesunde Ernährung bietet zwar auch Schutz, aber wer behauptet von sich, dass er sich zu jeder Zeit gesund ernährt? Das jederzeit sein Immunsystem eine Infektion ausschließt. Ich habe im letzten Winter eine junge Frau mit Influenza in unserer Praxis erlebt, die nicht geimpft war. 40°C Fieber und 3 Wochen platt. Ein älterer Mensch hätte das nur schwer überlebt.
                                                  Ich selbst bin schon seit September geimpft.
                                                  Wenn bisher alle Impfungen gut vertragen wurden, besteht ein relativ geringes Risiko auf Nebenwirkungen, außer ein leichter Muskelschmerz (vgl.bar mit Muskelkater) im Oberarm an der Impfstelle für ca. 3-6 Tage.
                                                  Ich möchte doch dringend bitten, Impfungen nicht zu verunglümpfen, die Impfmüdigkeit ist für viele Menschen durchaus gefährlich!
                                                  Wer von Ihnen sich zutraut hier im Internet - anonym - jemanden eine Impfung auszureden, weiß nicht was er tut.
                                                  Ich bitte also alle, die überlegen, ob Impfung oder nicht, dies mit Ihrem Hausarzt zu besprechen.
                                                  Sprechen Sie auch die Pneumonie-Impfung an (Impfstoff Pneumovax) die Schutz gegen eine bakterielle Lungenentzündung bietet, Impfschutz für 6 Jahre.
                                                  Gesunde Ernährung unterstützt Sie im Schutz - ein zusätzlicher Schutz kann jedoch nicht schaden - wenn Sie verstehen was ich meine.
                                                  Viele Grüße
                                                  Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

Lädt...
                                                  X