#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schimmel/Erkältung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schimmel/Erkältung

    Hey ihr Lieben,

    Wir sind eine Patchwork Familie, unsere Tochter lebt eine Woche bei der Mutter und eine Woche bei uns.
    Wir durften jetzt leider um Umwege (die Mutter selbst, hat es nicht für nötig gehalten uns darüber zu informieren) feststellen, dass die Große seit Mitte Dezember in dem Kinderzimmer bei ihrer Mutter Schimmel über dem Bett hat. Mittlerweile hat die Mutter lt. Eigenen Aussagen etwas dagegen getan. Seit Ende des Jahres zeigt sie in regelmäßigen Abständen erkältungsproblematiken der oberen Atemwege und Kopfschmerzen. Nun stellen wir uns die Frage ob es damit zu tun hat. Oder dürfte sie, wenn sie bei uns ist keine Symptome dieser Art zeigen?
    Ich würde mich über konstruktive Antworten freuen.


  • Re: Schimmel/Erkältung

    Hi,
    eine Antwort wird nur ein Test geben und ich frage mich warum das noch nicht geschehen ist, wenn sie das in regelmäßigen Abständen hat.
    Ein Forum wird da kaum Abhilfe schaffen, kann eigentlich nur dazu raten das testen zu lassen.

    Kommentar


    • Re: Schimmel/Erkältung

      Es ist ja auch so, dass es überall Schimmel gibt, zumindest spuren davon, entwickelt jemand dagegen eine Allergie aufgrund vermehrten Schimmels, dann kann sich diese natürlich auch an anderen Orten bemerkbar machen, entweder Nachwehen aufgrund der Situation in der anderen Wohnung, oder aufgrund dessen dass sie sensibler auf Schimmelsporen reagiert als vorher.
      Kann natürlich auch eine komplett andere Ursache haben, deshalb mal zum HNO, oder/und Lungenfacharzt.

      Kommentar


      • Re: Schimmel/Erkältung

        Ja wir klären es auf jedenfall ab. Wir haben die Schimmelinformation ja auch erst seit zwei Tagen.

        Kommentar


        Lädt...
        X